Was brauche ich für Codierungen?
Hi,
das Thema gibt es bestimmt, aber weiß nicht was ich als Schlagwort eingeben muss.
Ich habe im Inet gelesen, dass sich einige Dinge freischalten lassen zum Beispiel Dirve Select, absenkbare Spiegel, Batteriestatus anzeige etc.
auf der Stimei Seite und auf diversen anderen Seiten unteranderem hier :-) gibt es ja Anleitungen wie man was frei schaltet.
Miene Frage:
Was brauche ich alles dafür?
Brauch ich ein KIT
Ich habe einen Can Bus Tecker extra Damals für VAG Modelle gekauft (hatten wir für einen Leon 2007 verwendet) kann ich diesen nutzen? Wenn ja, welche Software benötige ich.
Ich freue mich auf eure Antworten.
Beste Antwort im Thema
Bei VCDS ist alles einfach. Die einzelnen Bytes sind mit dem Codierassistenten perfekt dokumentiert und nur in Ausnahmefällen braucht man eine Codieranleitung für irgendwas. Außerdem behält VCDS dank lebenslanger Unterstützung immer die Aktualität und deswegen ist es wertstabil. Ein gebrachtes Set ist kaum weniger wert als ein neues Set. 300€ beim Verkauf für das HEX + CAN Basiskit sollten immer drin sein.
13 Antworten
Man braucht ein VCDS und einen gewöhnlichen Windows Laptop, auf der die Software läuft.
http://www.ebay.at/.../222277285346?...
Die Software gibt es kostenlos auf der Homepage des Herstellers. Damit man sie aber benützen kann, braucht man das Kabel, da sich darin ein Dongle befindet.
Mit anderem Equipment funktioniert das leider nicht.
Hallo,
ich würde auch mal nach "CarPort" schauen ..... das habe ich (Kostet glaube ich rund 120€). Ist sicherlich nicht so gut wie das Orginal - ich konnte aber damit bisher auch alles umsetzen, was ich machen wollte.
Gruss,
Michael
Habe zwar auch VCDS, aber nutze nur noch den OBDeleveb. Damit geht alles, wie VCDS und immer dabei.
Bitte schön:-) #ebaykleinanzeigen https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../545741132-223-1666
Das ist ja günstig. Das wär interessant. Nur schade das man es nicht mit Handy oder PC benutzen kann...
Ähnliche Themen
Herzlich willkommen auf Motortalk stefane87! Folgendes könnte für dich noch interessant sein:
Alles über die On-Bord-Diagnose findest du hier:
http://www.motor-talk.de/forum/on-board-diagnose-b295.html
Hier kannst du einiges über die Codierungen am 8K nachlesen und gerne auch Fragen dazu stellen:
http://www.motor-talk.de/forum/codierungen-hier-sammeln-t1963013.html
Zitat:
@Q5toto schrieb am 21. Dezember 2016 um 11:50:40 Uhr:
Nur schade das man es nicht mit Handy oder PC benutzen kann...
was Handy angeht genau lesen..
OBDeleven Anwendung funktioniert mit allen Handys und Tablets mit Android-Version 4.1 und höher.
trotzdem wärs nichts für mich... Fahrzeugcodierung per Mäusekino?? 🙄
Ne, lieber nicht, dann doch lieber VCDS.
Zitat:
@audijazzer schrieb am 21. Dezember 2016 um 13:12:59 Uhr:
Zitat:
@Q5toto schrieb am 21. Dezember 2016 um 11:50:40 Uhr:
Nur schade das man es nicht mit Handy oder PC benutzen kann...was Handy angeht genau lesen..
OBDeleven Anwendung funktioniert mit allen Handys und Tablets mit Android-Version 4.1 und höher.trotzdem wärs nichts für mich... Fahrzeugcodierung per Mäusekino?? 🙄
Ne, lieber nicht, dann doch lieber VCDS.
Habe genau gelesen. Da steht nur was von Android Schrott... Also nicht per Handy "!iphone!" 😉
Wird schon seinen Grund haben das es nicht mit iPhone Schrott funktioniert 😉
Bei VCDS ist alles einfach. Die einzelnen Bytes sind mit dem Codierassistenten perfekt dokumentiert und nur in Ausnahmefällen braucht man eine Codieranleitung für irgendwas. Außerdem behält VCDS dank lebenslanger Unterstützung immer die Aktualität und deswegen ist es wertstabil. Ein gebrachtes Set ist kaum weniger wert als ein neues Set. 300€ beim Verkauf für das HEX + CAN Basiskit sollten immer drin sein.
Zitat:
@Q5toto schrieb am 21. Dezember 2016 um 14:10:24 Uhr:
Zitat:
@audijazzer schrieb am 21. Dezember 2016 um 13:12:59 Uhr:
was Handy angeht genau lesen..
OBDeleven Anwendung funktioniert mit allen Handys und Tablets mit Android-Version 4.1 und höher.trotzdem wärs nichts für mich... Fahrzeugcodierung per Mäusekino?? 🙄
Ne, lieber nicht, dann doch lieber VCDS.Habe genau gelesen. Da steht nur was von Android Schrott... Also nicht per Handy "!iphone!" 😉
was "Schrott" ist - Android oder Iphone - wolln wir mal hier mal besser nicht weiter vertiefen.
Gibt für beide genügend Argumente pro oder contra.
Da schreib halt "leider keine Iphone- oder Apple-Unterstützung".
Kann ja nicht wissen was du hast.
Zitat:
@sniffthetears schrieb am 21. Dezember 2016 um 17:09:19 Uhr:
es wird lieber in iphone Schrott investiert ... 😁
VCDS oder gar nichts 😉 Basta 😁
Zitat:
@ONKELTOM7777 schrieb am 21. Dezember 2016 um 21:04:59 Uhr:
VCDS oder gar nichts 😉 Basta 😁
richtig!
Wobei der Kauf für die große Mehrheit eher unwirtschaftlich ist.
VCDS-User suchen, Codierungen machen lassen, fertig!
Hab meine bisherigen Anpassungen auch mit OBDeleven gemacht. Ging mit den gängigen Anleitungen gut zu codieren (Drive select z.B.)
Aber auch die vorgefertigten Anwendungen haben hingehauen (Abbiegelicht war ne "Schalterstellung"😉, dafür muss man halt Credits einsetzen, die man kaufen kann, oder in gew. Umfang auch laufend kostenlos bekommt.
Alles in allem kann ich es auch empfehlen, wenn man das selbst machen will (inkl aller Risiken!), wobei mir VCDS gänzlich unbekannt ist (hatte max. VAG Com früher)