Was bei der Bestellung vom TT beachten ?
Hallo !
Fahre im moment einen A3 Sportback und in der engeren auswahl ist bei mir nun der TT Coupé oder A5 ...
Nun wollte ich mal wissen was eure Erfahrungen sind in Bezug auf Kinderkrankheiten beim TT ? Vielleicht kann mir jmd. da was aufzählen.
Und was ich bei einer Bestellung beachten sollte, also absolutes muss bei der Wahl der Sonderausstattungen....
Bin den TT3.2 Raodster schon Probegefahren war auch ganz begeistert !!! Und mache die Tage noch eine Probefahrt mit dem 2.0TFSI der es, wenn ich ein TT bestellen sollte, wahrscheinlich sein wird da man sicher mit dem kleineren Motor mind. genau so flott vorankommt.... Als mit nem A3 1.6erFSI
Gibts demnächst auch LED Tagfahrlicht für den TT aka TTS ?
mfg
Beste Antwort im Thema
Lieber Cherokee,
also zunächst einmal herzlich willkommen im TT-Forum.
Dann ein Tipp: Bitte tue uns doch den Gefallen und schau doch einmal die ungefähr 1 Mio. Threads zu Deinen Themen durch, die hier bis zum Verblasen schon verkaut wurden, bevor Du die User wieder die gleiche Fragen stellst. So macht man sich Freunde. Nicht jeder hat Lust jeden Abend wieder von vorne anzufangen und alles da gewesene noch einmal zu zitieren. Bitte um Verständnis!
Kinderkrankheiten des "neuen TT sind zum großen Teil schon behoben (s. z.B. Thread "Flöte"😉 oder werden sobald eben nicht behoben (s. z.B: Knitterfalten im Sitzleder). Echte Probleme hat kaum einer.
Ferner solltest Du Dich erst einmal für einen Motor entscheiden. Denn mit dem 3,2 sind eine Reihe von Extras verbunden, die Du beim 2,0 noch dazu wählen mußt. Kein Mensch hier weiß ob und wie wichtig Dir diese Extras sind. Danach schau mal unter den vielen Ausstattungstipp's aller Neuerwerber und die es noch werden woll(t)en nach. Das wird Dir bei den Entscheidung schon deutlich helfen.
Ganz kurz: Ohne Klima, e-Verdeck und Windschott geht beim Wiederverkauf nichts, danach beginnt das "Geschmäckle" zwischen TT-Pur und TT-Luxus. Never mind... 😉
15 Antworten
Also ich bin 1,85 m und habe mich zu keiner Zeit im TT beengt gefühlt.
Ich denke das Raumangebot für so einen "Flitzer" ist schon sehr gut.
Zumindestens vorne. Die Rückbank ist ja eh nur lederbezogener Kofferraum...