Was beachten beim FK-Scheinwerfer Einbau?

BMW 3er E36

Hallo Leute,

ich habe mir Angle Eyes Scheinwerfer von FK bestellt. Sind gerade angekommen 🙂

Ich wollte die später einbauen...was muss ich beachten? Ich meine im Kopf zu haben, dass manche Plastik Teile sehr schnell brechen (also muss ich vorsichtig sein) und man noch irgendwo ein Loch aufbohren muss, damit die nicht beschlagen? Richtig? Wenn ja, wo ist das Loch und wie groß muß es sein?

Muß ich sonst noch was beachten?

Gruß
Frank

21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

achso der zentralstecker bzw die pins da drine.. könnte sein das du die nochmal bisi nach aussen biegen musst. wenns soweit ist merkst du es schon 😉

naja ich bin net mehr so überzeugt von den dingern.. ausleuchtung ist nicht verkehrt ja... aber irgendwie reizt mich der 100%orginal look wieder!

Ich hab noch 2 alte original Scheinwerfer übrig 😁

P.S. Und noch ein paar 15" Alus...Interesse? 😁

Mich ärgerts ja immernoch das mein Vater meine orginal Scheinwerfer irgendwann verkauft hat, weil ich will eigentlich kein Geld für ausgeben!

Sind deine H7? eventuel nehm ich gleich die H1 Linsenteile.

Zitat:

sind eh viel schöner😉

Zitat:

Original geschrieben von grande_cochones

Zitat:

sind eh viel schöner😉

Da scheiden sich die Geister, ich find die z.B. NICHT schön. 😉

Gibts Vergleichfotos H1 / H7?

Ich meine ich hätte H7 (Baujahr 12/97). H1 hatten doch nur die Anfangsmodelle vom E36?! Und H7 ist doch auch besser?!

Ähnliche Themen

Also grundsätzlich hängt "besser" vom Reflektor/von der Linse ab.
Die Lampen ansich haben nämlich identische Lichtwerte.

Und bei allen E36 mit Ausnahme des Compact waren von Baubeginn bis 8/94 H1 verbaut und ab 9/94 warens H7.Das wurde inzwischen aber auch schon mehrfach erklärt und Bilder gibts dazu genug über Google und Ebay und die Suche hier. 😉

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

Zitat:

sind eh viel schöner😉

Da scheiden sich die Geister, ich find die z.B. NICHT schön. 😉

Weiß ich natürlich, deswegen auch das😉, da könnte denke ich gerade wir zwei als Compact-auf-original Umbauer ewig darüber diskutieren.

Ich wüßte nicht welche "besser" sind, habe von den H7 gehört, müsste ja evtl. einen Grund geben warum BMW umgerüstet hat.
Mir persönlich gefällt z.B. auch die definierte Lichtkante beim Abblendlicht, hervorgerufen durch die Linse.

Edit: hier ein Bild von meinem

http://www.motor-talk.de/.../front-neu-i203218780.html

Zitat:

Mir persönlich gefällt z.B. auch die definierte Lichtkante beim Abblendlicht, hervorgerufen durch die Linse.

Diese harte hell-dunkel-Grenze schaut zwar wirklich cool aus, aber es ist nachts sehr anstrengend, damit zu fahren.

Vor nicht allzulanger Zeit bin ich mal nachts mit dem E46 eines Kumpels über die AB gefahren. Der hat Xenons drin, also auch Linse. Dank Xenon war die Ausleuchtung zwar wirklich bombastisch, 🙂 aber leider nur bis zur hell-dunkel-Grenze. 🙁 Man hatte das Gefühl, ab dieser Grenze in ein schwarzes Loch zu fahren, da man dahinter wirklich NICHTS mehr gesehen hat. 😰 Das hat höhere Geschwindigkeiten ziemlich unangenehm gemacht. Mit Fernlicht sah es schon wieder ganz anders aus, aber wenn dauernd Gegenverkehr kommt, kann man das ja fast nicht nutzen.

Das ist bei Reflektorscheinwerfern deutlich angenehmer, da die hell-dunkel-Grenze deutlich weicher ist und man nicht nach 50 Metern nichts mehr sieht.

So, jetzt hab ich diese, meine Ansicht auch mal mit Argumenten untermauert. 🙂

Deine Antwort