ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. was brauch ich für Aero Wischer???

was brauch ich für Aero Wischer???

Themenstarteram 12. Juni 2007 um 14:36

Hey Leute,

bin grad durch den wohl stärksten Regenguss im letzten halben Jahr gefahren. Ich hab "normale" Wischer, mit bescheidener Reinigungswirkung. Außerdem flatteren und quitschen sie ab ca. 120km/h. Ich weiß, dass es nicht jeden Tag so stark regnet wie eben, trotzdem überlege ich auf Aero Wischer umzurüsten. Sicher wäre es mit "normalen" neuen Wischern auch erstmal getan.

Hat jemand Erfahrung mit Vergleich von normalen zu Aero Wischern? Was kostet die Umrüstaktion?

Eigentlich brauche ich doch nur 2 neue Wischerarme und 2 Wischer? Oder?

Ich habe ein Angebot für 69 Eu gefunden, ganz schön happig. Lohnt sich das? Kriege ich es irgendwie günstiger?

MfG Alex

Ähnliche Themen
46 Antworten

Ja es lohnt sich definitiv.

Aber wenn dann schon komplett mit neuen Armen umrüsten. die 69€ sind ja auch nur einmalig, denn die Arme kaufst ja nur einmal ;)

Billiger wirst es auch nicht bekommen.

Ich habs gemacht und keinen müden € bereut und bin froh die 0815 los zu sein.

Themenstarteram 12. Juni 2007 um 14:47

wie lange halten deine Wischer jetzt? Genauso lange wie die 0815? Was kosten nur die neuen Wischer? Hast du Probleme mit flattern?

Hab die erst ein halbes Jahr dran. Vorn und hinten.

Aber bisher keine Verschleisserscheinungen.

Wischt astrein und selbst bei 160 Gegenwind flattert da nichts, die Dinger werden perfekt auf die Scheibe gepresst und wischen super.

Wenn jedoch Dreck wie Tannennadeln zwischen Blatt und Scheibe hängt kann auch ein Aero Twin nicht mehr richtig wischen, aber das ist ja klar.

Daher immer schön sauber halten die Blätter. Ist übrigens auch sehr einfach, wenn man gleich die Arme mit nimmt, denn da kann man die Wischer mit einem Handgriff abnehmen und bequem in der Hand halten zum Saubermachen und muss sich nicht übers Auto lehnen. Für mich ist das ein wichtiger Punkt in Richtung Komfort da ich oft wasche.

Die Blätter kosten einzeln glaube ich was um 20€ kann das sein?!

Egal, ist das Geld jedenfalls wert, die Wischergummis kann man auch einzeln tauschen, gibts bei eBay für ~10€ ne Stange Gummi zum neu einziehen in den Wischer. Das werde ich später probieren wenn mein erster Satz auf ist.

Nur die neuen Wischer zum Aufstecken auf die alten Arme kosten glaube ich 21€ + Versand.

am 12. Juni 2007 um 15:05

ich finde der Preis ist ok...

habe die originalen arme und die wischer drauf und habe beim freundlichen irgendwas um die 90 € bezahlt für vorn...wenn ich mich jetzt nicht täusche.

hinten habe ich ebenfalls nen aero drauf aber der kam nur 25€ ist aber auch nicht vom Freundlichen gewesen...Kann nur dazu sagen das sich diese investition auf alle fälle auszahlt...

ich hab meine bei AHW-shop bestellt, bin sehr zufrieden, pass aber auf bei Ausbau der Alten. die werden ein wenig fest sein!!! bisschen WD40 und dann gehts ein wenig besser. ich hab mir leider das Plastik eingedrückt. Aber is net schlimm. da darunter eh der Abfluß ist.

am 12. Juni 2007 um 15:16

da kann ich nur zustimmen die dinger sitzen echt bombenfest,

hab se aber auch mit WD40 und etwas geduld abbekommen

WD 40, Arme hochklappen und bissl dran wackeln und ziehen und tun und machen dann gehts eigentlich ganz easy ab.

am 12. Juni 2007 um 15:51

Habt ihr auch Teilenummern ? Sollten ja beim Golf Cabrio BJ. 1999 auch passen, oder ? ist ja schon der geliftete 3er Golf, also Golf IV Cabrio.

Zitat:

Original geschrieben von Hinnag

Billiger wirst es auch nicht bekommen.

Klar, kauf dir einfach nur die Wischergummis, hab 20 Euro für meine bezahlt, funktioniert bestens, denn auch ich bin durch den Regen gefahren ohne Probleme, lediglich dem Hagel hab ich mich ergeben und habe Unterschlupf gesucht, jedoch nur um den Lack zu schonen.

Die Gummis bekommst du fast überall, ATU, Baumarkt, Local Car Dealer, etc..

am 12. Juni 2007 um 15:59

@Bassroehre

müßten folgen TN sein

2x Wischerarm (Fahrer und Befahrerseite)

Teilenummern: 1J1 955 409 D und 1J1 955 410 D

2x AEROTWIN Scheibenwischer

Teilenummern: 1J1 955 425 A und 1J1 955 426 A

alle Angaben natürlich ohne Gewähr :)

am 12. Juni 2007 um 16:36

Ist es denn zwingend notwendig, die Wischerarme zu nehmen ? Wenn nicht, was bringen diese an Vorteil ?

Zitat:

Original geschrieben von Bassroehre

Ist es denn zwingend notwendig, die Wischerarme zu nehmen ? Wenn nicht, was bringen diese an Vorteil ?

Optik. Die Gummis als solches funktionieren einwandfrei, fahre seit Jahren damit rum.

am 12. Juni 2007 um 16:49

Alles klaro, dann nehme ich das alles.

Die TN von den Wischerblättern hat sich aber geändert. Lauten jetzt

1J1 955 425 B und 1J1 955 426 B

Damit von mir auch was sinnvolles hier steht :-)

Wenn ihr nur Gummis nehmt müsst ihr welche kaufen die auf das alte Gestänge passen, nur mal so als Hinweis, nicht das jemand die für die Aero-Arme kauft und sich wundert warum dat dann nich fluppt :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. was brauch ich für Aero Wischer???