Was bedeutet "GO" bei Werksporsche ?
Da ich meinen Lebensraum da habe, wo die schönen Autos konstruiert und gebaut werden, sehe ich auch häufig Werks-Porsche.
Das Standard-Kennzeichen war früher BB-PW für "Porsche Weissach" Derzeit sehe ich immer wieder die Trennbuchstaben "GO" hinter dem BB oder dem S der Stuttgarter.
Kennt jemand die Hintergründe ?
38 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von moppedsammler
Hallo Carsten, das ist richtig. Steht auch so in meinem Eröffnungs-Beitrag.
Ui, sorry! Manchmal muss ich halt sorgfältiger lesen.
Zitat:
"Go for it", war das nicht auch ein Werbeslogan in den 80er Jahren von Teresa Orlowski ? 😁
Was Du alles weißt! Und vor Allem: woher! 😉
Carsten
Zitat:
Original geschrieben von 64787
Ich wünsche Euch gute Besserung und eine schnelle, wenn auch unmögliche, generelle Genesung.
VG
He was wird das denn ? Wen meinst Du und vor allem warum ? Muss man sich hier denn alles gefallen lassen ? Frechheit !
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von wele
Fein, wie schlau Ihr seid. Die Erklärung stammt nicht von MIR, sondern wurde mir im Oktober bei Abholung meines Autos von Herrn Conny Till, Leiter Neuwagenauslieferung in Zuffenhausen, so gegeben.Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die F... halten.
Das solltest Du auch mal beherzigen.
Der Öffentlichkeitsbereich heisst GO. G steht nicht für einen Leiter, sondern für den übergeordneten Geschäftsbereich "G".
Und für was stehen die anderen Kennzeichenkombinationen?
Da gibt es doch auch noch "OF" und weitere.
Gruss, Adam
Das sind überwiegend die Autos der Werksangehörigen, die über Mitarbeiterleasing günstig Porsche fahren.
Grüße,
Marc
Gelöst
Hallo,
bis auf den "64787", dem nichts einfällt, außer andere zu beleidigen, darf ich mich für die Antworten bedanken.
"GO" steht tatsächlich für den "Geschäftsbereich Öffentlichkeitsarbeit" der Porsche AG, wie ich nun noch aus einer anderen, sicheren Quelle erfahren habe.
Re: Gelöst
Zitat:
... aus einer anderen, sicheren Quelle ...
Wie? NOCH sicherer als hier? 😁
Carsten
GO ist nichts anderes als der name der presseabteilung bei porsche
G steht dabei für das resort das der geschäftsleitung angeschlossen ist und O für Offentlichkeitsarbeit
so gibt es bei porsche G (ist der WW) gqm gq1 gqs gq2 gqf und andere G abteilungen
Re: Gelöst
Zitat:
"GO" steht tatsächlich für den "Geschäftsbereich Öffentlichkeitsarbeit" der Porsche AG, wie ich nun noch aus einer anderen, sicheren Quelle erfahren habe.
Der übergeordnete Bereich G steht wohl aus historischen Gründen noch für "Gesamt" und bündelt einige Ressorts, die direkt an Cheffe WW reporten - darunter auch die Öffentlichkeitsarbeit.
Zitat:
Original geschrieben von Micha206
Und ich dachte immer, dass "GO" für den Zweck eines Porsches steht:
GeschlechtsOrganvergrößerer
😉
dann müsste es wohl eher GOV heißen und 3 Buchstaben gibt es nicht, denn auch wenn Du es zusammen schreibst, sind es in wirklichkeit 3 Worte 😉