Was benutzt ihr zur Lederpflege?

Audi A4 B5/8D

Hallo,
ich wollte mal fragen was ihr so für euer Leder benutzt?

Ich wollte meins mal wieder schön weich machen aber bin noch nicht wirklich bei was gelandet was dabei hilft.
Es scheint laut Vorbesitzer Büffelleder zu sein und das wäre ja Wildleder welches die meisten Lederpflege mittel bei mir in den Läden ausgrenzen.

9 Antworten

Ich hab mir auf der EMS die Lederpflege von Liquid Elements gekauft.

Ansonsten steht hier noch der Lederbalsam von Leka rum.

https://www.leka.de/index.php/de/produkte/lederbalsam

Ich hab aber beide noch nicht benutzt da das Auto noch im Winterschlaf ist.

Colourlock vom Lederzentrum

Ich würde Dir auch Colourlock ermpfehlen, vor allem weil die neben guten Lederprodukte, auch einen sehr guten Kunden-Support haben.
Rufe dort an oder kontaktiere diesen mit Mail und mache Bilder von Deinem Leder und gib die Daten von Deinem Auto an.
Dann weißt Du was für Leder Du hast und bekommst auch die rrichtige Lederpflege.

MfG Kcee

Colorlock kann ich auch nur empfehlen. Benutze ich seit fast 10 Jahren, bisher ohne irgendwelche Probleme. Service ist auch top.

Das hört sich doch schonmal sehr gut an, dann schreib ich diese mal an.

Wird das Leder bei euch dadurch auch wieder weicher?

Lederzentrum ist Top, lasse mir immer die Produkte für meine Fahrzeuge dort zusammenstellen. Mischen genau den Farbton deines Leders an.

Wird und bleibt weich bei regelmäßiger Anwendung

Zitat:

@Blackte schrieb am 6. Februar 2023 um 01:07:20 Uhr:

Wird das Leder bei euch dadurch auch wieder weicher?

Kommt drauf an. Leder was seine Feuchtigkeit zu großen Teilen verloren hat und schon großflächig rissig ist, ist erledigt. Je eher man anfängt mit Pflege, desto länger hält es. Leider fangen die allermeisten erst an, wenn es im Grunde schon (fast) zu spät ist.

Ich nutze den Lederreiniger und die Lederpflege von Poliboy.

Mercedes Lederversiegelung. Gibt noch mehr und nachhaltigeren Matteffekt des Leders damit

Deine Antwort