Was baumelt bei euch am Innenspiegel ?

Immer wieder muss ich mit erschrecken feststellen was sich die Leute so  alles an die Innenspiegel hängen, gerade ist hier ein Motorradunfall passiert wo am  Innenspiegel  des Unfallverursachers zwei große Plüschwürfel herum baumelten, dahinter kann schnell ein Motorrad verschwinden .

Ich möchte hiermit einmal die Autofahrer sensibilisieren ob so was nötig oder sogar unsicher ist sich solche Dinger vor die Augen zu hängen, bei meinen Eltern hing damals eine große Brocken-hexe am Innenspiegel ich musste das Teil immer abbauen um was zu sehen, weil die einem vor der Nase tänzelte...

Müssen solche Dinger denn sein ?

www.godern-online.de/punto/pic/board/cfi_link/innenspiegel.jpg

Link vom Unfall
www.nwm-tv.de/index.php?article_id=54&news=4652

Beste Antwort im Thema

Solch Gebamsel sollte genauso geahndet werden wie das Telefonieren ohne FSE.
😠

109 weitere Antworten
109 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Blubber-AWD

Zitat:

Original geschrieben von marcu90

...
Mein Anhängsel baumelt mir nicht im Gesicht rum und mein Blickfeld wird auch nicht eingeschränkt.
Es ist eher so, dass ich es während der Fahrt überhaupt nicht mehr Wahrnehme...

Mir gehts da wie StevieMUC... mir baumelt ebenfalls nichts im Gesicht rum.

Aber wahrnehmen tu ich mein Anhängsel schon - vor allem dann, wenn sich auf langweiligen Fahrten meine Beifahrerin daran zu schaffen macht. 😁

Na hoffentlich konzentrierst Du Dich dabei auf den Verkehr. 😉😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von derbeste44

...als kindisch, unreif oder naiv bezeichnet, nur weil sie etwas am Innenspiegel hängen. ...
Dazu stehe ich, das ist in der Tat meine Meinung. Innespiegelbaumeleien sind hochgradig infantil. Du darfst gerne anderer Meinung sein, aber ich sehe das so, und zwar genau so.

Tja, jedem das Seine. Sowas intolerantes erlebt man selten. Bist Du ein Einzelkind ?

Zitat:

....

Tja, jedem das Seine. Sowas intolerantes erlebt man selten. Bist Du ein Einzelkind ?

Kannst du nicht lesen, oder bist du einfach nur auf Krawall gebürstet?

Hab ich jetzt nicht deutlich genug gesagt, daß du dein Auto zum Kinderzimmer machen darfst, wann und wie du willst? Was genau ist daran intolerant?

Und wie ist das mit deiner Toleranz? Meinungsfreiheit, und so weiter? 😉 Ich finde dich nicht nur selber höchst intolerant, sondern nachgerade unverschämt. Und das bei deinem Nick: "derbeste". ROFL.

Zitat:

Original geschrieben von StevieMUC

...über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten (oder vielleicht doch, wenn man diesen Thread so liest😉).

Über Geschmack schon, aber nicht über guten Geschmack. 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

....

Kannst du nicht lesen, oder bist du einfach nur auf Krawall gebürstet?

Hab ich jetzt nicht deutlich genug gesagt, daß du dein Auto zum Kinderzimmer machen darst, wann und wie du willst? Was genau ist daran intolerant?

Und wie ist das mit deiner Toleranz? Meinungsfreiheit, und so weiter? 😉 Ich finde dich nicht nur selber höchst intolerant, sondern nachgerade unverschämt. Und das bei deinem Nick: "derbeste". ROFL.

Was hat mein Nick damit zu tun. Wer hat denn hier alle die etwas am Spiegel angegriffen. Da ich auch etwas am Spiegel habe fühle ich mich beleidigt. Der Beste hat mit meiner Person nichts zu tun. Also lass es, denn das ist eine traurige Geschichte und gehört hier nicht her.

Zitat:

... Also lass es, denn das ist eine traurige Geschichte und gehört hier nicht her.

Nein, laß du es.

Stell dich in eine Ecke deiner Wahl und sei weiter beleidigt. 🙄🙄🙄

Zitat:

Zitat:

Dazu stehe ich, das ist in der Tat meine Meinung. Innespiegelbaumeleien sind hochgradig infantil. Du darfst gerne anderer Meinung sein, aber ich sehe das so, und zwar genau so.

Blubber-AWD hat doch ganz deutlich seine Meinung zum Ausdruck gebracht und das dürfen wir doch alle hier, auch wenn du in der Sache nicht damit einverstanden bist.  Ob Einzelkind oder drittes von fünf Geschwistern - garantieren Geschwister Toleranz?  Er sieht das Gebamsel eben als kindliches Zeugs an -  was ist es denn dann für dich?

Zitat:

Original geschrieben von Gunny-Highway

Genau aus diesem grunde hängt mein Navi links unten, möglichst weit an der A-Säule und Armanturenbrett.

... isch könnt' dich knutschen ... und dein Vorschreiber auch ... Keine Bange, ich schrieb' ja KÖNNTE!!! 😁 Denn, genau DA, nämlich UNTEN LINKS, gehört ein Navi oder Handy oder was auch immer hin, weil es DA am wenigsten im Sichtfeld ist. Mir ist es total unverständlich, das selbst in einem Werbefilm vom ADAC Gedankenlos (oder ist es einfach nur dämlich?) das Navi mitten auf die Scheibe, in den Sichtbereich des Fahrers gepappt wird. Alles normaaaal ... Denn macht es Einer vor ... traben alle hinter her ...

Die Antwort vom ADAC erspare ich mir zu posten. Daran merkt man allerdings schnell das Desinteresse des Schreibers vom ADAC an solchen Hinweisen. Damit kann man keine Punkte machen.

Aber ... wir können es jeden Tag im TV eines Autoglasers sehen, wehe es ist mal ein Steinschlag im Sichtbereich des Fahrers ... Dann MUSS gleich die ganze Scheibe ausgetauscht werden. Der Punkt, nicht größer als ein Stecknadelkopf, könnte ja die Sicht behindern ... Merken diese Leute eigentlich noch etwas? Wahrscheinlich nicht, sonst würden sie nicht ein Monster von Navi oder Smartfone etc. mitten ins Sichtfeld pappen.

Schade das SOWAS nicht auch bei der Unfallaufnahme eine Rolle spielt! Mein Sohn ist mal von einer Fahranfängerin (tatsächlich 18, Blond und im Auto ihrer neben ihr sitzenden Tante unterwegs!) von seinem Moped geholt wordne und hat seit dem die Hüfte kaputt. Wahrscheinlich war IHR beim Linksabbiegen auch die Sicht durch so'n Gebammels versperrt.

Schade das ich nicht vor Ort war ... wollte ich doch immer schon mal ins Fäänsehn ... 😎

Ach ja ... und die Leute die eine Rosenkranz oder ähnliches (Gebetskette?) an ihrem Innenspiegel hängen haben ... Vielleicht versuchen die einfach nur mal an ihrer Fahrweise zu arbeiten, ja?

Der Austausch einer Frontscheibe wg. eines Steinschlags geschieht doch aus Sicherheitsgründen oder irre ich mich da?

Bei mir baumelt nix am Innenspiegel und Aufkleber und so Zeugs findet man auch nicht. Mein Navi ist in der mitte im unteren Bereich der Scheibe festgepappt. Behindern und Sichtfeld einschraenken tut es dort nicht mehr wie im linken unteren Bereich. Auch wenn es Bootsmann nicht passen wird und ich nun wieder mal ein schwarzes Schaaf bei ihm sein werde, aber sein gesabbel von Steinschlaegen und Blindflug durch Navi und sonstwas ist wieder nur Stimmungsmache. Warum werden Scheiben getauscht durch Steinschlag? Denk mal nach! In welchem Bereich der Scheibe sind Steinschlaege bei der HU relevant? Mit sicherheit nicht dort in der mitte wo das Navi bei den meisten ist. Aber boelg ruhig weiter. 😉

Hab auch die beliebten Fuzzy Dice am Innenspiegel hängen. Stören sie mich? Nein. Schränken sie die Sicht ein? Etwas, aber hauptsächlich die auf meine Zusatzinstrumente. 🙂

Img-20130715-134750
Img-20130715-134757

Zitat:

Original geschrieben von Hellhound1979

Hab auch die beliebten Fuzzy Dice am Innenspiegel hängen. Stören sie mich? Nein. Schränken sie die Sicht ein? Etwas, aber hauptsächlich die auf meine Zusatzinstrumente. 🙂

Sofort weg mit den Zusatzinstrumenten! Bist Du Dir überhaupt im Klaren darüber, wie stark die Dein Sichtfeld einschränken!? Was, wenn ein Mensch über die Straße kriecht!? Den kannst Du doch so überhaupt nicht wahrnehmen!

P.S.: Bitte nicht ernstnehmen, ich wollte nur auch einmal den Gutmenschen/Moralapostel spielen. 😉

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

Der Austausch einer Frontscheibe wg. eines Steinschlags geschieht doch aus Sicherheitsgründen oder irre ich mich da?

JA ... Weil ... die Scheibe könnte Risse bekommen 😎 m.E. wird das ganze zu sehr dramatisiert um der Autoglasbranche die Arbeitsplätze zu sichern. Mal ehrlich, wer hat noch nie ins einem Autofahrerleben eine Riss in der Scheibe gehabt ohne das der Wagen gleich ausfällt und unbrauchbar ist? Schon oft habe ich Autos mit Riss in der Scheibe gesehen. Und das Frontscheiben in tausende Mosaikgläschen zerspringen ist bei den heutigen Verbundglasscheiben - weil mindestens 2 Scheiben aufeinander kleben - kaum noch möglich. Dagegen ist mir das schon oft passiert, früher, also Steinzeit, dass mir eine Scheibe in Krümmeln entgegen kam.

Aber, das war ja nicht Thema sondern: Was baumelt am Innenspiegel? Interessant ist in dem Zusammenhang mal zu erfahren WO die Leute herkommen, die etwas "baumeln" haben. Am Rosenkranz oder Gebetskette ist das ja nicht schwer zu erraten. Ansonsten lässt do so'n "Gebaumel" auch Rückschlüsse auf den Besitzer des Fahrzeuges zu ... vom Fahrstil mal ganz abgesehen, der meist identisch ist mit dem "Gebaumelse".

MICH persönlich stört es gewaltig, wenn in meinem Blickfeld irgendwas baumelt und sei es nur die Spinne, die sich gerade an ihrem Faden "abseilt"

Zitat:

Original geschrieben von Hellhound1979

In DEM Auto würde ich nur gefesselt und geknebelt im Kofferraum mitfahren ... 😎

Können das ja mal testen, könnte allerdings eng werden! 😁

Deine Antwort