Was bringt Lexmaul Ram + LX90 beim C20NE?
Hallo Leute
und zwar habe jetzt vor eine LX90 Nocke plus die Ram von lexmaul zu kaufen und wollte fragen was solche dinger überhaupt bringen? Lohnt es sich überhaupt? Und braucht man dafür ein Gutachten? wenn ja woher krieg ich die.
30 Antworten
Sei so schlau und lass den Motor abstimmen, aber pack vorher die Einspritzdüsen vom XE rein!!! Du wirst dich wundern was die bringen in Verbindung mit Ram und Nocke.
Ich hab nen gemachten NE mit Mantzel Komponenten und der bringt laut Leistungsdiagramm 147 PS. Allerdings sind da auch Ventile und Kanäle gemacht. (steht im übrigen zum Verkauf) 😉
Zitat:
Original geschrieben von blackmann17
klar mit ölwechsel und allem hält ein motor aber lass mal ein 16v gegen den 8v auf der autobahn ständig vollgas fahren. also 2 mal ist der 16v kaputt gegangen
Wo hast du denn diesen Blödsinn her? Die Motoren sind ALLE vollgasfest, solange sie in nem vernünftigen Zustand sind. Hab meinen XE schon 160km DAUER Vollgas gescheucht, das find der Klasse, da blüht der richtig auf.
Ich finds immer wieder toll, wie sich Leute versuchen den NE gegenüber dem XE schön zu reden. Klar, langsam ist ein NE nicht und wenn du die Teile hast, bau sie ein. Aber das Geld ist in meinen Augen rausgeschmissen, weil hinterher ein absolut serienmässiger XE immer noch schneller ist und das für viel weniger Aufwand zu realisieren wäre.
der XE übersteht dasgenauso... denk ma dran, das das vom grundgedanken her nen rennmotor is! ausserdem reichen dem XE schon 80% um den NE hinter sich zu halten!
wenn du "nur" nee nocke in den motor packen willst, lass ihn abstimmen. das is immer der größte grauß wenn einer mit ner umabgestimmten nocke irgendwo steht und der motor am liebsten sterben würde!
ja des abstimmen will ich kennt sich da einer aus was des kostet und was da gemacht wird
Ähnliche Themen
Die Zünd- und Einspritzkennfelder werden auf nem Prüfstand neu "erfahren", kannste so mit ca. 300-600€ rechnen.
auto auf prüfstand, lüfter davor, warmlaufen. rechner ans stg (oder nach jedem durchgang stg raus und umschreiben bzw. nen extra chip dafür schreiben). wagen nach prüfstandvoraussetzungen hochziehen und halt ausmessen.
dann steht der grundwert. nun wird von leuten mit ahnung (!!!) so lange an den parametern manipuliert bis sich leistung und drehmoment verbessert haben. ansprechverhalten zufriedenstellend ist und der allgemeine lauf des motors auch passt.
wenn du die teile bei nem tuner kaufst, gehört ein abstimmen normal dazu (Dbilas und Lexmaul machen das meines wissens nach). ansonsten sollte es je nach prüfstand und aufwand zwischen 300 und 800eus liegen. ich würde mal mit 500eus rechnen.
Zitat:
Original geschrieben von Papstpower
hab ich schon geschrieben.
Kann ich dir gern noch 5x schreiben... Vllt. erstmal den Versuch des lesens starten?
------------------
Er will es nicht verstehn... Vllt. jeder nochmal schreiben^^
ok danke habs gepeilt. gut noch ne frage bringt ein kopf was der auf eine verdichtung des SEH geplant worden ist irgendwas?
nur das planen eines kopfes bringt alleine quasie nix merkliches...
weiß nicht wieviel da vom NE kopf runter muss?! viel kann es doch net sein oder?
schonma an nen umbau mit nem alten GTE kopf aussem D kadett gedacht?! das werd ich machen...
also der wo mir den kopf gemacht hat hat diese HP rich und er meint die bringt eine bessere verdichtung.
weitere frage hat jemand von euch zufällig das gutachten von der ram und der LX 90 für den astra f mit c20ne?? weil diese habe ich nicht da.
Is ja alles schön, aber auch nur subkektive Beschreibung der "Leistung"...
Aber der "Rich" is da schon nen Experte... Hab schon mehrfach was gelesen...
Und gerade bei dem Turbo-NE ist weit mehr gemacht als dort steht...
aber wenigstens hat er auch ma seine fehlschläge mit aufgezählt.
Beim C20NE hat er auch andere Kolben drin, diese abgedreht und mittels Reduzierungsplatte nochmal Kompr. runtergesetzt. Glaub der erste Krümmer hat auch nicht gehalten. Hatte mal nen Tachovideo, wo er 185er Winterreifen bei 170 durchgezogen hat. Ladedruck 0,8 bis 1,1Bar damals...
Ansonsten schon ne spassige Sache.
der hat Erfahrung das muss man ihn lassen. Hab noch keine Antwort auf meine letzte frage wegen dem Gutachten?