Was bekomm ich noch für meinen 3BG TDI?
Hallo,
könnt ihr vielleicht mal ne grobe Schätzung abgeben was ich für meinen Passat noch bekomme. Würde ihn gerne in naher Zukunft (innerhalb der nächsten 3 bis 5 Monate verkaufen da ich jetzt nicht mehr viele Kilometer fahre.
Zu den Daten:
Passat 3BG Kombi Family
Baujahr 05 / 2002
1,9L TDI 131PS
Laufleistung 112.000 km
6-Gang Schaltgetriebe
Aussenfarbe Schwarz perleffekt (Black Magic)
Scheckheft komplett
2 Vorbesitzer (9 Monate Werksangehöriger und dann 47 jähriger Mann)
Unfallfrei
Ausstattung:
el. Fensterheber
Climattronic
Sitzheizung
beheizte Scheibenwaschdüsen
Nebelscheinwerfer
Alarmanlage
Bordcomputer (MFA)
getönte Scheiben (original)
2 x Funkfernbedieung
Sommerräder Alu BBS 8 x 17 mit 225/45
Winterräder Stahl mit 195/65 15 neu mit orig Radkappen (sogar 7 Stück - noch 3 Stück als Ersatz - hab mal eine verloren)
PDC (Einparkhilfe) hinten (original)
Tempomat (GRA)
original ausziehbares Gepäcknetz
original Komfortblinker
Lenksäule höhenverstellbar und ausziehbar
6-Fach CD-Wechsler im Kofferraum
orig. Veloursfussmatten (neuwertig)
Tagfahrlicht und Coming Home nachgerüstet (Daylightrunning)
Das Auto ist in einem sehr sauberen Zustand (innen und außen) ohne nennenswerte Beulen oder Kratzer.
Ist komplett Scheckheftgepflegt - hat den Zahnriemen bei 90 Tkm gewechselt bekommen und vor ca 5000 km neue Querlenker (alle 8) Spurstangenköpfe (alle 2) und Koppelstangen (alle 2) bekommen.
Vor 3 Wochen wurde das Komplette Kombiinstrument bei VW gegen ein nagelneues getauscht - auf Garantie - das Display der MFA hat geflackert - ist nun aber wieder alles in Ordung.
Es sind übrigends auch alle Rechnungen vorhanden.
Es gibt also nichts, was in nächster Zeit erneuert werden müsste.
Der Motor läuft einwandfrei und hat zu 95% Langstrecke gesehen - Verbrauch liegt so bei 5,8 bis 6,5 Litern.
Mir sind keine Macken, Beschädigungen oder irgendwas anderes bekannt - alles top in Ordnung.
Möchte den Wagen halt nur verkaufen, weil ich an nächstes Jahr nur noch ca 1.500km im Monat fahre und sich der Diesel da nicht mehr rechnet.
Bei Interesse könnt ihr mir auch gerne ne PN schreiben.
11 Antworten
Hallo,
meinst du mehr ist nicht drin?
Hab für den Wagen vor etwa einem Jahr noch 12.000€ bezahlt - beim VW-Händler. War eigentlich schon ein günstiges Angebot.
5000€ Wertverlust in einem Jahr bei 25Tkm wäre schon sehr heftig oder? Ich dachte immer, das gäbe es nur beim Neuwagen.
Denke das du für dieses Auto 9-10 tsd. bekommen solltest haben selber nen Passat Bj 00 also noch den mit den eckigen rückleuchten mit v6 tdi und 150ps
ist Highline kombi mit vollausstattung und noch Autotelefon elektr. verstellbare sitze etc. also eig. alles was man bekommen kann
und der ist jetzt (hatten auch motorschaden turboschaden, kühlerschaden und querlenkeer etc. auch alles neu) also Voll das SC*** AUto eig. aber ist nun halt alles neu 190 tkm auffer uhr oder so und der ist noch so 11-12 tsd. euro wert (wegen erneuerungen etc.)
Denke dann das deiner auch so 9-10 wert sein dürfte da bei diesem Alter/ Laufleistung die Ausstatung kaum mehr ins Gewicht fällt.
MFG Tim
Ca. 9500 bis 10000 (wenn einer einen Kombi Diesel am besten Passat sucht) bis ca. 11000 (wenn einer genau so Passat TDI in der Ausstattung sucht)!
Das ganz grob. Ein Händler gibt dir nur die genannten 7000 bis 8000.
Ähnliche Themen
hi...............
ich kann keinen genauen wert angeben aber guck mal HIER ......da kriegst den händler- einkaufswert und dacon kannst denk ich mal noch gut 500 bis 1000 euro abrechnen....................
gruß............................
Zitat:
Original geschrieben von edelpassi
hi...............
ich kann keinen genauen wert angeben aber guck mal HIER ......da kriegst den händler- einkaufswert und dacon kannst denk ich mal noch gut 500 bis 1000 euro abrechnen....................
Du meinst eher aufrechnen! Der Händler-EK liegt immer spürbar unter Marktwert!
Zitat:
Original geschrieben von Smartie-24
Zitat:
hi...............
ich meine eigentlich schon abrechnen so wie ich es geschrieben hab......denn der händler kauft ja das auto für weniger geld ein, als er im endeffekt beim verkauf angibt, da er ja auch was verdienen will...wenn der händler- einkaufswert also um die 9.000 euro sag ich mal liegt, kann ich mir nich vorstellen, das dr händler einem 10.000 euro gibt und am ende das auto für 10.500 oder 11.000 euro bei sich auf den hof stellt....das beste beispiel ist der alte golf 4 von meiner mutter....beim kauf eines audi a 4 avant tdi zum preis von knapp 20.000 euro, hat sie für den golf noch ganze 5.500 euro angerechnet bekommen....letzendlich stand das auto für 7.500 euro beim händler.....also ich hab mich schon richtig ausgedrückt denk ich mal...
gruß........................
ps:-> ich lass mich gerne eines besseren belehren....aba ich denk das beispiel mit dem auto meiner mutter zeigt das, was ich geschrieben hab...............
Zitat:
Zitat:
ich meine eigentlich schon abrechnen so wie ich es geschrieben hab......denn der händler kauft ja das auto für weniger geld ein, als er im endeffekt beim verkauf angibt, da er ja auch was verdienen will...wenn der händler- einkaufswert also um die 9.000 euro sag ich mal liegt, kann ich mir nich vorstellen, das dr händler einem 10.000 euro gibt und am ende das auto für 10.500 oder 11.000 euro bei sich auf den hof stellt....das beste beispiel ist der alte golf 4 von meiner mutter....beim kauf eines audi a 4 avant tdi zum preis von knapp 20.000 euro, hat sie für den golf noch ganze 5.500 euro angerechnet bekommen....letzendlich stand das auto für 7.500 euro beim händler.....also ich hab mich schon richtig ausgedrückt denk ich mal...Zitat:
Original geschrieben von Smartie-24
gruß........................
ps:-> ich lass mich gerne eines besseren belehren....aba ich denk das beispiel mit dem auto meiner mutter zeigt das, was ich geschrieben hab...............
Deshalb verstehe ich nicht was du mit "da (also bei DAT) kriegst du den Händler-EK (was korrekt ist) ... davon nochmal 1000 abrechnen" (also minus) meinst. Das würde einen VK für den Threadersteller bedeuten, der 1000€ unter dem dem Einkaufspreis(!) eines Händlers liegt. Du kannst eher 1000€ auf den DAT Wert drauf rechnen. Es geht hier ja nicht um einen Händlereinkauf. Da verlangt er ja nicht sondern der Händler macht ein Angebot. (im Normalfall)
Hallo matti6
bist Du schon weiter gekommen mit dem Preis? Wenn ja, vielleicht kannst Du es mal posten.
Ich stehe bei meinem Fahrezeug vor der gleichen Frage. Habe ebenfalls einen Variant 1.9 TDI Family mit 96kw, allerdings bis zum Verkauf nur 80.000 od. 81.000 km drauf und EZ 08/2003. Kundendienste sind alle gemacht, Zahnriemen jedoch noch nicht gewechselt. Laut DAT liegt der Händler EK bei 10.000 Euro. Was wäre denn da auf dem privaten Markt zu erreichen. Wenn ich bei uns die Händler vor Ort anschaue liegen die VK-Preise beim Händler bei mind. 12900 Euro. Klar, Händler mit Garantie usw. Liege ich mit ca. 11.500 im Rahmen, was ich erzielen kann?
Wo verkauft man denn Autos derzeit am besten? Mobile, Autoscout oder der örtlichen Zeitung. Habe auch schon ebay mit Mindestgebot ins Auge gefasst.
Zitat:
Original geschrieben von bera16
Hallo matti6
bist Du schon weiter gekommen mit dem Preis? Wenn ja, vielleicht kannst Du es mal posten.
Ich stehe bei meinem Fahrezeug vor der gleichen Frage. Habe ebenfalls einen Variant 1.9 TDI Family mit 96kw, allerdings bis zum Verkauf nur 80.000 od. 81.000 km drauf und EZ 08/2003. Kundendienste sind alle gemacht, Zahnriemen jedoch noch nicht gewechselt. Laut DAT liegt der Händler EK bei 10.000 Euro. Was wäre denn da auf dem privaten Markt zu erreichen. Wenn ich bei uns die Händler vor Ort anschaue liegen die VK-Preise beim Händler bei mind. 12900 Euro. Klar, Händler mit Garantie usw. Liege ich mit ca. 11.500 im Rahmen, was ich erzielen kann?
Wo verkauft man denn Autos derzeit am besten? Mobile, Autoscout oder der örtlichen Zeitung. Habe auch schon ebay mit Mindestgebot ins Auge gefasst.
Hallo!
Mobile und Autoscout kann ich dir empfehlen!!! Ebay eher nicht da du dich da mit den Gebühren Tod zahlen würdest Autoscout und Mobile sind dagegen kostenlos mit Vielen Bildern ohne xtra Preis!!! Und dann setzte ihn für 400 bis 500 € mehr rein dann hast du Platz zum verhandeln und wirkst dadurch Vetrauenswürdig und Nett da du gleich was am Preis machen kannst... Muss ja keiner Wissen wieviel du eigentlich haben willst.... Habe es im Oktober mit meinem BMW genauso gemacht der Händler hat mir 2500 geboten und bekommen habe ich über Mobile 3450€...Ein Tipp geb nur deine Handy Nummer an sonst findest du keine Ruhe 😉
Kannst dich an mich wenden ich helf dir/euch bei Fragen weiter!!!
Gruß Fiete