Was bekommt(hat) man für den Highline, was der Team nicht hat ?

VW Polo 5 (6R / 6C)

Ich möchte mir einen 105 PS Polo mit fast Vollausstattung bestellen.

Was hat der Highline, was der Team nicht hat ?
...bis auf die Chromleiste vorne...

Reserverad lässtsich leider nur in Leichtmetall bestellen.
macht 180€ Unterschied.

Beide habe ich mMn gleich konfiguriert, so weit es die Paktepolitik zulässt.

Modell
Polo "TEAM" 1,6 l TDI mit Dieselpartikelfilter 77 kW (105 PS) 5-Gang 18.750,00 €

Außenlackierung
Meerblau 0,00 €

Innenausstattung
Sitzbezug: Titanschwarz-Titanschwarz
Instrumententafel: Schwarz- Anthrazit
Teppich: Schwarz-Anthrazit
Dachhimmel: Perlgrau

Sonderausstattungen
Klimaanlage "Climatronic" 305,00 €

Reserverad in Fahrbereifung, Stahl 60,00 €

Sportfahrwerk 210,00 €

Multifunktions-Lederlenkrad (3 Speichen) mit Dekor in Chrom matt 150,00 €

"RCD 510" 480,00 €

Multifunktions- und Reifenkontrollanzeige 160,00 €

Winterpaket 54,00 €

Bi-Xenon-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht für Polo "TEAM" 840,00 €

Schubladen unter den Vordersitzen 30,00 €

Winterräder (zusätzlich), 4 Stahlräder 6 J x 15, Winterreifen 185/60 R15 425,00 €

21.464,00 €
---------------------
-----------------------------------------------
---------------------------------------------------------------
Modell
Polo Highline 1,6 l TDI mit Dieselpartikelfilter 77 kW (105 PS) 5-Gang 18.675,00 €

Außenlackierung
Meerblau 0,00 €

Innenausstattung
Sitzbezug: Titanschwarz
Instrumententafel: Titanschwarz
Teppich: Schwarz
Dachhimmel: Perlgrau

Sonderausstattungen
Klimaanlage "Climatronic" 305,00 €

Reserverad in Fahrbereifung, Leichtmetall 220,00 €

Licht-und-Sicht-Paket 141,00 €

Sportfahrwerk 210,00 €

Multifunktions-Lederlenkrad (3 Speichen) mit Dekor in Chrom matt 150,00 €

"RCD 510" 960,00 €

Bi-Xenon-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht 840,00 €

Geschwindigkeitsregelanlage 200,00 €

Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend 160,00 €

Winterräder (zusätzlich), 4 Stahlräder 6 J x 15, Winterreifen 185/60 R15 425,00 €

22.286,00 €
-------------------------------

Ich hab mal gehört der Highline hätte ein geschäumtes Armaturenbrett. Stimmt das ?

34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ringelsocke41

@ simonhst: es gibt kein team-plus-paket mehr!!!

Ähmm, doch... Läst sich immer noch Konfigurieren, es wird immer noch dafür geworben und es steht immer noch auf der VW-Page...

Zitat:

TEAM PLUS Paket für den Polo
Das TEAM PLUS Paket für den Polo umfasst tolle Extras wie 16-Zoll-Leichtmetallräder „MIstral", Reserverad in Fahrbereifung sowie Multifunktions- und Reifenkontrollanzeige. Mit dem TEAM PLUS Paket
ist Ihnen ein sportlicher Preisvorteil von bis zu 1.970 €4 sicher

🙄

Zitat:

Original geschrieben von Dirimo

Zitat:

Original geschrieben von Black_Polo

Vollausstattung und dann Meerblau? Das muss Dir dann ja scheinbar echt gefallen :P
Wieso ? Meerblau sieht doch vernünftig und erwachsen aus.
Die Alternative wäre weiß, aber das ist mir zu übertrieben. Das Auto soll souverän wirken und nicht wie ein Kirmesauto.
Von den kostenpflichtigen Farben gefällt mir keine so gut das es mir den Aufpreis wert wäre.

Ps Danke für die hilfreichen Antworten

Meerblau sieht für mich weder vernüftig und erwachsen,noch souverän aus

Wenn eine Farbe nach Kirmesauto aussieht,dann bestimmt nicht Weiß sondern Meerblau 😉

Für mich sieht Meerblau einfach billig aus.Für Abulante Krankenpflegedienste etc.Im Prospekt dachte ich auch erst sieht nicht so schlecht aus,aber dann in Natura 🙄

Die Frage war was man für den Highline bekommt ,was man beim Team nicht bekommt:
Die Alcantara/Ledersitze

Wir haben einen Team und einen Highline
Den Team mit Plus-Paket und die Räder gleich verkauft,Schriftzüge ab und Highline Lufteinlass nachgerüstet
Den Highline wegen der Boas und der Alcantara/Lederausstattung.Die Boas waren beim Team zu teuer

also als ich grade den konfigurator ausprobiert habe, war von einem team-plus-paket nichts mehr zu sehen. genau wie bei hl mit dem komfort-paket. das team modell gibts noch!

EDIT: ich muss mich berichtigen!!! TEAM-PLUS-PAKET GIBT ES!!! ist nur von ganz oben im konfi nach ganz unten gerutscht unter weitere ausstattung!!! SORRY!!!

Zitat:

Original geschrieben von ringelsocke41

also als ich grade den konfigurator ausprobiert habe, war von einem team-plus-paket nichts mehr zu sehen. genau wie bei hl mit dem komfort-paket. das team modell gibts noch!

Ist aber noch da 😉 habe den Konfigurator auf. Steht ganz unten in der Sonderaustattungsliste an der 1. Stelle bei "weitere Austattungen"