Was beachten wenn man in die Waschanlage fährt?
Hallo zusammen
Was muss man beachten, wenn man mit dem Dicken in die Waschanlage fährt? Regensensor ausschalten o.Ä. oder gibt es irgendwie einen Waschanlagenmodus? Haben ihn seit zwei Wochen, daher noch nicht sehr vertraut mit allem 🙂.
Danke!
27 Antworten
Zitat:
@PeterBH schrieb am 4. März 2024 um 19:30:56 Uhr:
Hallo, in der Betriebsanleitung lesen ist doch sowas von oldschool...
Na ja, mit meinen 68 und ein paar Monaten lese ich auch lieber hier....zumal die Betriebsanleitung irgendwo im offenen Raum des Touaregs herumliegt. Einfach weil sie ja nicht da hineinpasst wo sie hingehört - nämlich (ohne h) in das sog. Handschuhfach, welches von VW im Touareg wortwörtlich genommen und dementsprechend gebaut wurde...
Gruß
19FC
Die Betriebsanleitung findest du online unter myVW. So ähnlich wie das Forum hier, nur ohne Mutmaßungen.
Zitat:
@Itrie3 schrieb am 4. März 2024 um 12:18:34 Uhr:
Zitat:
@TRex0815 schrieb am 4. März 2024 um 12:18:02 Uhr:
Und da es zig verschiedene Waschanlagen gibt, stehen auch die Anweisungen zur jeweiligen Anlage vor Einfahrt angeschlagen. Aber Bedieningsanleitung des Fahrzeugs ist schon nicht schlecht.
Schon erstaunlich was so alles für Fragen gestellt werden. Es bemüht sich kaum noch einer um eine eigenen Lösungsweg. L.G.Sorry bin 17🙁
Auch mit 17 oder 67+ kann man und sollte man die Bedienungsanleitung lesen.. ;-)
Ob jetzt Online oder Oldscholl im Buch ist Latte.
Zitat:
zumal die Betriebsanleitung im offenen Raum des Touaregs herumliegt. Einfach weil sie ja nicht da hineinpasst wo sie hingehört - nämlich (ohne h) in das sog. Handschuhfach, welches von VW im Touareg wortwörtlich genommen und dementsprechend gebaut wurde...
Gruß
19FC
Doch das Bordbuch passt sehr wohl ins Handschuhfach. Bei mir ist es drin. Der Trick ist es hinten beim einlegen etwas hoch zu heben. Also das Bordbuch nicht flach rein legen, sondern hinten etwas erhöht. Das passt perfekt rein.
Ähnliche Themen
Aber dann passt sonst nix mehr rein.
Ich habe das Bordbuch in einer Plastiktasche unter dem Kofferraumboden.
Zitat:
@Marini schrieb am 13. März 2024 um 14:21:53 Uhr:
Aber dann passt sonst nix mehr rein.
Ich habe das Bordbuch in einer Plastiktasche unter dem Kofferraumboden.
Na ja, das ist ja wohl stark übertrieben. Ich habe das Bordbuch drin, die Fahrzeugpapiere, obligatorisches Desinfektionsmittel, ne kleine Auswahl an FFP Masken und Kaugummis und Tempos. Ich weiß echt nicht was da sonst noch alles so rein gehen soll. Die Mittelarmablagebox ist ja auch noch da, für weiteren Krimskram.
Moin,
noch ein Ort an dem man/Frau nichts wieder findet!😁
Kann man aber prima in der Waschstraße aufräumen.😉
Gruß
Hannes
Merkwürdiges Erlebnis in der Selbstwasch-Box: Ich wollte Blätter und Nadeln runterspülen, deswegen mit der Lanze abgespritzt. Als ich rechts hinter/neben dem Auto stehe und gerade die C-Säule abspritze, geht plötzlich der Kofferraum auf. Ein ordentlicher Spritzer ist ins Auto gegangen, weil ich damit nun gar nicht gerechnet hatte...
Welcher Sensor kann das ausgelöst haben? Der Schlüssel in der Hosentasche sicher nicht, da ich mich nicht gebückt o.ä. habe. Den Sensor für die Fuß-Kick Geste kann ich mir auch nicht vorstellen, außer eine unsichtbare Katze wäre unter dem Auto durchgerannt. Sonst?
Mich beunruhigt das etwas im Hinblick auf den nächsten Waschanlagenbesuch...
Bei Fahrzeugen mit Keyless den Schlüssel beim Waschen immer im Fahrzeug liegen lassen...
Doch, es war der Sensor für die Kick-Geste. Da wird sich wohl eine Ladung Wasser aus der Lanze "passend" unter dem Auto bewegt haben.
Wenn du im Auto sitzt und durchfährst, ist das Auto in der Regel automatisch verriegelt. Wenn nicht, dann Taste drücken. Dann geht von aussen nix auf. Egal wie man wedelt.
Ansonsten beim Abdamfen von aussen, genügt wie gesagt ein Schatten um das auszulösen.
Merkwürdig halt, dass der Sprühstrahl gerade oben an der C-Säule war... Aber vielleicht ist es wirklich unglücklich runter gelaufen.
Mir war das so in über 10 Jahren Fahrzeugen mit Kick-Sensor noch nie passiert.