ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Was baumelt bei euch am Innenspiegel ?

Was baumelt bei euch am Innenspiegel ?

Themenstarteram 12. Juli 2013 um 12:07

Immer wieder muss ich mit erschrecken feststellen was sich die Leute so  alles an die Innenspiegel hängen, gerade ist hier ein Motorradunfall passiert wo am  Innenspiegel  des Unfallverursachers zwei große Plüschwürfel herum baumelten, dahinter kann schnell ein Motorrad verschwinden .

Ich möchte hiermit einmal die Autofahrer sensibilisieren ob so was nötig oder sogar unsicher ist sich solche Dinger vor die Augen zu hängen, bei meinen Eltern hing damals eine große Brocken-hexe am Innenspiegel ich musste das Teil immer abbauen um was zu sehen, weil die einem vor der Nase tänzelte...

Müssen solche Dinger denn sein ?

www.godern-online.de/punto/pic/board/cfi_link/innenspiegel.jpg

 

Link vom Unfall

www.nwm-tv.de/index.php?article_id=54&news=4652

 

Beste Antwort im Thema

Solch Gebamsel sollte genauso geahndet werden wie das Telefonieren ohne FSE.

:mad:

109 weitere Antworten
Ähnliche Themen
109 Antworten
am 12. Juli 2013 um 12:12

Das einzige was ich mal hatt, war ne kleine Disco Kugel, wie sie beim alten Camaro aus Transformers war. Doch das war zu Zeiten als der film aktuell war und schon paar Jährchen her.

Solch Gebamsel sollte genauso geahndet werden wie das Telefonieren ohne FSE.

:mad:

Nix baumelt an meinem Innenspiegel.

Solches Zeug ist für infantile Naturen oder für Naive, die meinen, damit unkenntlich zu sein, wenn sie geblitzt werden.

Hallo,

Ob der Unfall durch ein "Gebamsel" am Rückspiegel passiert ist weiß man nicht.

Ich selber habe nichts am Innenspeigel weil ich es als sehr störend emfinde.

Schon früher fand ich die ersten Babyschuhe am Spiegel unpassend und habe

so etwas nie mitgemacht.

Genau so finde ich Aufkleber auf der Heckscheibe für eine Sichtbehinderung.

Leider kenne ich genügend Leute die mehr oder weniger so einen "Mist" am Innenspiegel haben.

Es ist ja nicht verboten.

Seelze 01

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Immer wieder muss ich mit erschrecken feststellen was sich die Leute so  alles an die Innenspiegel hängen, gerade ist hier ein Motorradunfall passiert wo am  Innenspiegel  des Unfallverursachers zwei große Plüschwürfel herum baumelten, dahinter kann schnell ein Motorrad verschwinden .

wen man blind, blöd und einfach nicht fähig ist ein fahrzeug zu führen dann verschwindet vieles...sorry ich halte den zusammenhang für komplett daneben. und ja ich hab solche dinger (nennen sich fuzzy dice) am spiegel hängen.

da jede österreichische autobahn vignette da auch klebt wo die dinger hängen finde ich die aussage sehr weit hergeholt. da ist jede moderne a oder b säule schlimmer. da übersieht man durchaus mehr.

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

...

da jede österreichische autobahn vignette da auch klebt wo die dinger hängen finde ich die aussage sehr weit hergeholt. da ist jede moderne a oder b säule schlimmer. da übersieht man durchaus mehr.

Kannst du davon mal ein Bild einstellen?

am 12. Juli 2013 um 12:29

Ihr seid ja uncool. An den Innenspiegel gehören mindestens 2 CDs, ein Kuscheltier und dieses Blumendings. Dazu noch die Sitzlehne ganz nach hinten damit es sich gemütlich beim fahren liegen lässt, der offene "Sport"luftfilter ein paar Löcher in die Abgasanlage damit es gut klingt. Und nicht zu vergessen die ATU Aufkleber mit V6 oder V8. Dann ist man der coole von der Schule. :D

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

....

da jede österreichische autobahn vignette da auch klebt wo die dinger hängen finde ich die aussage sehr weit hergeholt. da ist jede moderne a oder b säule schlimmer. da übersieht man durchaus mehr.

Nö, bei mir kleben die Vignetten (A, CH) genau in dem Bereich, der durch den Rückspiegel ohnehin verdeckt ist, genau an der Unterkante des Graukeils der Frontscheibe. Bei normaler Sitzposition sehe ich die Vignetten nicht.

Themenstarteram 12. Juli 2013 um 12:33

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Immer wieder muss ich mit erschrecken feststellen was sich die Leute so  alles an die Innenspiegel hängen, gerade ist hier ein Motorradunfall passiert wo am  Innenspiegel  des Unfallverursachers zwei große Plüschwürfel herum baumelten, dahinter kann schnell ein Motorrad verschwinden .

wen man blind, blöd und einfach nicht fähig ist ein fahrzeug zu führen dann verschwindet vieles...sorry ich halte den zusammenhang für komplett daneben. und ja ich hab solche dinger (nennen sich fuzzy dice) am spiegel hängen.

 

da jede österreichische autobahn vignette da auch klebt wo die dinger hängen finde ich die aussage sehr weit hergeholt. da ist jede moderne a oder b säule schlimmer. da übersieht man durchaus mehr.

Auf unseren letzten Sicherheitslehrgang, wurde uns verdeutlicht, was hinter einem Navi  alles verschwindet, genau ein Mensch konnte sich dahinter in 3m Entfernung verstecken und wurde nicht gesehen, erst als das Navi wieder von der Scheibe abmontiert war kam der Mensch zum Vorschein.

 

Ich kenne die Unfallstelle, hinter der Einmündung wo der Volvo links abbiegt macht die Vorfahrtstraße eine Rechtskurve, um den Gegenverkehr zu erkennen muss man also etwas nach rechts schauen, genau da wo die Würfel baumelten.

 

Ich wette die Volvo Fahrerin behauptet, das Motorrad garnicht gesehen zu haben, stimmt konnte sie ja auch nicht. Nur sollte man die Ursache erkennen warum wohl.

am 12. Juli 2013 um 12:35

Mich stört auch vieles das vorne rumhängt oder klebt. Deshalb ist mein Navi im DVD Radio drinne. So Klebe NAvis sind schlimmer als alles andere, ausgenommen die A Säule wie ein Vorredner schon sagte

Genau aus diesem grunde hängt mein Navi links unten, möglichst weit an der A-Säule und Armanturenbrett.

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

...und ja ich hab solche dinger (nennen sich fuzzy dice) am spiegel hängen....

Du weißt schon, daß die als Zeichen für die Bereitschaft gelten, sich auf ein (illegales) Rennen einzulassen?

Zitat:

Original geschrieben von Blubber-AWD

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

....

da jede österreichische autobahn vignette da auch klebt wo die dinger hängen finde ich die aussage sehr weit hergeholt. da ist jede moderne a oder b säule schlimmer. da übersieht man durchaus mehr.

Nö, bei mir kleben die Vignetten (A, CH) genau in dem Bereich, der durch den Rückspiegel ohnehin verdeckt ist, genau an der Unterkante des Graukeils der Frontscheibe. Bei normaler Sitzposition sehe ich die Vignetten nicht.

da du die vignetten NICHT hinter einen "sonnenstreifen" kleben darfst sind die links meiner meinung nach störend genug. also bleibt nur die zulässige mitte am innenspiegel übrig. so da dieser bei gewissen neuwägen (hier einem caddy) dank fehlender sonnenblenden um den innenspiegel rum auch eine tönungsfolie haben sitzen die ggf schon relativ weit unten.

auch das hier angesprochene navi is auch kein haar besser. und es gibt ja auch leute die sich ihr eierpad an die frontscheibe kleben.

aber wiegesagt wen man das als "gefährlich" betrachtet (kann es durchaus sein) wen man einen extrem dummen winkel hat. den wen ich abbiege dann schau ich zur seite und nicht in die mitte....aber seis drum. gehen wir von aus das sowas wirklich "gefährlich" ist. warum darf dann ein modernes auto rumfahren? meine a säule am uralt 2er golf ist daumen dick. die von meinem caddy ist oberschenkel dick. von der b säule am selbigen auto ganz abgesehen. den da hab ich in der tat schonmal fast einen anderen verkehrsteilnehmer übersehen.

@blubber

diese bei wikipedia weit verbreiterte bedeutung ist mir durchaus bewust. mit dem dementsprechenden auto können solche zeichen als pure ironie gedeutet werden ;)

am 12. Juli 2013 um 12:43

Bei mir baumelt ein Tampon. (Natürlich ein unbenutztes) :D:D

 

Spaß, aber ich habe schon ein Auto gesehen mit einem Tampon am Spiegel.

Bei mir baumelt garnichts.

 

Zu den ganzen Vignetten etc:

Bei LKW in der Firma hängt: Ein Superfetter Kasten von Shell, hat irgendwas mit Telematik und Übermittlung der Spritverbräuche zu tun (hab ein Bild von dem Ding angehängt)

Die Mautbox für Österreich, Navi, dann der Kasten für den Spurassisten und die OBU (On Board Unit) für die deutsche Maut.

Bei denen, die Polen etc. fahren kommt nochmal so eine Go-Box wie für Österreich dazu.

Fährst du einmal Frankreich und dann quer durch Osteuropa hast du 4 oder 5 solcher Boxen an der Scheibe.

 

Auf dem Bild: Firmennavi TomTom (Navi und totale Kontrolle via GPS-Linkbox, die ganz rechts (nicht zu sehen) noch an der Scheibe klebt, dann meine private Handyhalterung, darunter die Go-Box für Österreich, daneben dieses Shell-Ding (das was rot leuchtet) und daneben das deutsche Mautding.

Hätte der LKW den Spurassisten, wäre beim deutschen Mautgerat nochmal ein Kasten der Größe daneben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Was baumelt bei euch am Innenspiegel ?