Was bedeutet / bewirkt diese Einstellung?
Weiß jemand was diese Einstellung genau bewirkt?
Was ist mit "Erinnerungsfunktion" gemeint?
16 Antworten
Zitat:
@nobby160 schrieb am 9. Januar 2017 um 21:15:27 Uhr:
.. habe die Frage an die Adam Opel AG weitergeleitet :-)
Wieso, ist doch eindeutig beantwortet:
Zitat:
@Thy schrieb am 7. Januar 2017 um 14:30:39 Uhr:
Ich schätze, das ist bei Automatik Fahrzeugen zu finden, die den ACC haben. Bremst das Fahrzeug automatisch durch die aktivierte ACC herunter, steht zBsp. an der Ampel hinter einem erkannten Fahrzeug, dann meldet das System "Freie Fahrt", wenn das Fahrzeug vor mir losfährt, ich aber nicht reagiere.
Erklärt sich auch, wenn man das Thema ACC genau im Handbuch anschaut:
Zitat:
@Thy schrieb am 4. Januar 2017 um 10:57:01 Uhr:
Kurzer Einblick in die Bedienungsanleitung, und so wie ich das verstehe, ist es eher abnormal, dass dein Fahrzeug von alleine beschleunigt, als andersherum...
Der adaptive Full-Speed-Range-Geschwindigkeitsregler hält einen bestimmten Abstand zu einem erkannten, vorausfahrenden Fahrzeug ein und bremst Ihr Fahrzeug bei Bedarf bis zum Stillstand ab.
Wenn das vorausfahrende Fahrzeug innerhalb von zwei Minuten wieder anfährt, das Daumenrad in Position „RES/+“ drehen oder das Gaspedal bis zum Erreichen einer Geschwindigkeit von 10 km/h betätigen, um den Betrieb des adaptiven Geschwindigkeitsreglers im gesamten Geschwindigkeitsbereich wieder aufzunehmen.
Wenn das angehaltene Fahrzeug voraus wieder anfährt und der adaptive Full-Speed-Range-Geschwindigkeitsregler den Betrieb nicht wieder aufgenommen hat, blinkt die grüne Anzeige für ein vorausfahrendes Fahrzeug (A) und es ertönt ein Signalton, um den Fahrer auf das anfahrende Fahrzeug aufmerksam zu machen.
Wenn das vorausfahrende Fahrzeug länger als zwei Minuten anhält, wird automatisch die elektrische Parkbremse aktiviert und der adaptive Full-Speed-Range-Geschwindigkeitsregler deaktiviert. Fahren Sie dann wie gewohnt durch Betätigen des Gaspedals an. Bei einer Geschwindigkeit über 10 km/h das Daumenrad in Position „RES/+“ drehen, um den Betrieb des adaptiven Full-Speed-Range-Geschwindigkeitsreglers wieder aufzunehmen.