Was bei der Bestellung vom TT beachten ?

Audi TT 8J

Hallo !

Fahre im moment einen A3 Sportback und in der engeren auswahl ist bei mir nun der TT Coupé oder A5 ...
Nun wollte ich mal wissen was eure Erfahrungen sind in Bezug auf Kinderkrankheiten beim TT ? Vielleicht kann mir jmd. da was aufzählen.
Und was ich bei einer Bestellung beachten sollte, also absolutes muss bei der Wahl der Sonderausstattungen....
Bin den TT3.2 Raodster schon Probegefahren war auch ganz begeistert !!! Und mache die Tage noch eine Probefahrt mit dem 2.0TFSI der es, wenn ich ein TT bestellen sollte, wahrscheinlich sein wird da man sicher mit dem kleineren Motor mind. genau so flott vorankommt.... Als mit nem A3 1.6erFSI
Gibts demnächst auch LED Tagfahrlicht für den TT aka TTS ?

mfg

Beste Antwort im Thema

Lieber Cherokee,

also zunächst einmal herzlich willkommen im TT-Forum.

Dann ein Tipp: Bitte tue uns doch den Gefallen und schau doch einmal die ungefähr 1 Mio. Threads zu Deinen Themen durch, die hier bis zum Verblasen schon verkaut wurden, bevor Du die User wieder die gleiche Fragen stellst. So macht man sich Freunde. Nicht jeder hat Lust jeden Abend wieder von vorne anzufangen und alles da gewesene noch einmal zu zitieren. Bitte um Verständnis!

Kinderkrankheiten des "neuen TT sind zum großen Teil schon behoben (s. z.B. Thread "Flöte"😉 oder werden sobald eben nicht behoben (s. z.B: Knitterfalten im Sitzleder). Echte Probleme hat kaum einer.

Ferner solltest Du Dich erst einmal für einen Motor entscheiden. Denn mit dem 3,2 sind eine Reihe von Extras verbunden, die Du beim 2,0 noch dazu wählen mußt. Kein Mensch hier weiß ob und wie wichtig Dir diese Extras sind. Danach schau mal unter den vielen Ausstattungstipp's aller Neuerwerber und die es noch werden woll(t)en nach. Das wird Dir bei den Entscheidung schon deutlich helfen.

Ganz kurz: Ohne Klima, e-Verdeck und Windschott geht beim Wiederverkauf nichts, danach beginnt das "Geschmäckle" zwischen TT-Pur und TT-Luxus. Never mind... 😉

15 weitere Antworten
15 Antworten

Lieber Cherokee,

also zunächst einmal herzlich willkommen im TT-Forum.

Dann ein Tipp: Bitte tue uns doch den Gefallen und schau doch einmal die ungefähr 1 Mio. Threads zu Deinen Themen durch, die hier bis zum Verblasen schon verkaut wurden, bevor Du die User wieder die gleiche Fragen stellst. So macht man sich Freunde. Nicht jeder hat Lust jeden Abend wieder von vorne anzufangen und alles da gewesene noch einmal zu zitieren. Bitte um Verständnis!

Kinderkrankheiten des "neuen TT sind zum großen Teil schon behoben (s. z.B. Thread "Flöte"😉 oder werden sobald eben nicht behoben (s. z.B: Knitterfalten im Sitzleder). Echte Probleme hat kaum einer.

Ferner solltest Du Dich erst einmal für einen Motor entscheiden. Denn mit dem 3,2 sind eine Reihe von Extras verbunden, die Du beim 2,0 noch dazu wählen mußt. Kein Mensch hier weiß ob und wie wichtig Dir diese Extras sind. Danach schau mal unter den vielen Ausstattungstipp's aller Neuerwerber und die es noch werden woll(t)en nach. Das wird Dir bei den Entscheidung schon deutlich helfen.

Ganz kurz: Ohne Klima, e-Verdeck und Windschott geht beim Wiederverkauf nichts, danach beginnt das "Geschmäckle" zwischen TT-Pur und TT-Luxus. Never mind... 😉

Zwischen A5 und TT Coupe gibts doch eigentlich nichts zu überlegen. Nimm den A5! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von sTTef

Zwischen A5 und TT Coupe gibts doch eigentlich nichts zu überlegen. Nimm den A5! 🙂

Naja, ich habe mich zwischen A4, A5 und TT entschieden 😉

Achja nochmals ne Frage ...
Gibts den zum Mdelljahr wechsel auch die LEDs als Tagfahrlich dazu ?

mfg

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Cherok3e

mfg

Nein, das wird wohl dem TTS vorbehalten bleiben wenn ich das richtig gelesen habe.

Zitat:

Original geschrieben von Robbsie

Zitat:

mfg

Nein, das wird wohl dem TTS vorbehalten bleiben wenn ich das richtig gelesen habe.

Mhmmm

Schade schade ....
Aber er sieht auch so richtig geil aus !

:-)

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Robbsie

Mhmmm

Schade schade ....
Aber er sieht auch so richtig geil aus !

:-)

Definitiv ;-)

Hallo,

in der Bestellliste steht ein Schalthelbelknauf " Audi-Exclusiv",
hat da jemand schon mal ein Foto von gesehen.
In der Liste ist auf jedenfall keines.

Grüße Frank

also wenn man den Konfigurator seit kurzem für den 3,2er durchspielt ist das "Tagfahrlicht" dabei....bin mir jetzt aber nicht sicher ob damit das LED Tagfahrlicht gemeint ist..denke aber schon...?!

Zitat:

Original geschrieben von ryker77

also wenn man den Konfigurator seit kurzem für den 3,2er durchspielt ist das "Tagfahrlicht" dabei....bin mir jetzt aber nicht sicher ob damit das LED Tagfahrlicht gemeint ist..denke aber schon...?!

Eher nicht, ist wohl nur das "normale", was bei Xenon Plus dabei ist.

Zitat:

hm...bitte??? Warum denn das? Also als die Entscheidung zwischen A4 oder A5 3.0 TDI, TT 2.0T und 3.2, sowie 330d gefällt werden musste, kam der TT dabei raus.

Zu der Frage des Threaderöffners: als Coupe ist der TT eigentlich recht gut ausgestattet (im Vergleich zur Konkurrenz). Bei dem 2.0 TFSI würde ich als einziges wirkliches MUSS, das Xenon plus Tagfahrlicht betrachten.

Neben Xenon würde ich allerdings noch ein paar Dinge empfehlen, wobei sie kein Muss sind, und man betrachten muss, dass das nur Empfehlungen sind, also rein subjektiv:
- parking system: ok, ich mag es nicht unbedingt, aber der TT ist schon recht unübersichtlich. Je nachdem, wo und wie du parkst, und wie deine Parkfähigkeiten sind, solltest du es vielleicht mitbestelllen.
- Ablagepaket: ist sehr nützlich
- Lendenwirbelstütze
- Geschwindigkeitsregelanlage
(- Magnetic Ride)

Ich stehe auch vor der schwierigen Entscheidung TT 2.0 vs. A5 2.0.
Eigentlich bin ich soweit jeden Tag den Kaufvertrag unterschreiben zu können, ABER der A5 mit 2.0 TFSI läßt ewig auf sich warten und die Lieferzeiten vom A5 sind dazu auch noch inakzeptabel.

Also hab ich mir heute den TT genauer angesehen und muß sagen, der paßt wie ein Turnschuh. Klar, hinter den Vordersitzen ist im A5 mehr Platz, aber ich hab (noch) keine Kinder.

Bin echt am Grübeln, was ich machen soll... der TT mit S-Tronic in weiß + S-Line Ext + Carbon + Navi Plus + erw. Lederpaket + 19" DS +... ist auch sehr lecker.

Was mach ich bloß??
Wie sind eure Erfahrungen im Alltag mit dem TT oder gibt es jemand, der seinen TT weggibt wegen dem A5?

Mein Bruder fährt den A5 2.7 und ich den TTR 2.0TFSI, daher habe ich einen ganz guten Vergleich.

Zwischen den Fahrzeugen liegen Welten. Der A5 ist neu, der TT mit seiner darunterliegenden Basis ist dagegen schon wieder in die Jahre gekommen (vor allem in der Unterhaltungselektronik) .
Ausserdem ist der A5 eleganter, bietet deutlich mehr Platz & Komfort und sorgt für Aufsehen.

Hätte ich nicht unbedingt einen Roadster gewollt hätte ich den A5 auf jeden Fall dem TT vorgezogen.

Zitat:

Mein Bruder fährt den A5 2.7 und ich den TTR 2.0TFSI, daher habe ich einen ganz guten Vergleich.

Zwischen den Fahrzeugen liegen Welten. Der A5 ist neu, der TT mit seiner darunterliegenden Basis ist dagegen schon wieder in die Jahre gekommen (vor allem in der Unterhaltungselektronik) .
Ausserdem ist der A5 eleganter, bietet deutlich mehr Platz & Komfort und sorgt für Aufsehen.

Hätte ich nicht unbedingt einen Roadster gewollt hätte ich den A5 auf jeden Fall dem TT vorgezogen.

Bitte? Der TT ist 2006 auf den Markt gekommen! Da kann man von einem ausgereiften Modell reden, dass immer noch erweitert wird (TDI, 1.8TFSI, TTS, TTRS). Und ganz ehrlich, die Unterhaltungselektronik ist im TT nicht schlechter und meiner Meinung nach sollte sie höchstens ein beiläufiges Kriterium sein. Ob du in einem halben Jahr mit dem A5 noch mehr Aufsehen erregst, als mit dem TT, wage ich zu bezweifeln. Momentan schauen alle noch, v. a. wg. der LEDs und dem neuen Gesicht, aber wenn sich alle dran gewöhnt haben, ist der TT fast schon was besonderes.

Außerdem ist der TT agiler und leichter als der A5.

Zitat:

Original geschrieben von kandan

Ich stehe auch vor der schwierigen Entscheidung TT 2.0 vs. A5 2.0.
Eigentlich bin ich soweit jeden Tag den Kaufvertrag unterschreiben zu können, ABER der A5 mit 2.0 TFSI läßt ewig auf sich warten und die Lieferzeiten vom A5 sind dazu auch noch inakzeptabel.

Also hab ich mir heute den TT genauer angesehen und muß sagen, der paßt wie ein Turnschuh. Klar, hinter den Vordersitzen ist im A5 mehr Platz, aber ich hab (noch) keine Kinder.

Bin echt am Grübeln, was ich machen soll... der TT mit S-Tronic in weiß + S-Line Ext + Carbon + Navi Plus + erw. Lederpaket + 19" DS +... ist auch sehr lecker.

Was mach ich bloß??
Wie sind eure Erfahrungen im Alltag mit dem TT oder gibt es jemand, der seinen TT weggibt wegen dem A5?

Brauchst du den Platz, nimm den A5, brauchst du ihn nicht, nimm den TT. So einfach ist das.

Deine Antwort