Was bekomm ich für meinen noch? 328i Limousine

BMW 3er E36

Hallo,

ich würde meinen Wagen gerne durch ein 328i Cabrio ersetzen. Ist zwar im Moment noch eine Wunschvorstellung, aber deswegen wollte ich auch mal wissen, was Ihr meint, was ich für meinen noch bekommen kann.

328i Limousine Erstzulassung 8/1995, 150TKM gelaufen (komplett BMW Scheckheft), ich bin der 3. Besitzer (davor hatte den Wagen ein sehr alter Mann (Baujahr 1930 oder so, aber nur 1 Jahr lang) und dann auch ein Mann der etwas älter war, 1940 geboren. Nun ist er auf mein Vater zugelassen 1945 geboren).

Calypsorot Metallic inkl. lackierte Schweller ab Werk, 16 Zoll Doppelspeichen Felgen von BMW, 5 Gang Schalter, Klimaautomatik, 4 x E-Fenster, graue Velours Sitze, großer Bordcomputer, Check Control, Alarmanlage ab Werk, 3 Speichen Sportlenkrad ab Werk...mehr fällt mir grad net ein.

Vor ein paar Monaten wurde die Lichtmaschiene, Keilriemen und die Kupplung bei BMW erneuert (Rechnungen vorhanden).

Insegesamt ein sehr gepflegter Wagen ohne Kratzer, Beulen usw. Innenraum ist wie neu, der Wagen klappert nicht. Optisch im Original Zustand bis auf die Hella Klarglas Scheinwerfer (glaub ich verkauf ich aber so).

Ach ja und die original rot weißen Rückleuchten hab ich auch bei BMW gekauft.

Kann ich dafür noch >6.000€ bekommen?

Gruß Frank

39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von RedAlexBaron

Hey,

also ob rot oder schwaz das ist ja wohl Geschmackssache, schwarz und so hat doch jeder 2te!!! Bin der Meinung das das calypso-rot wenn es gepflegt ist mit eine der schönsten Farben für den E36 ist!!!

Mach die Scheinwerfer raus sieht besser aus!1 denke aber das du auf jeden Fall 6000euro dafür bekommst, wenn du ihn nicht direkt loswerden möchtest!!!

Wünsche dir viel Glück,

Gruß Alex

Hi,

danke erstmal!

Ja mir gefällt das rot auch sehr gut, ich denke ahlt die Leute wollen alle schwarz haben.

Und vom Lack her sieht der echt noch Top aus, find ich.

Ich hab eigentlich viel Zeit den zu verkaufen, kann auch noch ein paar Monate dauern, dann sind ja auch die Cabrios im Winter etwas billiger 😉

Hast Du nicht auch Calypsorot?

Gruß Frank

Hey,

ja habe ich😁 wenn der Wagen gepflegt ist, so wie deiner ist es eine schöne Farbe!!! Halt mal etwas anderes!!! siehe unten!!

Gruß

ein kumpel von mir hat ende letzen jahres auch ein calypsoroten verkauft!! selbe farb kombi wie du hast!!

es war ein 320i EZ irgendwas/94, allerdings mit ca 210 TKM.

Klime, el. FH und den umbau schnickschnack wie auf dem foto. er hat knapp 3 TEUR bekommen.

gruß Klotz

Zitat:

Hey,

ja habe ich😁 wenn der Wagen gepflegt ist, so wie deiner ist es eine schöne Farbe!!! Halt mal etwas anderes!!! siehe unten!!

Gruß

Sieht aus wie meiner ;-) Nur innen ist Deiner dunkel, oder?

Und schönere Felgen hast Du!!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von E36Klotz

ein kumpel von mir hat ende letzen jahres auch ein calypsoroten verkauft!! selbe farb kombi wie du hast!!

Klime, el. FH und den umbau schnickschnack wie auf dem foto. er hat knapp 3 TEUR bekommen.

gruß Klotz

Knapp 3000 wär mir dafür echt zuwenig gewesen...da hätt er doch lieber die Felgen usw. einzeln verkauft und den auf Serie zurückgebaut?

Zitat:

Original geschrieben von E36Klotz

gruß Klotz

Hey,

320i, wesentlich mehr gelaufen und älter!!! Der 328i ist generell höher im Preis und wahrscheinlich ist die Nachfrage höher und das Angebot kleiner im Gegensatz zum 320i!!!
Obwohl der von deinem Kumpel gut aussah bis auf die Spiegel!!! Finde den Preis etwas wenig, aber wie gesagt Angebot und Nachfrage!!

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Sieht aus wie meiner ;-) Nur innen ist Deiner dunkel, oder?
Und schönere Felgen hast Du!!

Hey,

ja innen ist alles dunkel, was mir aber besser gefällt wie hell aber das ist eh alles Geschmackssache genau wie mit den Felgen! Würde aber einen Autokauf nicht von der Innenfarbe abhängig machen, finde hell auch gut aber mit Kind nicht zu empfehlen!!! Wenn du verstehst was ich meine!!!

Gruß Alex

Ja, eine helle Innenausstattung ist schon etwas empfindlicher...also für Handwerker oder so eher nicht zu empfehlen ;-)

Obwohl von ein paar Meter Abstand haben schon viele Leute gefragt ob ich hellgraues Leder hätte 🙂

Hey,

wenn es helles Leder wäre sieht das richtig edel aus!!
Behalt ihn doch und machen ein paar andere Felgen drauf etwas tiefer, reicht doch schön und dezent! Nicht so ein Extrem Umbau oder verkorkste Optik wie man den E36 leider immer häufiger sieht!!!

Gruß Alex

Zitat:

Hey,

wenn es helles Leder wäre sieht das richtig edel aus!!
Behalt ihn doch und machen ein paar andere Felgen drauf etwas tiefer, reicht doch schön und dezent! Nicht so ein Extrem Umbau oder verkorkste Optik wie man den E36 leider immer häufiger sieht!!!

Gruß Alex

Genau der Meinung bin ich ja auch. Dezent und Edel! Die meisten E36 sind leider verbastelt-da hebt man sich quasi mit nem seriennahen E36 schon förmlich positiv ab.

Ich bin aber in letzter Zeit desöftern (heute auch bei 27Grad 🙂 ) mit nem E46 Cabrio gefahren von nem Freund gefahren und Cabrio fahren ist sooo geil! Jetzt bin ich auch voll im Cabrio Feeling. Will zwar nur nen E36 328i aber das wird sicher genauso super sein!

Aber falls ich keine 6000€ bekommen sollte, dann würd ich ihn behalten und auch wohl schöne Felgen draufmachen.

Deine sind die ASA Felgen oder? Die gefallen mir auch recht gut!

du wirst wahrscheinlich keinen vernünftigen Preis mehr für den Wagen bekommen.10J.alt,150Tkm,Limo,3Hd und dazu 2,8l-Maschine bei einem Spritpreis von 1,30€.Ich denke mehr als 5000 werden nicht drin sein.Bei dem guten Zustand würde ich den Wagen weiter fahren

Hey,

ja sind ASA AR1!

Kumpel von mir hat einen Z3 2,8 der macht richtig viel Spaß, hat ihn jetzt verkauft und sich einen E46 330i geholt, auch schön fand aber den Z3 besser, der war etwas kompromissloser und kieß sich einfach nur "geil" fahren!
Cabrio finde ich auch schön vor allem den E36, aber mit Kind keine gute Wahl (wenn man nur ein Auto hat)!

Gruß Alex

Also wenn ich keinen guten Preis bekomme dann behalt ich den Wagen natürlich, dann weiß ich auch was ich hab. Nur ein Cabrio reizt mich halt :-)

Oder ich schneide das Dach ab *lach* dann hab ich nen 4Sitzer Cabrio :-)

Zitat:

Hey,

ja sind ASA AR1!

Kumpel von mir hat einen Z3 2,8 der macht richtig viel Spaß, hat ihn jetzt verkauft und sich einen E46 330i geholt, auch schön fand aber den Z3 besser, der war etwas kompromissloser und kieß sich einfach nur "geil" fahren!
Cabrio finde ich auch schön vor allem den E36, aber mit Kind keine gute Wahl (wenn man nur ein Auto hat)!

Gruß Alex

Ja,ich bin auch den Z4 3.0 offen (mit)-gefahren! War so geil!

Kinder hab ich noch net...das dauert auch noch!

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Ja,ich bin auch den Z4 3.0 offen (mit)-gefahren! War so geil!

Kinder hab ich noch net...das dauert auch noch!

Hey,

das geht schneller als man"n" denkt 😁 bin aber froh das sie da ist die kleine ist mein ein und alles!!!

War auch auf der Suche nach einem 328i aber nix vernünftiges gefunden, gucke heute noch manchmal!

1,30euro für den Liter Super sehe ich nicht als Argument den 328i nicht zu kaufen, bei 2-3 Liter mehr Verbrauch kommt es nicht drauf an!!! Dafür bekommt man ja auch eine ganze Ecke mehr Leistung!!!

Deine Antwort