was braucht euer 1.8T?
hallo zusammen!
mich würde mal interessieren, was ihr mit euren 1.8T's im durchschnitt an sprit verbraucht (ich beziehe mich auf die 150ps variante)? angaben im netz zielen auf 8L, allerdings braucht ein bekannter immer gute 9,5L bei normaler fahrweise...
egal ob im a3 oder a4, aber bitte mit angeben!
überlege eventuell mir einen 1.8T zu kaufen.
grüße
33 Antworten
Hallo ,
der 1,8T ist sehr sparsam , 9-10 Liter sind kein Thema, ich selbst habe nur einen 1,8 ohne T und brauche ca. 12-13 Liter , 210 sind aber bei mir schon manchmal drin,
mfg
Zitat:
Original geschrieben von LordCross
Hallo ,der 1,8T ist sehr sparsam , 9-10 Liter sind kein Thema, ich selbst habe nur einen 1,8 ohne T und brauche ca. 12-13 Liter , 210 sind aber bei mir schon manchmal drin,
mfg
Wenn Du Leistung willst musst Du sie bezahlen, Turbo läuft, Turbo säuft. Mom bin ich bei 10,5 ltr, fahre aber auch eigentlich sachte, geht aber auch locker mehr
Hallo, habe den 1,8T Avant (Facelift) Der Verbrauch liegt bei ca. 10Ltr. Auf der Bahn bei ca. 245, laut Tacho, auch gerne12-12,5!
@Lordcross:
Waren die 210 kmh mit deinem 1,8er laut Tacho?
Wenn ja geht da mehr. Zumindest laut Tacho 😉
Ich habe meinen mal bis 240 geschaftt. Aber Im Schein sind ja nur 205 eingetragen.
Freu mich schon auf den 1,8T! Wartet schon drauf eingebaut zu werden 😉
Ähnliche Themen
War jetzt in Berlin,
auf der Bahn bei ca. 150 km/h Durchschnitt 8,3 Ltr.
In der Stadt ca. 10,5 Ltr.
Hab ihn aber auch schon bei 13 Ltr. gehabt,
dann allerdings bei längerer Autobahnfahrt und ca. 180 km/h Durchschnitt.
Kommt immer darauf an wie man fährt,
Vollgas-bremsen- Vollgas braucht natürlich mehr Stoff.
Eigentlich habe ich mir der Turbo nur wegen der Beschleunigung gekauft.
Ich denke, der Verbrauch ist beim 1,6 l. mit 101 Ps oder dem 1,8 l. mit 125 Ps ähnlich.
Wir haben einen 1,8T avant quattro mit chip auf knapp 200PS. Der Verbrauch liegt im mix bei rund 10l ( super98), möglich sind minimum etwa 8l bis maximum ( echte 235km/h) über längere Zeit etwa 17l ( bei volllast braucht er natürlich mehr - aber über 60l nicht machbar).
Gruß
BB
also in der stadt ca. 11l. wenn ich auf der bahn unterwegs bin und mein rechter fuss juckt 😁 kann es schon mal ins unermessliche steigen
aber mal im ernst. wenn du dich zurückhälst kann du ihn auch mit dem verbrauch fahren wie meine vorredner schon geschrieben haben
Ich hab meinen 1,8T zwar auch noch ned lange, aber schau mal hier: www.spritmonitor.de/de/detailansicht/240624.html
Also ich hab einen 97er avant a4 min zwei wochen hinter einander zum lehrgang gefahren 60km durch gehend autoban 120-180kmh verbrauch war ohne zu lügen bei 7.2 liter . wenn ich durch die stadt und ein paar kurzen bundesstraßen eire 8.5 liter.
führ die leistung ist daß nixts😁
Also bei mir geht unter 10.5-11L nichts bei recht humaner Fahrweiße!
Ohne Autobahn natürlich da gehts schon runter
Hallo,
mein 1,8er Turbo verbraucht zwischen 7-14 l auf 100 km je nach Fahrweise und Laune. In der Regel brauche ich aber im Schnitt 8,5-9 l auf 100 km bei zügiger, vorausschauender Fahrweise (bei 40% BAB/40% AB/20% Stadt). Auf dem täglichen Weg zur Arbeit (40 km hin und zurück) bin ich meistens nicht schneller als 130 km/h.
Gruß, Danny
@ RenesnReen
210 mit den Winterreifen , im Sommer sind auch mal 240 drin wenns warm ist und bergab geht, ja laut Tacho ! tatsächlich sinds mit GPS Tomtom gemessen 10 km weniger .
Zitat:
Original geschrieben von RenesnReen
Ich habe meinen mal bis 240 geschaftt. Aber Im Schein sind ja nur 205 eingetragen.
also die 205km/h sollen ja eigentlich im 4 gang erreicht werden
heut hab ich es probiert und bei 6000rmp hatte ich so 170 also offiziel soll es so sein aber inoffiziel hab ich es mit dem 1,8 net geschaft
9,6 l Durschnitt mit dem 1,8T quattro und mit der 180 PS Maschine