Was bitte schön ist ein Mopf????
Hallo an alle,
ich habe mir zum ersten Mal ein Sternauto gekauft (C280T) und lese hier interessiert im Forum. Immer wieder taucht der Begriff "Mopf" auf. Was ist darunter zu verstehen?
Beste Antwort im Thema
Ihr tut ja so als hätte der TE ein Verbrechen begangen.
Entweder ihr ignoriert ihn oder gebt ihm eine vernünftige Antwort mit Hinweis auf die Suchfunktion.
Vielleicht ist es ja keine Faulheit sondern Unwissenheit.
Ganz abgesehen davon finde ich die Aufbereitung der Suchergebnisse hier im Forum ziemlich bescheiden.
Just my 2 Cents
27 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Andreas Harder
Gegenfrage: sind 2,5 Jahre Mitgliedschaft neu ?
Bei 8 Beiträgen seit 2007 hat man wohl nicht so den rechten Überblick 😁
... oh-mann!! Ihr seid ja alle voll `drauf! Liegt das an der Vorfreude auf Ostern oder am Frühling und der Möglichkeit, endlich wieder unsere Lieblinge zu bewegen (ich meine NICHT die Mädels!!) !!
Der TE hat sich scheinbar nicht mehr getraut zu antworten ... !
Michael
Zitat:
Original geschrieben von angolo
ein "Hallo" an die "Moserer"
Frage: begrüsst man so einen Neuen im Forum?
Hallo an alle,
ich habe mir zum ersten Mal ein Sternauto gekauft (C220 CDI) und lese hier interessiert im Forum seit fast sechs Jahren. Immer wieder taucht der Begriff "KI" auf. Was ist darunter zu verstehen - Künstliche Intelligenz? Außerdem habe ich schon mehrfach auf der MB-Hompage nach der Anschrift vom Händler "Der Freundliche" gesucht, aber ihn nicht gefunden. Da Ihr ja alle bei ihm Kunde seid, wüsste ich gerne, wo er seine Werkstatt hat.
Viele Grüße & vielen Dank
Moonwalk
wer lesen kann ist klar im Vorteil
[ich habe mir zum ersten Mal ein Sternauto gekauft (C280T)]
also neu hier
Ähnliche Themen
Hallo,
wusste gar nicht, dass man mit so einer harmlosen Frage soviel Staub aufwirbeln kann. Bedanke mich jedenfalls bei denen, die mir eine vernünftige Antwort gegeben haben. Alle anderen sollte man besser ignorieren. Bin zwar schon einige Zeit bei Motor-Talk, aber nicht in diesem Forum. Woanders war mir dieser "Mopf" noch nicht aufgefallen. Ich selber habe auch schon Fragen beantwortet, die mir direkt gestellt wurden und habe mir mit einer erklärenden Antwort keinen Zacken aus derselbigen gebrochen. Will nicht hoffen, das diese Art eine spezielle bei Sternchenfahrern ist, sonst würden sich in der Tat bestimmte Vorurteile bestätigen - dann müsst ich wohl wieder verkaufen ...😉
Zitat:
Original geschrieben von Parsiwal
Will nicht hoffen, das diese Art eine spezielle bei Sternchenfahrern ist, sonst würden sich in der Tat bestimmte Vorurteile bestätigen - dann müsst ich wohl wieder verkaufen ...😉
Dazu wird es wohl kommen, denn wir haben hier alle die eingebaute Vorfahrt und sind unendlich reich. Außerdem existiert die Suchfunktion von Motor-Talk nur im Mercedes-Forum. Wenn man dort oben "MOPF" eintippt steht als vierter Treffer:
MOPFMopf = Modellpflege
Es will mir einfach net in de Kopp enei, wieso einer ein neues Thema eröffnet, obwohl er die Antwort nach dem Eintippen von vier Buchstaben und einem Klick auch erhalten hätte.
Aber so weiß ich wenigstens, dass Du 'nen 280er hast und gratuliere Dir zu einem der schönsten Motoren (im Vernunftbereich) bei MB.
Außerdem ist heute der 1. April, da darf es wohl mal etwas lockerer sein, oder?
CU
Moonwalk
Ihr liegt alle falsch und verwirrt den TE nur unnötig!!! 😕
Hier ist der Mopf zu Hause!🙄
Sollte man eigentlich wissen! 😛
http://www.mopf.online-geschichten-vorlesen.de/
http://www.der-mopf.de/
Zitat:
Original geschrieben von moonwalk
Dazu wird es wohl kommen, denn wir haben hier alle die eingebaute Vorfahrt und sind unendlich reich. Außerdem existiert die Suchfunktion von Motor-Talk nur im Mercedes-Forum. Wenn man dort oben "MOPF" eintippt steht als vierter Treffer:Zitat:
Original geschrieben von Parsiwal
Will nicht hoffen, das diese Art eine spezielle bei Sternchenfahrern ist, sonst würden sich in der Tat bestimmte Vorurteile bestätigen - dann müsst ich wohl wieder verkaufen ...😉
MOPF
Mopf = Modellpflege
Es will mir einfach net in de Kopp enei, wieso einer ein neues Thema eröffnet, obwohl er die Antwort nach dem Eintippen von vier Buchstaben und einem Klick auch erhalten hätte.Aber so weiß ich wenigstens, dass Du 'nen 280er hast und gratuliere Dir zu einem der schönsten Motoren (im Vernunftbereich) bei MB.
Außerdem ist heute der 1. April, da darf es wohl mal etwas lockerer sein, oder?
CU
Moonwalk
Zitat:
Original geschrieben von krypton
Lieber untermotorisiert als minderbemittelt.... 😎
...du darfst mal hier reinschauen 😁
Zitat:
Original geschrieben von tobias37
...du darfst mal hier reinschauen 😁Zitat:
Schööööööööner V6
Zitat:
Original geschrieben von tobias37
...du darfst mal hier reinschauen 😁Zitat:
Ja und ????
Zumindest weis ich jetzt, dass ich keinen W203 habe, sondern einen S203 (Wegen C280 "T"😉. Und den Unterschied zwischen Mopf und VorMopf habe ich wohl auch verstanden. 😁 Das heute der 1. April ist hatte ich wohl verdrängt, aber auch das habe ich jetzt zur Kenntnis genommen (auch wenn der Tag fast rum ist). Auf jeden Fall bin ich erfreut auf so reges Interesse gestoßen zu sein, kann ich doch jetzt davon ausgehen bei echten Problemen mit Fachleuten zu kommunizieren 😛. In diesem Sinne wünsche ich allen Sternchenfahrern und allen die es sich nicht leisten können oder wollen, schöne Ostern und viele dicke Eier.
Zitat:
Original geschrieben von nepu123
Ihr tut ja so als hätte der TE ein Verbrechen begangen.
Entweder ihr ignoriert ihn oder gebt ihm eine vernünftige Antwort mit Hinweis auf die Suchfunktion.
Vielleicht ist es ja keine Faulheit sondern Unwissenheit.Ganz abgesehen davon finde ich die Aufbereitung der Suchergebnisse hier im Forum ziemlich bescheiden.
Just my 2 Cents
sehe ich genauso.
Mfg.