Was bedeutet der Fehlercode P0171?
könnt Ihr mir bitte sagen was der Fehlercode am Wagen bedeutet?
Der felercode wurde privat ausgelesen, wir müssten uns da noch reinlesen, aber schein erst einmal wohl nicht schlimmeres zu sein, trotzdem hoffen wir das Ihr uns eventuell helfen könnt?
zur Info meine Motorkontrollleuchte hat geleuchtet deswegen das auslesen
23 Antworten
Benzinfilter kann dicht sein, die Pumpe zu wenig Druck fördern.
Manchmal sorgen auch die Wirbelklappen im Einlasstrakt für Probleme.
Mehr schreibe ich lieber nicht, sonst lande ich irgendwann wieder in der Tierwelt 😉 😁
Einen wechselbaren Filter hat der D doch gar nicht. Aber grundsätzlich hast du Recht, der Dauerfilter im Tank könnte dicht sein.
Könnte jetzt als Ergänzung noch schreiben, Einspritzpumpen ausbauen und Spritzbild beobachten 😉
@ULFX aber die hat er doch noch, oder haben die jetzt einen anderen Namen 😉 😁
Ähnliche Themen
Halt, hast Recht. Hab mal bei kfzteile24 geguckt und da gibt`s Filter. Habe ich wohl verwechselt.
Also je nachdem wie alt der Filter ist, würde ich damit anfangen. Meine sogar, das war hier schon mal die Ursache.
Tollhaus! ... mal regen sich die Regualrs auf wenn ein Newby ungeduldig ist und schon nach 30 Minuten schreibt "Weiss den keiner was es ist" ... dann regen sie sich auf wenn man nicht 24/7 ON ist und sich nicht sofort wieder zurückmeldet.
... und nach dem Einstand wäre ich wohl auch wieder abgemeldet! ... das entgleitet von Regulars scheint auch weiter zuzunehmen!
Also, Gemisch zu Mager --> es kommt zu wenig Sprit an --> Problem Spirtversorgung oder Luftmassenfehlmessung oder Fremdluft vor/nach Zylinder oder Lambdamessung fehlerhaft.
Gemisch zu mager ist meist (nicht immer aber fast) das Tankentlüftungsventil Schrott.
Das sitzt hinten auf dem ansaug Krümmer
Ausbauen und durch pusten
Wenn es geht ist es Schrott und brauchst ein neues
Darf nur bei Ansteuerung aufgehen. Dadurch wird immer falsch Luft gezogen
Ich habe eine Undichtigkeit zwischen Abgaskrümmer und Zylinderkopf an den Zylindern 1 und 4 festgestellt .