ForumMondeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Was bekommt man für diesen Scorpio?

Was bekommt man für diesen Scorpio?

Themenstarteram 24. November 2005 um 22:21

Hallo, ich möchte meinen Wagen bei Ebay verkaufen.

Was kann ich dafür noch verlangen?

 

Hier ist erstmal ein vorablink. Einstellen will ich den Wagen erst nächste Woche.

Danke schon mal!

Grüße,

Matze

Ähnliche Themen
16 Antworten

Also ich will ja net unken,aber,wenn dir einer 1000 Euro bietet ,dann nehme sie und renn so weit ,wie du kannst!

Denn mehr wirste beim besten Willen net bekommen!

Iss ja kein schlechtes Auto ....

aber

der Kilometerstand und die ziehmlich starken Gebrauchsspuren zerren kräftig am Verkaufswert.

Ansonsten von der Ausstattung nicht schlecht.

Aber wenn ich ehrlich bin .... nen Ford mit über 200000 KM !?!?! Da wär ich schon etwas abgeschreckt!

Villeicht sind 1000 - 2500 Euro noch drin, aber mehr würd ich nicht ausgeben (wenn überhaupt)!!!

Nichts für ungut,...

Grüße

Ronny

am 25. November 2005 um 7:29

Naja, man könnte den Wagen mit SEHR viel Aufwand wieder einigermassen herrichten. Allerdings glaube ich dass du maximal 1500 Euro dafür kriegst...

Gruss

WeKoe

Themenstarteram 25. November 2005 um 8:20

Hi, danke schonmal. Ich hab auch so knapp 1000 geschätzt... Ist es so selten, dass ein Ford über 200tkm schafft?

Nicht bös gemeint, aber ist mein einziger Ford bis jezt.

Grüße,

Matze

PS: @ WeKoe: Ich steck da keinen Pfennigmehr rein. Hab Fix alle Kratzer auspoliert, das muss reichen!

am 25. November 2005 um 9:01

ist doch schönes auto, warum verkaufst du? wenn du pflegst, hält noch 7 jahre. dann ist es schon: ein klassiker. neidevolle blicke all' überall, weinende frauen mit ekstatisch verzücktem l#ächeln, du wirst beliebt, ein held, begehrt. der achte von göttingen. mach das doch.

Re: Was bekommt man für diesen Scorpio?

 

Zitat:

Original geschrieben von spacebull

Was kann ich dafür noch verlangen?

Hi Matze, weißt du eigentlich, wie teuer die Entsorgung eines Altautos ist :D ?

Scherz beiseite, welches Bj. ist es denn (ist im eBay-Text nicht drin)?

Wow, bin begeistert! Wie hat der Motor nur die 236000 km geschafft???!!! Unglaublich! Behalte den Wagen, denn Du fährst da mit einem sehr seltenen und scheinbar noch zuverlässigen Exemplar rum. Mein damaliger hatte schon bei 69000 km den ersten Motorschaden... War auch bis dahin Scheckheftgepflegt!

Wenn Du ihn wirklich verkaufen willst, dann bekommst Du mit Sicherheit noch 1500 bis 2000 für den Wagen. Ich habe meinen mit total zerschossenem Heck (aber neuem Motor) noch für 800 Euro verkauft bekommen.

Themenstarteram 25. November 2005 um 12:06

Hi danke nochmal!

@roger: Kein plan, wie ich das geschafft hab ;-)

Bin schon öfters mal volle Kanne gefahren. Allerdings ist mir das doch irgendwie zu teuer geworden, so das die letzten paar Tausen eher 120km/h gefahren wurde.

Öl kam immer Markenöl 10W-40 rein. Nicht das teuerste, aber auch kein Baumarktkram für 6EUR/5l. Meistens DEA oder Meguin.

Sprit immer Super.

@manberlin: Der Achte werde ich eh ;-) Und begehrt bin ich schon :-P

Erstzulassung ist 10.1995. Habs auch gerade noch in den Text geschrieben.

Grüße,

Matze

Die Scorpios von meinem Vater haben auch über 200.000 auf der Uhr, wenn die 2 Dellen nicht wären,.. ich würde Wagen fahren bis er auseinander fällt. Mein Alter fährt (fast) den gleichen (turnier)....

Leider haben Ford Gebrauchtwagen nicht so einen tollen wiederverkaufswert wie 13 Jahre alte VW Golfs, egal wie Schrott die sind.

Gruß *michi*

Themenstarteram 25. November 2005 um 16:12

Hallo, ich verkaufe ihn einfach nur, weil ich mir als Student keinen Wagen leisten kann, der 12l in der Stadt und 9-14l auf der BAB verbraucht.

Hab mir einen 90PS TDI Passat gekauft, der rechnet sich bei mir.

Ansonsten isses kein schlechter Wagen. Fahrendes Wohnzimmer halt.

Grüße,

Matze

er sollte eigentlich weniger brauchen, mein Vater meint er kommt auf der Bahn mit 8-10 Litern aus, wenn er wirklich brettert (wo kann man das noch?) dann ist es auch mal mehr. Ich hab in meinem Mondeo (02.95) (fast) die gleiche Maschine mit 136 Ps halt nur mit Front statt mit Heckantrieb und brauche keine 12 Liter in der Stadt, war irgendwo schon mal thema hier, aber es sind immer so um die 10 Liter, irgendwer meinte er braucht noch weniger, ich fahre aber auch nur kurzstrecke mit alle paar meter eine Ampel (schäm), Aber der Wagen wieg auch nur 1250 KG Leer, der Scorpio ist wohl etwas schwerer.

 

Trotzdem schöner Wagen, mit der Beschreibung (je ehrlicher desto besser) sollte man ihn eigentlich für einen tausi weg bekommen.

Gruß *michi*

Themenstarteram 25. November 2005 um 17:34

BAB schaffe ich min. 7 liter bei 90kmh oder so.

bei 120 nimmt er 8-9, ganuso auf der Landstrasse.

Wenn ich Berufsverkehr fahre komme ich net unter 12l.

Der Wagen wiegt ohne Benzin und co. knapp 1,7t.

Das war mir alles bissle viel.

Die Beschreibung stimmt schon soweit. Ich mein, das der Lack nach 260tkm und 10 Jahren ein paar Kratzer hat ist ja klar. Aber so im Grossen ist er noch ganz gut.

Grüße,

Matze

Zitat:

Original geschrieben von spacebull

Hi, danke schonmal. Ich hab auch so knapp 1000 geschätzt... Ist es so selten, dass ein Ford über 200tkm schafft?

Nicht bös gemeint, aber ist mein einziger Ford bis jezt.

Grüße,

Matze

PS: @ WeKoe: Ich steck da keinen Pfennigmehr rein. Hab Fix alle Kratzer auspoliert, das muss reichen!

Ich glaube, einer der Gründe, warum billigere Autos weniger km erreichen ist, der,d ass die Besitzer anders damit umgehen, als mit nem richtig teueren ;)

Hallo Zusammen,

was für´n Quatsch, ein Ford hält keine 200.000 km!

Mein Scorpio 2,9i hat jetzt schon 257.000 km mit der ersten Maschine runter und läuft noch spitzenmäßig! Es kommt halt auf die Pflege an!

Ich kenne auch 2,9i die schon 385.000 km und mehr mit der ersten Maschine gelaufen sind und auch noch laufen!

Gruß

Björn

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Was bekommt man für diesen Scorpio?