was bekomme ich noch für meinen
hi,
wollte mal fragen was ich noch für meinen e30 limo bekommen würde.
Bj: 88
316i
M10 75kw
146000km
motor läuft
optik:
guter allgemein zustand,so gut wie kein rost(kein sichtbaren),nicht durchgerostet oder so
paar kratzer und 2-3 kleine beulen,
ausstattung:
schiebedach,el spiegel,cd radio,nebel,
Extras:
is lippe,m-technik 2 heckspoiler,60/40 tiefer(federn),rote rückleuchten,borbet a in 9*16 mit guten reifen,sportauspuff,sportluftfilter,sportlenkrad,jvc radio,bassbox,kofferraumausbau,carbon tachoscheiben
mängel:
bremse vorne muss entlüftet werden(neue scheiben sind drauf und klötze auch),beifahrertür mit dose lackiert(gut),kupplung müste denke ich auch so in ca 3000-5000km gemacht werden,
Tüv und Asu bis 02.2006
gruß christian
41 Antworten
Fahr mit dem Auto am WE vom 19.-21.08.2005 nach Eisenach zum BMW-Treffen, mache ein Schild rein "zu verkaufen", setze 1500€ VB an. Da find´ sich bestimmt einer.
warum ich denn verkaufen will ist weil mir nen freund sein e36 angeboten hat und der mir besser gefällt,nur deswegen !
Zitat:
Original geschrieben von ronny12619
Aber der Roti sorgt schon dafür, dass die E30er immer weniger werden mit seinen Schlachtungen.
hab dieses jahr genau 1 e30 zerlegt 😉
ich schlachte nu eigendlich nurnoch autos die geld bringen
zurzeit ist der alte 2er polo in teilen mehr wert als ein e30
zumindest ebay technisch
muss da Rotemeer auch Recht geben, würde mir persönlich auch kein "getuntes" Auto kaufen. Lieber Rentner und 1. Hand 🙂
Wenn noch mehr so denken, dann weißt du warum er nur noch so wenig wert ist. Setz ihn doch mal bei Autoscout oder Ebay rein, vielleicht findest ja jemanden. Was ich da teilweise seh ist preislich kaum mehr zu glauben...
ja ich will aber mein bme nicht für 300 euro weggeben,weil da steckt viel arbeit und geld drin !also egal ich behalte ihn einfach
Hi Leute!
Ich habe einen wunderschönen 325i Bj 1991, von meinem Onkel (er ist ihn11j gefahren, dann ich und meine Schwester bis heute) - leider ist jetzt die Zylinderkopfdichtung hinüber, Reparatur für mich zu teuer. Was kann ich dafür noch bekommen? Wer will sowas noch haben? 147.000 km, Breitschlappen, Winterreifen alles auf Felge komplett, Radio/Cassette, keine Kratzer, nix gebastelt, Schiebedach, Dachträger dabei.... Danke für Info!
So pauschal kann man nicht sagen, dass ein E30 nichts mehr wert ist.
Wenn man einen unfallfreien im Originalzustand, vieleicht noch mit ein paar Extras hat, dann kann man auch noch 4.000-6.000,-€ verlangen - allerdings nicht bei weniger als 6 Zylindern.
Mein Onkel hat sich vor Kurzem ein E30 Cabrio (3.20) für gut 4.000€ gekauft. Das Teil war bis auf ein paar kleine Umbauten im Originalzustand und trotz 150tkm und 7 Vorbesitzer unfallfrei. Die einzigen Extras waren: Domstrebe vorne, AC-Schnitzer Felgen und Auspuffanlage, Wiesmann Hardtop, M-Fahrwerk und M-Lenkrad, Vollleder, el. Spiegel, Antenne und Fensterheber und ne Sitzheizung.
Alle nachträglich verbauten Teile sind vom Fachmann sehr professionell verbaut und eingetragen worden, sodass man noch von einem unverbastelten Originalzustand sprechen kann.
Laut TÜV und ADAC waren die 4.000€ ein richtiges Schnäppchen und der ADAC Prüfer hätte den Wagen nicht unter 5.500€ in die Zeitung gesetzt.
Die Verbastelten bekommst du aber kaum über 1.000€ verkauft. Vorallem wenn du noch ein paar Beulen, Kratzer und rostige Stellen an dem Wagen hast.
Zitat:
Original geschrieben von Farmah
So pauschal kann man nicht sagen, dass ein E30 nichts mehr wert ist.
Wenn man einen unfallfreien im Originalzustand, vieleicht noch mit ein paar Extras hat, dann kann man auch noch 4.000-6.000,-€ verlangen - allerdings nicht bei weniger als 6 Zylindern.
du musst ne sehr alte zeitung haben
max preis fürn e30 liegt bei etwa 4000 als gepflegtes 1.hand cabrio
alles andere liegt deutlich drunter
rechne dir das mal um 6000 euro
knapp 12000 DM zahlt keiner für ne alte kiste
nichtmal für ein cab
wer soviel geld ausgeben will kauft dann nen m3 oder nen e36
2000 sind schon viel fürn e30
bei 2k muss er auch schon fast vollaustattung haben
Ich rechne schon lange nicht mehr in DM um und wenn du meinst, dass du mehr Ahnung hast, als TÜV- und ADAC-Prüfer zusammen - bitteschön, dann wird das auch so sein.
Zu beachten ist auch die Ausstattung: "Die einzigen Extras waren: Domstrebe vorne, AC-Schnitzer Felgen und Auspuffanlage, Wiesmann Hardtop, M-Fahrwerk und M-Lenkrad, Vollleder, el. Spiegel, Antenne und Fensterheber und ne Sitzheizung."
Das Leder wurde von nem Sattler komplett aufbereitet, das Auto hat weder Kratzer, noch Beulen, noch Unfallschäden, wurde noch nie nachlackiert und hat keine einzige rostige Stelle, bis auf die Halterung des Endtopfes.
deine leute sollten sich ma auf machen und die tatsächlichen marktpreise anschauen
ich kaufe die woche etwa 5-10 autos
ich denke ich kann sagen das ich weiss wie die preise sind
domstrebe beim cab hätte serie sein sollen weil sie da einfach sein muss
hardtop zeigt das der wagen im winter gefahren wurde
also minuspunkt
endpott ist zwangsläufig wieder "verbasteln" und schonwieder minuspunkt
ein fl cab 325i gut gepflegt bringt bis max 4000 eus
nachm crash liegt der wert laut gutachter gern mal bei 5500
ist aber uninterressant da kein käufer soviel für ne "alte kiste" berappen würde
Zitat:
ein fl cab 325i gut gepflegt bringt bis max 4000 eus
nachm crash liegt der wert laut gutachter gern mal bei 5500
Das versteh ich jetzt nicht. Wieso soll ein E30 laut Gutachter, nach einem Crash gerne mal mehr wert sein, als vorher?
das würde ich aber auch nicht hilegen für son altes auto ! ma ne frage an dich @ rotenmeer.du hast doch bestimmt mal nen schalter und relais für die nebelscheinwerfer oder
kupplung bald runter, tür mit dose lackiert. wenn du 500 bekommst kannst du dich glücklich schätzen.
ich würd auch kein auto kaufen was vorher nur 2-3 monate beim vorbesitzer lief.
die gutachten sind in der regel höher weils von den versicherungen bezahlt wird
wenn du als händler einen e30 für 6000 euro hinstellst und ihn 3 jahre stehen hast ,dann weitere kosten kommen um ihn loszuwerden ,überlegst du dir 5x was du als kurs angibst
mach es dir mal ganz einfach
schau bei ebay,mobile und bei autoscout
du wirst sehr schnell den normal preis finden
beobachte die sachen mal länger (über 3 monate) und du siehst,was jenseits der 2500 liegt,ist schon fast unverkäuflich (ausgenommen 325i cab als fl)
@vw-hoffi
sicher hab ich sowas liegen
aber ich hab nach meinem treffen vergangenes we das lager noch nicht wieder eingeräumt
(bilder vom treffen unter www.e30hamburg.de ->galerie ->treffen )
bis ich an die bmw teile komm,dauerts auch noch etwas