Was das DVD Navi können sollte...
Also: ein dreiviertel JAhr mit dem Teil und schon ganz OK und gut gefahren. Aber ich denke, was ein Update der Hardware / Software alles bringen müsste wäre folgendes:
- DVD Video Tauglichkeit
- DVD MP3 lesen
- Adressbuch mit Telefon verknüpft
- Übergabe der Adresse aus Telefonbuch möglich
- Bluetooth Koppelung mit Laptop
- Fahrtrouten / Fahrstrecken als Logfile fürs Finanzamt (automatisch erfasst)
- im A3 mehr CAR Optionen
- Software für den PC / Zusammenstellung von Routen, Optimierung und Übermittlung der Daten per BT
- DVB-T Option
Was noch, diese Liste lässt sich sicher noch ergänzen, denkt euch mal was aus. AUDI liest ja hier mit, vielleicht denkt einer mal düber nach!
29 Antworten
Genau, nur um Welten einfacher zu bedienen, als bei BMW! 😉
Ja, nur angeblich (ich weiß es nicht) unkomplizierter. Hier gibt's mehr dazu:
Hier
EDIT: Da war Mystiker schneller! :-)
Zitat:
Original geschrieben von marcOWL
kann mir mal einer sagen was denn mmi ist.
hi marc, du kannst dir
hier mal eine simulationvom MMI des A8 anschauen.
in natura lässt sich das besser bedienen, das einzige, was mich stört, ist, daß ich das rädchen imo immer in falsch herum drehen muss (im uhrzeigersinn nach oben, gegen uhrzeigersinn nach unten). ist aber gewöhnungssache.
gruß, olz
Dss wird der nächste A3 sicher haben, oder? Beim Facelift wird das wohl nicht gemacht, was meint ihr?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von olzbnjjn[09
das einzige, was mich stört, ist, daß ich das rädchen imo immer in falsch herum drehen muss (im uhrzeigersinn nach oben, gegen uhrzeigersinn nach unten). ist aber gewöhnungssache.
gruß, olz
hi olz,
danke für deinen tip, hab da auch was gefunden:
"Das MMI vereint die Bedienung aller Infotainmentkomponenten elegant in einem Anzeige- und Bediensystem." sagt audi... und genauso lässt sich das navi plus im a3 auch bedienen, ok der knopf ist kleiner und sitzt nicht zwischen den sitzen. auch die funktionen sind etwas beschnittener, a3 mit luftfederung würde aber sicher die hoppeldiskussion beenden, hehe. und wierum der knopf gedreht werden kan, ist abhängig von der ausgangsposition. nur die telefonfunktion, die ist wirklich anders und oder besser gesagt im a3 überhaupt nicht da in dieser form.
aber ich denke mmi ist wirklich nur der name und sagt nichts über die funktionen die das system kann.
hauptsache ist aber, das ich dank olz nun auch mal bei a8 geschaut habe und etwas schlauer geworden bin.
gruß marc
also ich würde ne dab nachrüstung ned schlecht finden, müsste ja eigentlich auch möglich sein
Ich versteh auch nicht warum man keine DVD Filme anschauen kann. Dass müsste doch ganz leicht funktionieren. Bei BMW und bei Mercedes geht das doch auch.
Zitat:
Original geschrieben von quick-nik
Ich versteh auch nicht warum man keine DVD Filme anschauen kann. Dass müsste doch ganz leicht funktionieren. Bei BMW und bei Mercedes geht das doch auch.
mal der versuch einer erklärung:
bei MB befindet sich die navi dvd nicht im schacht, sondern wird einmalig eingelesen. d.h. das dvd laufwerk steht zur verfügung und kann somit zum filme schauen benutzt werden. bei audi muss die navi dvd eingelegt sein, um navigieren zu können. vielleicht wurde deswegen die film-dvd option weggelassen, da man wohl eher aufs filme schauen als auf die teuer bezahlte navigation verzichten wird.
gruß, olz
ehh jaa, irgendwie scheint mir das system auch seitenverkehrt eingbaut zu sein: würde es nicht viel mehr sinn machen, wenn der Drehknopf links wäre? der originalhersteller ist ja AISIN, herrscht in Japan nicht Linksverkehr ? keine Ahnung, aber als beifahrer kann man es leichter erreichen / bedienen.
was auch noch knuffig wäre: eine selbstlernende Navigation, die neue Str. / Autobahnen bemerkt und speichern kann, mit einer DVD RAM wäre das doch machbar (Kapazität?)
Oder alternativ: Online Funktionalität, dann laufende Updates gegen Abo.
Ach so: warum schaffen es eigentlich die Behörden nicht, Baustellen und Umleitungen in den TMC einzugeben??? Immer rammelt man mitten in der Stadt rum, wenn alles dicht ist. als Ortsfremder kommt man da immer ziemlich blöde ins Rudern.
kurzer nachtrag:
ich habe das vorhin eigtl nicht ganz exakt geschrieben: mich stört nicht, daß das mmi rad "falsch herum" dreht, sondern daß das immer unterschiedlich ist. bei scroll menüs (z.b. radiosender, navi länder/städte auswahl) geht es im uhrzeigersinn nach oben, bei anderen menüs (z.b. dämpfung) andersrum (auch wenn der knopf dann im display schematisch abgebildet ist)
gruß, olz
Laut der Simulation kann das MMI sogar CD-Text anzeigen! Mein Hass auf AUDI wird immer größer! 😉
Zitat:
Original geschrieben von Mystiker
Laut der Simulation kann das MMI sogar CD-Text anzeigen!
richtig!
Warum das bei AUDI kein anderes Radio/Navi kann will ich auch gar nicht wissen! 😉
eigentlich müsste es doch möglich sein per software update wenigstens die cd text funktion und eine dvd mp3 funktionalität zu gewährleisten
...man könnte noch zusätzliche Charakter-profile was für die NaviTante einbauen:
- "SCHNAUTZE! Ich telefoniere"
- aggressiv
- nett
- zuvorkommend
- unverschämt
- willig / sexy
- uvm.
Spräche ändern, bzw. per SD-Card nachladen
- von der eigenen Frau, damit man nicht alleine ist
- vielleicht auch eine männerstimme
- (z.B. Bruce Willis?)
usw.
Kann man die Vorschläge eigentlich einschicken ? Gibts da Finderlohn, wenn es verbaut wird ?
Grüsse
STRatos