ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Was bekommt(hat) man für den Highline, was der Team nicht hat ?

Was bekommt(hat) man für den Highline, was der Team nicht hat ?

Themenstarteram 13. August 2010 um 19:28

Ich möchte mir einen 105 PS Polo mit fast Vollausstattung bestellen.

Was hat der Highline, was der Team nicht hat ?

...bis auf die Chromleiste vorne...

Reserverad lässtsich leider nur in Leichtmetall bestellen.

macht 180€ Unterschied.

Beide habe ich mMn gleich konfiguriert, so weit es die Paktepolitik zulässt.

Modell

Polo "TEAM" 1,6 l TDI mit Dieselpartikelfilter 77 kW (105 PS) 5-Gang 18.750,00 €

 

 

 

 

Außenlackierung

Meerblau 0,00 €

 

 

 

Innenausstattung

Sitzbezug: Titanschwarz-Titanschwarz

Instrumententafel: Schwarz- Anthrazit

Teppich: Schwarz-Anthrazit

Dachhimmel: Perlgrau

 

 

 

 

Sonderausstattungen

Klimaanlage "Climatronic" 305,00 €

 

 

Reserverad in Fahrbereifung, Stahl 60,00 €

 

 

Sportfahrwerk 210,00 €

 

 

Multifunktions-Lederlenkrad (3 Speichen) mit Dekor in Chrom matt 150,00 €

 

 

"RCD 510" 480,00 €

 

 

Multifunktions- und Reifenkontrollanzeige 160,00 €

 

 

Winterpaket 54,00 €

 

 

Bi-Xenon-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht für Polo "TEAM" 840,00 €

 

 

Schubladen unter den Vordersitzen 30,00 €

 

 

Winterräder (zusätzlich), 4 Stahlräder 6 J x 15, Winterreifen 185/60 R15 425,00 €

 

21.464,00 €

---------------------

-----------------------------------------------

---------------------------------------------------------------

Modell

Polo Highline 1,6 l TDI mit Dieselpartikelfilter 77 kW (105 PS) 5-Gang 18.675,00 €

 

 

 

 

Außenlackierung

Meerblau 0,00 €

 

 

 

Innenausstattung

Sitzbezug: Titanschwarz

Instrumententafel: Titanschwarz

Teppich: Schwarz

Dachhimmel: Perlgrau

 

 

 

 

Sonderausstattungen

Klimaanlage "Climatronic" 305,00 €

 

 

Reserverad in Fahrbereifung, Leichtmetall 220,00 €

 

 

Licht-und-Sicht-Paket 141,00 €

 

 

Sportfahrwerk 210,00 €

 

 

Multifunktions-Lederlenkrad (3 Speichen) mit Dekor in Chrom matt 150,00 €

 

 

"RCD 510" 960,00 €

 

 

Bi-Xenon-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht 840,00 €

 

 

Geschwindigkeitsregelanlage 200,00 €

 

 

Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend 160,00 €

 

 

Winterräder (zusätzlich), 4 Stahlräder 6 J x 15, Winterreifen 185/60 R15 425,00 €

 

22.286,00 €

-------------------------------

 

Ich hab mal gehört der Highline hätte ein geschäumtes Armaturenbrett. Stimmt das ?

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 13. August 2010 um 19:33

Hey,

beide haben ein geschäumtes Amaturenbrett.

Der Highline hat noch 15" Alufelgen (Riverside) und die Diebstahlwarnanlage mehr. Der Team hat nur 15" Stahlfelgen mit Blenden.

Oder nimmst das Team-Plus-Paket. Da ist auch gleich die Multifunktionsanzeige/Reifendruckkontrolle mit dabei und ein Reserverad.

Dann musst du beim Highline nur noch die 16" Cartagenas dazuaddieren, da diese beim Team-Plus-Paket ja mit dabei sind.

Und beim Highline ist die Mittelkonsole Peppergrey-farbend lackiert.

Meines Wissens ist es nicht richtig, daß der Highline die DWA in Serie hat (außer, vw hat das unbemerkt von mir geändert). Ich hab den jedenfalls und ne DWA hab ich nicht.

am 13. August 2010 um 21:00

nööö - dwa is nicht serie beim hl

Hier kann man die Unterschiede zwischen allen Varianten nachlesen:

http://www.volkswagen.de/.../ausstattungsvergleich.html

am 13. August 2010 um 21:32

Der Team ist zweifelslos die bessere Wahl ;)

Vollausstattung und dann Meerblau? Das muss Dir dann ja scheinbar echt gefallen :P

am 13. August 2010 um 22:09

Zitat:

Original geschrieben von Black_Polo

Vollausstattung und dann Meerblau? Das muss Dir dann ja scheinbar echt gefallen :P

was nichts kostet kann nicht gescheites sein, nicht wahr?

Zitat:

Original geschrieben von DeepBlacknWhite

Der Team ist zweifelslos die bessere Wahl ;)

seitdem das Comfort Plus Paket für den Highline nicht mehr bestellbar ist, ist der Team in den meisten Fällen wirklich die bessere Wahl! 

 

Themenstarteram 14. August 2010 um 7:54

Zitat:

Original geschrieben von Black_Polo

Vollausstattung und dann Meerblau? Das muss Dir dann ja scheinbar echt gefallen :P

Wieso ? Meerblau sieht doch vernünftig und erwachsen aus.

Die Alternative wäre weiß, aber das ist mir zu übertrieben. Das Auto soll souverän wirken und nicht wie ein Kirmesauto.

Von den kostenpflichtigen Farben gefällt mir keine so gut das es mir den Aufpreis wert wäre.

Ps Danke für die hilfreichen Antworten

am 14. August 2010 um 8:10

Zitat:

Original geschrieben von Brunolp12

Meines Wissens ist es nicht richtig, daß der Highline die DWA in Serie hat (außer, vw hat das unbemerkt von mir geändert). Ich hab den jedenfalls und ne DWA hab ich nicht.

Jap stimmt. Es war beim Comfort-Plus-Paket dabei, aber das gibts ja auch nicht mehr. Danke.

am 14. August 2010 um 9:45

Zitat:

Original geschrieben von Dirimo

...

Die Alternative wäre weiß, aber das ist mir zu übertrieben. Das Auto soll souverän wirken und nicht wie ein Kirmesauto.

Von den kostenpflichtigen Farben gefällt mir keine so gut das es mir den Aufpreis wert wäre.

...

Sorry, aber souverän wirken ein Phaeton oder meinetwegen ein Touareg, aber ganz bestimmt kein Polo. Das muß er aber auch nicht. Das wichtigste ist, dass er DIR GEFÄLLT.

Ich z.B. finde das Savanna Gelb absolut gelungen. Ich finde es sieht freundlich/fröhlich dabei aber nicht aufdringlich aus. Dazu die schwarzen Kunststoffteil ergibt einen genialen Kontrast.

Ich weiß, dass ich damit ziemlich allein dastehe, nur etwas mehr als 2% der Polos werden in gelb verkauft. Das ist mir aber völlig egal, mir gefällt es einfach am besten.

Ich wäre ja schön blöd gewesen mir nicht die schönste Farbe rauszusuchen, bei der Bestellung hatte ich schließlich die freie Auswahl.

Btw. Du denkst über die Vollasusstattung für deutlich über 20.000,- € nach und machst Dir Gedanken um die paar € für ne andere Farbe :confused::confused::confused:

Dann denk auch darüber nach ob Du den ganzen Extrakram überhaupt brauchst bzw. ob er Dir das Geld wert ist, dass VW dafür haben will. Kein Mensch braucht Chrom oder Leder hingegen kann eine Klimaanlage und ein anständiges Radio schon nützlich sein. Wenn jemand nicht so heißblütig ist wie ich :D könnte vielleicht auch eine Sitzheizung sinnvoll sein. Für mich ist sie rausgeworfenes Geld.

Genauso kann ich immer noch selbst den Scheibenwischer anschalten und mein Siegel ist sowieso immer abgeblendet.

Über Alufelgen will ich lieber gar nicht erst reden - klar sehen die geil aus, der Meinung bin ich auch A B E R:

- sie sind in der Regel schwerer als Stahlfelgen

- empfindlicher

- werden meist breiter gekauft

All das verschlechtert das Auto in den Bereichen wo es für den Normalverbraucher darauf ankommen sollte.

Oh je, jetzt bin ich wieder abgeschweift. Naja, manchmal muß man auch unvernünftig sein, sonst macht das Leben einfach keinen Spass.

ich würde einen Polo selbst als Trendline ohne Extras nicht in Meerblau bestellen, aber die Geschmäcker sind ja Gott sei Dank verschieden ;)

Was man beim Highline bekommt, was es beim Team nicht gibt? Ich könnte mir vorstellen, aber das ist eine reine Mutmaßung, dass er beim späteren Wiederverkauf einen besseren Preis erzielt, da es eben kein Sondermodell ist.

Wir hatten dies beim Verkauf unseres damaligen Golf III GL "Europe" so erfahren; als Europe deklariert, gab´s erst mal keine Interessenten, da die meisten Europes als CL verkauft wurden, mit deutlich schlechterer Ausstattung. Erst als wir ihn nur als GL inseriert hatten, gab´s reichlich Nachfragen. (1994/95 gab´s sowas wie das Internet noch nicht so wie heute ;) )

am 14. August 2010 um 9:56

Naja, es gibt aber auch Menschen die Denken: Ich mache mir das Auto von innen schön und funktionell und außen ist mir nicht so wichtig weil ich lieber im Auto sitze und fahre, es dabei bequem und angenehm habe und es so ist wie mir es wert ist, anstatt stunden lang vor dem Auto zu stehen und sich daran erfreuen das es so toll aussieht und man vom äußeren Aussehen aber null nutzen hat ;)

Ich persönlich zähle mich z.B. zum "mittelding" ;) Mir ist es auch wichtiger das es im Auto toll, beuem und funktionell ist. Außen dagegen kann das Auto gerne funktionell sein, dehalb haben wir bei diesem Auto auch silber genommen anstatt schwarz, obwohl mir der Polo in schwarz viel besser gefallen hat. Alus finde ich auch toll, sind mir aber niemals mehr als 750 € wert, deshalb hätten wir auch nur den Highline mit den 15" Serien-Alus genommen wenn nicht das Sondemodell mit den 16" Cartagenas/Mistral in verbindung mit der MFA und Reifensdruck für 550 € gekommen wäre...

Die Mistral hätte ich als normale option nicht genommen...

Aber das ist eben das schöne an einem VW, auch wenn viele das Verfluchen. Die Aufpreisliste ist zwar lang, aber ich kann das Auto immer in die Richtung austatten in der ich sie gerne hätte. Das macht das Auto trotz tausendfacher Produktion immer noch etwas individuel im gegensatz zu machen anderen Hersteller wo sich meist nur 3-4 Grundpakete wählen lassen und man dann alles nehmen muß was drin ist...

Und letzlich sollte jeder nach seinem Geschmack gehen und nicht unbednigt auf andere hören...

am 14. August 2010 um 9:57

@ simonhst: es gibt kein team-plus-paket mehr!!!

generell muss man sich überlegen, was man möchte. hatte auch die qual der wahl zw team und hl. hab den hl genommen, weil er letztendlich mit rabatt preiswerter war als der team. da es die pakete damals noch gab war es interessanter drüber nachzudenken als jetzt. würde mich heute ehr für den team entscheiden, da die sonderausstattung preiswerter ist (eg nur radio).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Was bekommt(hat) man für den Highline, was der Team nicht hat ?