Was bitte schön ist "Motorabtrieb vorn" ?
Hallo SLK´ler
immer öfter fallen mir bei der suche Anzeigen auf die so einen "Motorabtrieb vorn" haben.. googlen brachte mir keine Antwort auch MBSLK suche brachte so einiges an erklärungen jedoch auch nicht ganz nachvollziehbar..
nun die Frage an euch hier.. was ist das? Nicht das ich mir einen mit Antrieb vorne kaufe 😁
danke euch
Grüße
Mad
P.S. fast vergessen hier sieht man so eine Anzeige.. http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b1lvctcmtcje
Beste Antwort im Thema
"ein Motorabtrieb ist in der Regel eine zusätzliche Keilriemenscheibe um Zusatzaggregate wie Druckluftkompressoren oder Stromerzeuger anzutreiben. Mercedes bietet so etwas im Nutzfahrzeugbereich an (z.B. Vito Code N62). Es gibt aber auch andere Varianten, die u.a. im Agrar- oder Kommunalbereich zur Anwendung kommen (z.B. Zapfwelle).
Bei den Angeboten im PKW-Bereich hat wohl ein zu eiliger Mausklick bzw. eine Software mit ungenügenden Plausibilitätsprüfungen für die Auflistung bei den Ausstattungsdetails gesorgt."
Quelle MBSLK
gruss
16 Antworten
Das ist schlicht un ergreifend falsch eingestellt...
Wäre mir nicht bekannt dass ein SLK, wie ein Traktor einen Motorabtrieb hat um Zusatzaggregate zu betreiben... xD
Zitat: Ein Motorabtrieb ist in der Regel eine zusätzliche Keilriemenscheibe um Zusatzaggregate wie Druckluftkompressoren oder Stromerzeuger anzutreiben. Mercedes bietet so etwas im Nutzfahrzeugbereich an (z.B. Vito Code N62). Es gibt aber auch andere Varianten, die u.a. im Agrar- oder Kommunalbereich zur Anwendung kommen (z.B. Zapfwelle, Pumpe)
Alles was der SLK-Motor antreibt sind seine eigenen Aggregate die er auch selbst benötigt, wie Servopumpe, Lichtmaschine etc. und daher würde ich sagen dass dies keine "Zusatz"-aggregate sind - folglich hat der SLK auch keinen Motorabtrieb.
Greetz!
Hallo
Wie es Dookie 82 erklärt hat so sehe ich das auch, es gibt einen Frontantrieb (wo die vorderen Räder angetrieben werden) und einen Heckantrieb (hinten) aber alle SLK haben einen Hinterradantrieb. Es können auch keine zusätzlichen Aggregate mittels angebrachter Keilriemenscheibe angetrieben werden. Also auch meine Meinung falsche Eingestellt.
Wenn man die Anzeigen im KFZ-Sektor genau durchliest muss man sich über manche Texte schon sehr wundern, was da machmal für Blödsinn geschrieben wird.
Gruß Aljubo
Vielen Dank euch beiden.. ich habe das schon mal bei einem Autohaus gelesen und dachte ah naja der kennt sich wahrscheinlich mit MB nicht so gut aus.. aber nun ein MB Autohaus sollte das schon wissen.. bei manchen kann man sich auch nur wundern +g+
😠 oh doch, die kennen sich sehr wohl aus und das ist auch kein blödsinn!!!
bei meinem 350er bj 04/2005 steht auch "motorabtrieb vorn" in den ausstattungscodes (code 170).
was das genau sein soll weiß ich allerdings nicht. es ist jedenfalls keine erfindung der online-verkäufer und dass es ebenfalls kein frontantrieb sein sollte, dürfte eigentlich jedem affen hier klar sein... 🙄
Ähnliche Themen
Hatte diesbezuglich mal ein Gespräch mit einem MB-Verkäufer.
Seiner Aussage nach ist das ein falsch eingegebener Code,
der beim SLK überhaupt nichts zu suchen hat.
Passiert leider immer wieder mal das derjeneige welcher die
Angebote nach Codes einstellt einen zu schnellen Finger hat ... 😛
Demnach gibt es hier auch keine Vor- oder Nachteile ...
ich wiederhole: der code 170 hat nicht mit einer falschen beschreibung/eingabe in den online-inseraten zu tun. er steht in der datenkarte zu meinem(!) fahrzeug, sprich bei meiner eigenen fahrgestellnummer. was bedeutet dies nun?!
Zitat:
Original geschrieben von raggamuffin
ich wiederhole: der code 170 hat nicht mit einer falschen beschreibung/eingabe in den online-inseraten zu tun. er steht in der datenkarte zu meinem(!) fahrzeug, sprich bei meiner eigenen fahrgestellnummer. was bedeutet dies nun?!
Hallo,
steht so bei meinen Ausstattungscodes des 350igers auch so. Habe aber deshalb noch nicht nachgefragt.
Wäre schon nicht schlecht zu wissen was das soll. Werde bei Gelegenheit mal bei MB nachfragen.
Wolfgang
hab ich auch schon öfters gesehen und mich drüber gewundert.
Lasst uns wissen was ihr in Erfahrung gebracht habt Jungs.
Hab das dazu gefunden !
MOTORABTRIEB VORN Direktlenkung mit variabler Lenkkraftunterstützung !
Zitat:
Original geschrieben von pinkybonze
Hab das dazu gefunden !MOTORABTRIEB VORN Direktlenkung mit variabler Lenkkraftunterstützung !
Hallo...so ist es!!!!!!!!
GRuss eric
nein, ich glaube nicht dass die direktlenkung etwas damit zu tun hat. diese wird nämlich als "parameter-lenkung / vario-lenkung" unter code 213 separat erwähnt...
Zitat:
nein, ich glaube nicht dass die direktlenkung etwas damit zu tun hat. diese wird nämlich als "parameter-lenkung / vario-lenkung" unter code 213 separat erwähnt...
Code 213 = Direktlenkung
Code 170 = Motorabtrieb vorm
So steht es unter meinen Fahrzeugdaten und ich denke dass 170 immer mit 213 zusammenhängt.
Oder hat jemand 213 ohne den Code 170 ?
Zitat:
Original geschrieben von Predictor
Hatte diesbezuglich mal ein Gespräch mit einem MB-Verkäufer.
Seiner Aussage nach ist das ein falsch eingegebener Code,
der beim SLK überhaupt nichts zu suchen hat.Passiert leider immer wieder mal das derjeneige welcher die
Angebote nach Codes einstellt einen zu schnellen Finger hat ... 😛Demnach gibt es hier auch keine Vor- oder Nachteile ...
Selbiges habe ich mittlerweile auch im mbslk-Forum nachgelesen.
Würde meiner Meinung nach auch keinen Sinn ergeben die Direktlenkung als Zusatzaggregat anzusehen, sonst hätte ja jedes Fahrzeug mit einer Servopumpe bereits einen Motorabtrieb... denn zwingend notwending ist diese auch nicht, genauso wie die Direktlenkung!
Zitat:
😠 oh doch, die kennen sich sehr wohl aus und das ist auch kein blödsinn!!!bei meinem 350er bj 04/2005 steht auch "motorabtrieb vorn" in den ausstattungscodes (code 170).
Die machen auch mal Fehler - kein Grund sich aufzuregen... 😉
Greetz!