Was bedeutet der gelbe Punkt an der A Säule?
Mahlzeit,
mein Vectra hat an der A-Säule in der Nähe der Scharniere einen gelben Punkt der hingepinselt wurde. Das da ein Punkt ist weiss ich schon seit dem Kauf. Nun interessiert mich für welche Aktion der gelbe Punkt ist? Weiss das jemand?
Gruß
Ercan
42 Antworten
Re: Was bedeutet der gelbe Punkt an der A Säule?
Zitat:
Original geschrieben von C20NE-Cruiser
Mahlzeit,
mein Vectra hat an der A-Säule in der Nähe der Scharniere einen gelben Punkt der hingepinselt wurde. Das da ein Punkt ist weiss ich schon seit dem Kauf. Nun interessiert mich für welche Aktion der gelbe Punkt ist? Weiss das jemand?
Gruß
Ercan
Also wäre er jetzt grün, könnte ich dir helfen.
Recycling 😛
Gruß Marc
😰 Und der gelbe ist wahrscheinlich das Gegenstück davon. 😛 (Recycled)
Also so siehts aus: siehe Anhang
Ist nicht weiss, sondern gelb. Kommt von der blöden Digicam.
Gruß
Ercan
Ja, das sind Fragen die jeden Spezialisten interessieren
Kann es sein das mal dein Gurtstraffer ausgelöst wurde? denn bekannte meintes es wäre davon
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Polozicke
Kann es sein das mal dein Gurtstraffer ausgelöst wurde? denn bekannte meintes es wäre davon
Nein, der Wagen ist Unfallfrei.
Gruß
Ercan
Hi Ercan,
habe eben auch mal geguckt, ob ich so einen Punkt habe.
Und was sehe ich, richtig! Ich habe auch so einen Farbklecks, der aber blau ist. Bild ist in Pixum.
Mein Vater hat noch sowas mit Airbagkontrolle im Kopf. Er meinte sowas wurde bei seinem CDX früher auch mal gemacht, er ist aber nicht sicher.
Mfg Holger
hi
also ich hab nix gefunden ... und der Wagen war seit Erstzulassung jährlich bei Opel zum Service ... Gurtstraffer is einmal getauscht worden (Gurtschloss klemmte immer also nich ausgelöst gewesen)
Hallo Leute
Also da muß ich mich wohld em Thema mal anschließen.
Genau an der dleichen stelle habe ich auch einen Blauen Farbpunkt. Fahre nen C20Ne CDX + Airbag.
Habe immer gedacht das der Vorbesitzer dort den Lackausbesserungsstift ausprobiert hat.
Ist ja nen ganz spannendes Thema.
Also die genaue Bedeutung von diesem Fleck interessiert mich ja.
Ciao Tommy
Danke Holger, das ist schonmal etwas.
Wenn skytor keinen Punkt hat, dann scheint es wohl nur Modelle ab 94 zu betreffen.
Gruß
Ercan
also ich habe auch keinen und meiner ist nen 92er gl.
ich denke mal das es nur die cdx ler haben.
muss wohl mit den airbags oder sowas zu tun haben.
auf jedenfall wird etwas kontrolliert ob was funktioniert und dann kommt da der punkt hin damit die nächste werkstatt nicht wieder dasselbe kontrolliert.
denke ich mal 🙂
muss man mal bei opel nachfragen sowas.
wirklich interresantes thema ercan.
Zitat:
Original geschrieben von vectra1992
auf jedenfall wird etwas kontrolliert ob was funktioniert und dann kommt da der punkt hin damit die nächste werkstatt nicht wieder dasselbe kontrolliert.
denke ich mal 🙂
Richtig, es wird entweder etwas getauscht oder kontrolliert. Sozusagen eine Rückrufaktion.
Gruß
Ercan
also es gibt ja jetzt gelbe und blaue punkte.
es gibt wohl noch mehr.
also ich will das wissen was das mit den punkten auf sich hat.
ich frag mal morgen bei einem opel werkstatt chef nach.
der müsste es wissen.
ich werd heute nacht kein auge zu machen deswegen.
danke ercan. 😉
wenn das wirklich eine rückrufaktinon war und einige fahrzeuge die in der zeit eigentlich hätten untersucht werden müssen aber nicht wurden und die punkte somit nicht haben weiss man denn beim nächsten vectra a kauf was man als erstes checken muss.
Mein A Vectra hatte auch einen Punkt bei der Fahrertüre (gelb)! Dachte ebenfalls, dass da einfach nur ein Lackstift ausprobiert wurde. Jetzt bin ich aber auch neugierig geworden!
Gruß,
Florian
Sanfte Grüsse,
das muß zur Erkennung einer schon durchgeführten Rückrufaktion sein. Damit die Werkstatt die Aktion nicht doppelt macht. Um welche Aktion es sich bei dem gelben Punkt handelt weiß ich nicht. Dann müßte man die ganzen Vectra-A Aktionen durchsuchen..!
Gruss