Was bekomme ich noch für meinen 80er?
Da ich nächstes Monat auf nen a3 umsteigen werde will bzw muss ich ich jetz meinen 80er verkaufen!
jedoch weiß ich nicht wirklich wieviel er noch wert ist bzw was ich dafür noch verlangen kann!
Deswegen weiß ich auch nicht wo ich ihn verkaufen soll! autoscout, mobile, alles etc., oder doch lieber gleich in ebay?
Audi 80 Typ 89, EZ:12.1.1990, 115PS
Ich bin zwar laut Fahrzeugbrief der dritte Besitzer aber der Audi wurde von der Familie vor mir nur auf einen anderen Namen umgeschrieben,
so bin ich eigentlich doch nur der zweite Besitzer.
Hab ihn mit 51000km von nem älteren herrn im september 08 gekauft
jetzt hat er einen km-stand von 81757km
-Servo
-ABS (ein- und auschaltbar)
-elektr. FH vorn
-Schiebedach
-TÜV/HU bis 10/2008
-zahnriemenwechsel 30.8.2007 bei 63.451km
-neue Batterie am 15.05.2006
-Funkfernbedienung
-Die vorderen Bremsen wurden vor ca einen halben Jahr erneuert
kann alles durch rechnungen belegt werden
-Funkfernbedienung
-Sport-ESD, originalen habe ich auch noch
-kein Rost
-Winterreifen auf Stahl, die müssen aber vorm Winter gewechelt werden, für die sommerreifen habe ich nur die 14zoll ohne reifen
-hinteren Bremsen müssen demnächst gemacht werden
-vorn rechts kleine delle von einem reh
-kleiner Heckschaden hinten links wodurch sich der kofferraum nicht mehr verriegelt
-Hinten rechts minimale Abschürfungen an der Stoßstange
ach ja, der linke Spiegel wird demnächst vorm verkauf noch gewechselt
fehlt noch was in meinen angaben die ich noch unbedingt beim verkauf mit angeben sollte?
19 Antworten
also die delle vom reh, der heckschaden und die abschürfungen dürften den preis schon gut drücken!
ich würde bei den mängeln einiges am preis zurückgehn!
Ich schätze mal 1500Euro.
Aber auch wenn der mehr wert wäre, könnte es Ewigkeiten dauern bis den jemand nimmt.
Zitat:
Original geschrieben von -chris-
also die delle vom reh, der heckschaden und die abschürfungen dürften den preis schon gut drücken!
ich würde bei den mängeln einiges am preis zurückgehn!
von welchem preis gehst du aus?
und wieviel zurückgehn???
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von crazylegs
Ich schätze mal 1500Euro.
Aber auch wenn der mehr wert wäre, könnte es Ewigkeiten dauern bis den jemand nimmt.
und wo denkst du soll ich ihn zum verkauf anbieten? autoscout oder sowas? oder doch lieber bei ebay?
hatte ihn da schon mal testweise drin, mindestpreis 999! geboten wurden 660! aber ich denke auch "nur" weil ich geschrieben habe verfügbar erst ab 1.7.
also viel km hatter ja nicht drauf..
sollte der motor super laufen (guter durchzug, funktionierende kupplung)
dann würde ich schon 1500 zahlen, allerdings durch die schäden sag ich mal 1000€!
für weniger als 1000 brauchste den nicht hergeben...dafür is der vom rost-zustand zu gut wenn
du sagst er hat keinen rost!
also 1000 locker!
edit: entweder zu autoscout24.de oder mobile.de...ebay würd ich nix kaufen da braucht man sich nicht wundern wenn der unter 1000 weg geht! Eventuell in die zeitungsanzeigen eintragen lassen.
Zitat:
also viel km hatter ja nicht drauf..
sollte der motor super laufen (guter durchzug, funktionierende kupplung)
dann würde ich schon 1500 zahlen, allerdings durch die schäden sag ich mal 1000€!
für weniger als 1000 brauchste den nicht hergeben...dafür is der vom rost-zustand zu gut wenn
du sagst er hat keinen rost!also 1000 locker!
edit: entweder zu autoscout24.de oder mobile.de...ebay würd ich nix kaufen da braucht man sich nicht wundern wenn der unter 1000 weg geht! Eventuell in die zeitungsanzeigen eintragen lassen.
also der zieht in jedem gang noch voll durch... kupplung kommt zwar sehr spät aber da weiß ich nicht ob dass vielleicht auch normal ist!
technisch ist er noch in absolut super zustand! und wegen irgendwelchen mängeln musste ich in den zwei jahren auch noch nie in die werkstatt, von den verschleißteilen mal abgesehen
deswegen ärgere ich mich ja auch weil er eben noch so wenige km hat sonst würde ich den ja noch weiterfahren! Top auto!!
aber da mir ja jetz da einer hinten draufgekracht ist... zumal an seinem auto sozusagen absolut kein schaden war. bei ihm ist nur ne schraube der stoßstangenaufhängung abgebrochen...
was rätst du mir für wieviel ich ihn dann mal reinsetzen soll... denn die meisten wollen ja auch noch handeln...
bei mobile für 1500 reinstellen und schaun was passiert!
durchaus können andere eine andere preisvorstellung haben, vielleicht mehr oder auch weniger!
liegt in der perspektive des betrachters!
Zitat:
bei mobile für 1500 reinstellen und schaun was passiert!
durchaus können andere eine andere preisvorstellung haben, vielleicht mehr oder auch weniger!
liegt in der perspektive des betrachters!
naja wenn ich ihn für 1500 reinstelle glaub ich hat sich das mit dem "mehr" erledigt...
aber ich denke so werde ich das mal machen... danke für die tips
ich meld mich dann auf jeden mal wieder wenn und für wieviel ich ihn losgeworden bin!
Also ich weiß es von meinem:
Audi 80 typ 89, echte 50.000km, kein Rost, top in Schuss.
Danach hatte ich einen kleinen Rempler am linken hinteren Kotflügel.
Deswegen weiß ich was der Gutachter gesagt hat:
Er meinte: Wiederverkaufswert vorher 1200.
Mit der Delle: 250Euro
Die Reperatur NUR von der Delle im Kotflügel würde mindestens 1500Euro kosten, bei einer Werkstatt laut Gutachter.
Deshalb wäre es eigentlich ein Totalschaden.
wer an nem 20jahre alten 80er ne delle sucht,um den preis zu drücken hat direkt selber eine verdient 😠
Zitat:
Original geschrieben von emil2267
wer an nem 20jahre alten 80er ne delle sucht,um den preis zu drücken hat direkt selber eine verdient 😠
das mag richtig sein, aber 1500 € für so ein altes auto zahlt kaum noch wer...
ob mit oder ohne delle...
hab mein coupé vor über 2 jahren für nur 700€ gekauft!!! warum für ne limousine mehr zahlen?!
also ich vermute mal max nen tausender für das auto wenn überhaupt mit dem "totalschaden" (isses ja nur wegen dem alter) bastler reparieren sowas locker selber...
mfg steffi
hab für nen zerknitschten 90er letztes jahr auch noch 900€ gezahlt,obwohl tüv fällig war & auch abzusehen was so kommt,trotzdem haben wollen 😎
aber wegen 3beulen & nem kratzer zu sagen,die büchse is nix mehr wert is bei so nem alten wagen der grösste humbug schlechthin !
wichtig in erster linie is,dass die technik stimmt oder kauft sich wirklich jemand nen 80er als automobile skulptur ?!
naja reinregnen sollte es auch nicht 😁
700€ für nen technisch & optisch gut da stehendes qp is mit sicherheit aber eher als nen riesenschnapper anzusehen,als objektive marktbetrachtung 😉
der tausender klingt schon mal reell ohne das auto gesehen zu haben,je nach dem wies um zustand & interessenten aussieht kanns aber auch bei den 660€ bleiben !
so nen dolles modell is es ja auch nicht,dass unbedingt irgendwelche spezis auftauchen 😉