1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Was darf dieser Avant TFSI kosten?

Was darf dieser Avant TFSI kosten?

Audi A4 B7/8E

Hab heute folgenden Wagen gefunden, den ich mir morgen mal genauer anschauen werde.

A4 Avant TFSI
EZ: 9/05
22.500 km
Delfingrau
Ausstattung:
Bi-Xenonlicht, Sportsitze, Sitzheizung vorn, Sportfahrwerk, Reifendruckkontrolle, Radio Concert mit CD-Wechsler (im Handschuhfach), Telefonvorbereitung, Multifunktions-Sport-/Lederlenkrad, Lichtpaket, Glanzpaket, Armauflage vorn, LM-Felgen 7,5x17 5-Parallelspeichen, Bordcomputer (mit Farbdisplay), Durchladesystem, Innenspiegel autom. abblendend, Sportsitze, Außenspiegel el. verst. und beheizt, Akustische Anzeige hinten, Isofix für Kindersitz

Soll 27.990 Euro kosten.

Was meint ihr zu dem Preis? Steht bei nem Audizentrum.

28 Antworten

sorry, harry23lindau, dachte, es geht um den angefragten TFSI- habe nicht aufgepasst.

An flash3:
Drucke die Berechnung mal aus und halte Sie dem Händler unter die Nase- mal schauen, wie er reagiert.
Er würde das Auto für 20.500 € "einkaufen", dann will er noch etwas verdienen,.... Mal schauen, wo Ihr euch dann trefft?!

So war jetzt mal noch beim ADAC-Rechner und der hat Händlerverkaufspreis: 23650 EUR
ausgespuckt.

Allerdings geht der ADAC-Rechner nur vom normalen Serien-Listenpreis aus. Auf der andern Seite zahlt ja niemand den Listenpreis (normalerweise) und die Extras werden wahrscheinlich beim Händler eh nur zu einem Bruchteil des ursprünglichen Preises berücksichtigt.

@Flash3: der Wagen hat noch Werksgarantie bis 09.07. D.h. der Händler hat überhaupt keinen Stress mit der Gewährleistung, welche er Dir geben muss, da nach einem halben Jahr sowieso die Beweislastumkehr eintritt und er somit defakto aus dem Schneider ist.
Das ist vielleicht auch noch ein Punkt um ihn zu etwas Entgegenkommen zu überreden.
Ansonsten kannst Du auch mal nach so einem Fahrzeug von privat schauen.
Ich habe damals festgestellt, daß die meisten Fahrzeuge so um die 2000,- Euro beim Händler teurer waren, als von privat. Mit diesen 2000,- Euro erkaufst Du Dir aber lediglich 6 Monate Garantie und eine Wagenaufbereitung.

Grruß,
Thilo

Ich schaue eigentlich schon recht lange nach nem Wagen aber die allermeisten kommen nicht in Frage. Ich will kein Allrad, Automatik, und kein S-Line Fahrwerk und u.a. keine schwarze Lackierung. Sportsitze und FIS muß drin sein. Damit fallen ca. 2/3 der Angebote raus. Von den restlichen sind etliche dabei die aufgrund der üppigen Austattung (die ich zum Teil garnicht will) so teuer sind daß ich praktisch zum gleichen Preis einen neuen nach meinen Wünschen bekommen kann.
Der aus dem obigen Angebot entspricht im großen und ganzen meiner Wunschausstattung, werd in mir in den nächsten Tagen anschauen. Bin ja mal gespannt wie er dasteht und was der Händler für ein Angebot macht.
Im übrigen, Angebote von Privat sind relativ wenige, die allermeisten bei Mobile usw. sind vom Händler.
Das mit der Garantie/Gewährleistung ist natürlich auch so ne Sache, vielleicht sollte ich mir doch nen neuen bestellen.

Wie ist das mit den 22500 km, ist da nicht bald ne Inspektion fällig oder sollte schon gewesen sein?

Hab den Wagen mittlerweile mal genauer angeschaut und gefahren. Aufgefallen sind mir da die Auspuffrohre. Ist das normal daß das so aussieht?

Noch eins.

Und noch eins.

Zitat:

Original geschrieben von Flash3

Hab den Wagen mittlerweile mal genauer angeschaut und gefahren. Aufgefallen sind mir da die Auspuffrohre. Ist das normal daß das so aussieht?

Neee, das ist definitiv nicht normal!

ich würd sagen, das der besitzer nicht richtig gewaschen hat.
und jetzt sind die endrohre richtig schon angegammelt. ob man die wieder auf original hochglanz bekommt?

oh man der Besitzer hat den wagen gar nicht schön gepflegt! Die Endrohre bekommt man mit einer Edelstahlpolitur super sauber (gibts für die Küchenspüle im Haushaltsregal nicht bei der Fahrzeugpflege)

Der Wagen war ein Leasing-Rückläufer. Sieht von den Auspuffrohren mal abgesehen aber sehr gut aus. Zumindest an dem Tag meiner Besichtigung/Probefahrt war das so.
Hab in mir am Sonntag nochmal angesehen und mittlerweile muß da jemand mit dem rechten hinteren Radlauf bzw. rechte hintere Tür irgendwo gestreift sein, schade eigentlich.

Beim Probefahren fiel mir negativ eigentlich nur ein Geräusch auf das ich für leichte Sägezahnbildung an den Dunlop Sportmaxx Reifen halten würde. Dies verstärkte sich beim Bremsen aber ziemlich und zusätzlich vibrierte dann das Lenkrad.
Der Händler meinte dagegen das Geräusch käme von den Bremsscheiben, da der Wagen seit ca. 4 Wochen stehen würde (die Bremsscheiben waren tatsächlich ziemlich rostig). Dies sollte sich nach kurzer Einbremszeit wieder geben. Da das Geräusch aber auch bei nicht betätigter Bremse zumindest teilweise zu hören war, glaube ich das nicht so ganz, oder liege ich da falsch.

Zitat:

Original geschrieben von Flash3

Beim Probefahren fiel mir negativ eigentlich nur ein Geräusch auf das ich für leichte Sägezahnbildung an den Dunlop Sportmaxx Reifen halten würde. Dies verstärkte sich beim Bremsen aber ziemlich und zusätzlich vibrierte dann das Lenkrad.
Der Händler meinte dagegen das Geräusch käme von den Bremsscheiben, da der Wagen seit ca. 4 Wochen stehen würde (die Bremsscheiben waren tatsächlich ziemlich rostig). Dies sollte sich nach kurzer Einbremszeit wieder geben. Da das Geräusch aber auch bei nicht betätigter Bremse zumindest teilweise zu hören war, glaube ich das nicht so ganz, oder liege ich da falsch.

Dann soll er ihn mal eben "einbremsen" und Dir ein zufriedenstellendes Auto bereitstellen 😉

Ansonsten würde ich auch sagen, dass er etwas zu teuer ist. Man kann da nicht immer vom Listenpreis ausgehen, da den ohnehin die meisten nicht bezahlen 😉

Noch´n Tip: Die verbauten Extras eher schlecht machen 😉

Ansonsten viel Spaß bei der Entscheidung 🙂

Gruß
Markus

Deine Antwort