was bringt das Audi music interface?
Hallo,
welche Vorteile bringt das Audi music interface, wenn man das MMI+ hat? Das MMI+ hat doch zwei SD Karten Leser, und da kann ich doch meine Musik auch abspielen oder nicht? Also welchen Vorteil hätte es noch zusätzlich (Iphone, Ipod habe ich nicht)? Entgeht mir damit was?
17 Antworten
Ich hab das AMI dieses Mal weggelassen. Ich hatte es im ersten A5 schon nicht genutzt. Jedes mal dieses Gefummel im Handschuhfach. 2 SD Karten haben bislang immer dicke gereicht. Zur Not wechsle ich aber auch eine SD Karte schneller als einen iPod oder ähnlich im Handschuhfach (für die Hörbücher Menschen hier).
Zitat:
Original geschrieben von RED 20V Turbo
aber max. 4000 Titel, oder 2x 4000 Titel?
Ich finde 8000 Titel auch zu wenig......😁
Moin,
das mit der 4000 Titelgrenze pro SD Karte stimmt. Hatte zu anfang auch ne 32gb Karte mit Mucke vollgemacht und mich gewundert warum einige Ordner dann im Auto leer waren obwohl sie am PC voll waren. Das MMI zeigt halt nur die ersten 4000 Dateien an die auf die Karte kopiert wurden.
Das AMI kannst du z.B. auch gut nutzen wenn dein Smartphone den Massenspeichermodus unterstützt. Dann besorgst du dir ne Handyhalterung mit USB und schließt die ans AMI an.
Vorteil: Das Telefon wird geladen und das MMI kann auf die SD Karte im Telefon zugreifen und Musik abspielen.
Da ich an meinem Rechner ne Dockingstation fürs Handy habe ist da schnell mal neue Musik aufgespielt und ich ärgere mich nicht das ich die SD Karte wieder im Auto vergessen habe.
Ob es Sinn macht oder nicht mehr als 4000 bzw 8000 Titel dabei zu haben sei dahin gestellt.
Aber das ist ja auch nicht die Frage sondern die technischen Möglichkeiten.
Gruß McSkandal