Was bedeutet der gelbe Punkt an der A Säule?

Opel Vectra A

Mahlzeit,

mein Vectra hat an der A-Säule in der Nähe der Scharniere einen gelben Punkt der hingepinselt wurde. Das da ein Punkt ist weiss ich schon seit dem Kauf. Nun interessiert mich für welche Aktion der gelbe Punkt ist? Weiss das jemand?

Gruß
Ercan

42 Antworten

ich war gerade bei opel und der meister meinte das der von so einem gelben bzw. blauen punkt nie gehört habe und es nicht von opel stammen könne.

naja der war da wohl nicht zu vectra a zeiten da.

was habt ihr denn so rausgefunden??

Hi,

Also ich keinen Dubbe, weder gelb noch blau oder gestreift 😁 würd mich aber auch mal interessieren.

mfg

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von C20NE- Tommy

Genau an der dleichen stelle habe ich auch einen Blauen Farbpunkt.

Hast Du eine Klimaanlage?

Holger auch?

Gruß
Ercan

Nabend

Danke für das Zitat.

Nein ich bin leider nicht im besitz einer Klima.

Wüste echt nicht wo für dieser punkte stehen soll.

Vielleicht wurde ja Steuergerättechnisch eine Änderung vorgenommen?

Echt keine Ahnung.

Ciao

Tommy

Ähnliche Themen

Ne, ich hab leider keine Klima.

Dachte auch erst an einen Farbklecks von einem Lackstift.

Mfg Holger

vielleicht hat es was mit der klima befüllung zu tun.

weil ercan hat ein gelbes und die anderen beiden keines bzw. ein blaues.............

hi .. Klima ...??? vieleicht Umstellung auf FCKW freies Kühlmittel ? bzw auf einen anderen Typ Kühlmitel ? weil ich hab ja kein Punkt und auch keine Klima :-)

Zitat:

Original geschrieben von skytor

hi .. Klima ...??? vieleicht Umstellung auf FCKW freies Kühlmittel ? bzw auf einen anderen Typ Kühlmitel ? weil ich hab ja kein Punkt und auch keine Klima :-)

genau das meinte ich mit dem fckw freies kühlmittel.

Wenn ich morgen die Gelegenheit habe, werde ich mal bei einigen FOH´s vorbei schauen und die Leute in den Rechner schauen lassen. Sowas wie "weiss ich nichts von" zählt bei mir nicht. Sowas kann und muss nicht zwingend jemand wissen. Das steht in den Unterlagen.

Mit der Klima war´s nur ein Versuch, weil es ab MJ 94 Brummgeräusche aus dem Beifahrerfussraum gegeben haben soll.

Die Farbe des Lackstifts ist egal. Habe damals auch keine bestimmte Farbe genommen, weil von VW nur eine "Markierung" vorgeschrieben war. Keine bestimmte Farbe.

Gruß
Ercan

N'Abend zusammen!

Hm, eine interessante Diskussion...
Also ich habe farbige Punkte auf meinem Bremskraftverstärker und einen gelben Punkt auf dem Luftfilterkasten.
Hatte im Motorraum auch noch an anderen Stellen diese Punkte entdeckt, weis aber gerade leider nicht mehr, wo. 🙂
Im Bereich der Türen müsste ich aber noch mal gucken.

Gruß, Berni

aufm bremskraftverst. habe ich soweit ich weiß auch eine punkt. farbe Pink oder lila.

wenn der punkt in der tür etwas mit der klima zu tun hätte dann hätte ich keinen haben dürfen da ich geine habe.
( meine wegen dem Kühlmittel FCKW frei)

schon nen komische sache.

bin echt mal gespannt was bei raus kommt

Ciao

Vectra Bj. 95 mit Klima, aber ohne Punkt.

Die Brummgeräusche der Klima kamen vom Expansionsventil. Darüber gab es eine Feldabhilfe. Von einem Punkt dafür, steht da nichts.

Grüße

Eric

Punkt am Tür-Scharnier

Hallo,

habe bei meinem Vectra A Special denselben Punkt in blau an der Fahrerseite neben dem Scharnier.
Kann mich erinnern,dass da mal ne Überprüfung der Airbags stattgefunden hatte.War eine Art Sicherheitsüberprüfung auf Grund von nem Rückruf.Liegt aber auch schon ein paar Jahre zurück.War glaub ich 1996 oder so.

Mfg

Thomas

www.opc-team-muehldorf.de
info@opc-team-muehldorf.de

Ich schließe mich mal der diskussion an.
ich habe gestern mal geschaut.
mein punkt in der tür ist blau.
meiner ist ein 2,5 V6 Bj 94 mit Klima, ZV und Wegfahrsperre.

Gruß.

Also ich habe bei mir dort auch einen kleinen Punkt, da ich nicht wusste was das sein soll habe ich das damals einfach ignoriert.
Aber kann schon sein das es erst ab Modell ´94 vorkommt?

Gruss

Deine Antwort