Was bezahlt Ihr für Eure Haftpflichversicherung?
Hallo Forum,
ich bin mal auf der autobudget.de Seite rumgesurft und habe dort die Versicherungsprämien gesehen. Die sind dort ja um die Hälfte billiger als das was ich bezahle. Mache ich da was falsch? Habe ich eine falsche Versicherung?
Deshalb mal die Frage an Euch wieviel Ihr so an Haftpflicht bezahlt und bei welcher Versicherung?
Ich bin momentan bei der HUK-Coburg und bezahle bei SF7 445 Euro im Jahr an Haftpflichversicherung für einen 89er 318i Touring.
Autobudget.de zeigt mir 221 Euro an. (reicht nur bis Bj. 95, dürfte aber keinen Unterschied machen, denke ich)
Wie ist Eure Meinung dazu?
22 Antworten
was meinst nur "reicht nur bis 95"
95 war dann aber e36 der teilweise billiger war als der e30
versicherung berechnet sich aus mehreren sachen
z.b. kommt es auch drauf an wo der wagen zugelassen wird,wie er geparkt wird (garage oder draussen)
auch zählt das alter vom fahrer ne rolle
ob du allein fährst oder ob du noch andere fahren lässt
versicherung für kfz kannst ned pauschalisieren
Ja ist schon klar, aber:
Ich habe bei der HUK schon einen der günstigsten Tarife. Also Alleinfahrer, Garagenparker, hab lange den Führerschein, bin kein Anfänger, wenig Kilometer usw. Also nix was ins Geld geht.
Mag auch sein, dass der e36 etwas billiger ist als der e30.
Aber sicher gibts keinen Unterschied von 221 Euro zu 445 Euro.
Ich denke da sind wir uns einig.
Ich habe gerade mal nen Tarifcheck im I-net gemacht und 380 Euro als absolut billigste Versicherung für meinen e30 gefunden. Der Schnitt lag bei 400-440 Euro.
Also ist an der Angabe 221€ bei autobudget.de irgendwas falsch. Könnte eher halbjährlich sein. Finde aber keine Angabe dazu.
der unterschied ist die typenklasse
e30 318i touring hat klasse 19
e36 (bj 95 eben) hat klasse 14
da können solche differenzen schon zustande kommen
mach doch mal nen versicherungsvergleich bei finanzescout oder ähnliches
kannst ja mal mit deinem touri (klasse 19) versuchen und einen 318ic gleichen baujahres (klasse 17)
auch da kommen schon deutliche unterschiede bei raus
ja % sind eher nebesache
wichtig ist auf sf klasse du fährst
ich hab auf 70% nur etwas über 40 eus im monat
preise liegen letzendlich bei den versicherungen
prämie wird auch billiger wenn man jährlich bezahlt
Zitat:
Ich bezahle für meinen 318i Touring 59€pro Monat nur HP bei 70?% glaube ich.
Also 708€ im Jahr. Wären, verglichen mit meinen 50% (SF7) etwa 505 €/Jahr. Auch nicht gerade günstig.
Zitat:
ich hab auf 70% nur etwas über 40 eus im monat
Also 480 im Jahr. Ist ja auch fast meine Summe.
Zitat:
prämie wird auch billiger wenn man jährlich bezahlt
Stimmt, macht bei der HUK aber nur ein paar Euro aus.
War mir nicht bewusst, dass der e36 so viel günstiger ist.
Warum sollte er auch. Wenn das so ist, werde ich wohl nicht so viel daran tun, dass mein e30 so lange wie möglich überlebt. Steuer ist ja auch doppelt so teuer (da kein KLR)
naja
das der e36 billiger ist liegt auch daran das der touring noch recht teuer ist
e30 und verblasene bzw beliebte e36 sind höher im beitrag weil es eben die autos sind die kosten verursachen
3er e36 touring ist nicht wirklich beliebtes "junge-leute-auto"
auch ned wirklich oft als typische heizerkiste zu sehen wie der e30 (weil er in der anschaffung billig ist) und e36 coupe etc
Tja, ich denke rotenmeer hat alles gesagt was dazu gehört.
Ach ja, viele geben höllische Nachlässe , wenn man ein Kind unter 14/16 im Haushalt hat und die Berufgruppen spielen in den neuesten Tarifgenerationen auch eine grosse Rolle.
Wird halt immer komplizierter.
Ich bezahle für meinen 323i bei 30 % 110 € für Haftpflicht (4/10) mit Komforttarif. Das lustige ist, dass für 76€ mehr ne Vollkasko (TK Selbstbehalt: ohne) nach Wertgutachten drin ist.....
Ach ja, ist die Helvetia aus der Schweiz
guck einfach bei www.fss-online.de --> da kannste auch den e30 nachrechnen und gut... ne ersparnis von 50% ist aber ohne weiteres möglich (meine sis hat für ihren 190e genau das gleiche fürs jahr gezahlt wie vorher fürs halbe; von der alianz zur ontos gewechselt)
gruß cabbiman
Hehe ich will auch SF7 🙂 ich hab bei 140% und auch bei der Huk den selben beitrag auf 3 monate wie du im jahr bzw. sogar noch etwas mehr knapp um die 500€
Aber ist echt schon schwer als unter 23 jähriger ein auto zu finanzieren wenn du nicht sohn vom Öl Scheich bist 😉
Aber für so ein auto geb ich gern mein letztes hemd 😁