Was darf ein Q7 Bj 2006(2007 3.0 TDI noch kosten?

Audi Q7 1 (4L)

Moin Moin,

ich bin auf der Suche nach einem Q7. Dachte so an BJ 2006 / 2007 bis 120 000km gelaufen und den Ausstattungsdeatails (siehe unten). In Sachen Navi und Anhängerkuplung bin ich eher optional gestimmt. Wenn ich jedoch Preise vergleiche fallen mir Unterschiede im fast 5000€ bereich auf. Sind die Leute hier auf Dummfang oder sehe ich hier irgendwas falsch? Was darf denn die Kuh so noch kosten?

Q7 1

Q7 2

Q7 3

Innenausstattung
Einparkhilfe
El. Fensterheber
Klimatisierung (Klimaautomatik)
Lederausstattung
Navigationssystem
Schiebedach
Servolenkung
Sitzheizung
Tempomat
Zentralverriegelung

Außenausstattung
Anhängerkupplung
Leichtmetallfelgen

Extras
Scheckheftgepflegt

Sicherheit & Umwelt
ABS
Airbags (Front-, Seiten- und weitere Airbags)
Allradantrieb
ESP
El. Wegfahrsperre
Partikelfilter

24 Antworten

ich find den hier sehr günstig , nahe zu verdächtig 🙂

--LINK--

Zitat:

Original geschrieben von nix4free

Zitat:

Original geschrieben von flipikus

Ich verkaufe einen Q7 und meiner kostet 30000 Euro und er kommt aus der schweiz der preis ist ok unter 30000 ist schwer einen zu finden
12'900.-
17'500.-
18'900.-
24'900.-
20'900.-
etc etc. zur Zeit rund 30 Fahrzeuge unter 30'000 allein bei Autoscout.

Wenn man die Abschreiber korrekt gemäß den effektiven Preisen macht, kommt man auf 15-20'000 SFR bei bestausgestatteten Fahrzeugen.
Da aber die Jahrgänge vor 2011 in der Schweiz 50% zu teuer verkauft wurden (Umrechnungskurs über 1.80 statt 1.20 und Optiionen teurer als in D) kann man die CH-Neupreise nicht als Referenz nehmen. Wer kauft schon ein 8jähriges Auto mit 150'000km und mehr für 30'000 Fr??
Das ist immer noch ein Drittel eines bestausgestatteten neuen 3TDI, welcher dazu noch 5 Jahre Garantie hätte... Zudem ist er seit den ersten Jahrgängen schon zweimal technisch überarbeitet worden und das neue Modell steht nächstes Jahr an.

Zitat:

ch find den hier sehr günstig , nahe zu verdächtig 🙂

Gab es da nicht einen Faden mit "geklauten" Q7 mit französichen Papieren 😁

Außerdem erscheint mir der NP von 117k € etwas überhöht angegeben zu sein für 2007 und nur V6 ohne Luftfederung

Wobei ich persönlich für ein 7 Jahre altes Auto auch nicht so viel Geld ausgeben würde

Zitat:

Original geschrieben von deerhunter01

Zitat:

ch find den hier sehr günstig , nahe zu verdächtig 🙂

Gab es da nicht einen Faden mit "geklauten" Q7 mit französichen Papieren 😁

Außerdem erscheint mir der NP von 117k € etwas überhöht angegeben zu sein für 2007 und nur V6 ohne Luftfederung

Wobei ich persönlich für ein 7 Jahre altes Auto auch nicht so viel Geld ausgeben würde

wo kann diesen "Faden" lesen? 🙂

Zitat:

Original geschrieben von hasan_2007

ich find den hier sehr günstig , nahe zu verdächtig 🙂

--LINK--
Findest du das so günstig ist doch gut oder aber meiner ist nicht geklaut und kein Franc ok

Zitat:

Original geschrieben von hasan_2007

Zitat:

Original geschrieben von nix4free

12'900.-
17'500.-
18'900.-
24'900.-
20'900.-
etc etc. zur Zeit rund 30 Fahrzeuge unter 30'000 allein bei Autoscout.

Wenn man die Abschreiber korrekt gemäß den effektiven Preisen macht, kommt man auf 15-20'000 SFR bei bestausgestatteten Fahrzeugen.
Da aber die Jahrgänge vor 2011 in der Schweiz 50% zu teuer verkauft wurden (Umrechnungskurs über 1.80 statt 1.20 und Optiionen teurer als in D) kann man die CH-Neupreise nicht als Referenz nehmen. Wer kauft schon ein 8jähriges Auto mit 150'000km und mehr für 30'000 Fr??
Das ist immer noch ein Drittel eines bestausgestatteten neuen 3TDI, welcher dazu noch 5 Jahre Garantie hätte... Zudem ist er seit den ersten Jahrgängen schon zweimal technisch überarbeitet worden und das neue Modell steht nächstes Jahr an.