Was brauch ich alles zum Umbauen???

VW Golf 1 (17, 155)

Hi,

Was für teile brauch ich um einen PN 72 PS Vergaser Monstermotor, umzubauen auf einen Gti 1,8 107 PL??

Ich meine alle Teile, von kopf bis fuss!!!!

Danke für eure Antworten???

Mfg...........

20 Antworten

antriebswellen und getriebe kannste vom pn behalten!!! damit isser schneller!!!
die gti getriebe sind sau kurz!!
bei 185 begrenzer!!!
der pn hat meisten das 4s ist das 2. längste und mein gti pf lief damit auf 14" 204kmh nach gps!!!
bei deiner bremsanlage brauchst du nur vorne innenbelüftete scheiben kaufen und GTI beläge. weil der GTI auch nur die VW 2 Sättel hat. Passt!
hinterachse mit 38er Girling sätteln! die beiden bremsleitungen nach hinten weil der gti nen lastabhängigen bremskraftregler hat. und die beiden hándbrensseile. die sind auch anders als bei trommeln.
GTI hat 50mm auspuffdurchmesser den also komplett mit kat und lamdasonde.
Motorkomplett ist klar! und pass auf wegen der ZE es gibt den GTI mit alter und neuer ZE ist ein blödes gestricke wenn du beides mischen musst. allein schon wegen der MFA! ich spreche hier aus erfahrung!

ichhoffe ich konnte helfen bei weiteren fragen schick ne pn!

Also das mit den Antriebswellen und Getriebe würde ich mit gut überlegen.... musst ja nicht das AUG nehmen, wenns dir zu kurz ist, nimm halt ATH.
Würd auch die großen Flansche bei den Antriebswellen fürn GTI bevorzugen.
Alte .... neue Ze ist nicht soooo das Megaproblem,
auf dauer aber Einspritzung und Lambdavorwärmung über ein Relais betreiben und nicht übers Zündschloss. Den Bremskraftregler hast ja maybe schon

der pn hat keinen bremskraftregler... und das 4s ist megageil!! 1000 mal besser für den gti als die scheißkurzen aug acd oder so!!!
echte 204 kmh mit 107 ps sprechen für sich!

Der Mensch hat recht, werde wohl die Syncronringe sein. Luftfilterkasten ist wahrscheinlich dabei! Werde mit meinen Umbau in max einer Woche voll fertig sein! Dann kann ich dir genaueres Sagen. Gib mir am besten mal deine Email Adresse. Dann schick ich dir eine Mail, wenn ich fertig bin. Preislich hab ich mir so 200 Euro VB vor gestellt, gerade wegen dem Getriebe. Will dir das Ding auch nicht aufdringen! Schau mal am besten erst rum, was man so zahlt für das ganze Zeug. Wegen dem Aktivkohlefilter, den kick ich glaube ganz raus. Ist also auch wahrscheinlich dabei.