Was baumelt bei euch am Innenspiegel ?

Immer wieder muss ich mit erschrecken feststellen was sich die Leute so  alles an die Innenspiegel hängen, gerade ist hier ein Motorradunfall passiert wo am  Innenspiegel  des Unfallverursachers zwei große Plüschwürfel herum baumelten, dahinter kann schnell ein Motorrad verschwinden .

Ich möchte hiermit einmal die Autofahrer sensibilisieren ob so was nötig oder sogar unsicher ist sich solche Dinger vor die Augen zu hängen, bei meinen Eltern hing damals eine große Brocken-hexe am Innenspiegel ich musste das Teil immer abbauen um was zu sehen, weil die einem vor der Nase tänzelte...

Müssen solche Dinger denn sein ?

www.godern-online.de/punto/pic/board/cfi_link/innenspiegel.jpg

Link vom Unfall
www.nwm-tv.de/index.php?article_id=54&news=4652

Beste Antwort im Thema

Solch Gebamsel sollte genauso geahndet werden wie das Telefonieren ohne FSE.
😠

109 weitere Antworten
109 Antworten

Bei mir hängt ne weibliche Maus namens Waltraud an der rechten Sonnenblende.
Zu erkennen am Kleidchen, welches nach 18 Jahren total ausgeblichen ist und dem Mäuschen viel zu groß scheint.
Das Mäuschen bleibt da auch hängen, so wie in mehren Autos vor dem Aktuellen, ich glaube das ist mein Talisman, es wird auch in den nächsten Autos hängen. Sie ist eine Erinnerung an eine vergangene Liebe, hat mich bis jetzt immer beschützt.

Ich finde es bemerkenswert, dass im Zeitalter der Hochtechnologie immer noch Talismane Verwendung finden. Ist man wirklich noch so im Aberglauben verwurzelt?

Bei mir baumelt nix am Spiegel, würde mich nur nerven.
Aber am Schlüsselbund baumelt immer noch der Schlüssel meines ersten Autos, Opel Kadett GT/E, hat mir bis jetzt alle bösen Geister vom Leib gehalten. 🙂

Zitat:

Ich finde es bemerkenswert, dass im Zeitalter der Hochtechnologie immer noch Talismane Verwendung finden.

Der Glaube an Talismane ist nicht vom Zeitalter abhängig. Auch nicht unbedingt vom Glauben daran. Es rührt von der Wichtigkeit der Verbundenheit her.

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Auf unseren letzten Sicherheitslehrgang, ...

Na dann hab ich auch keine Fragen mehr.

Leute die von Lehrgängen kommen haben immer die Angewohnheit danach die Welt um 180° zu drehen. Man sollte das vermittelte Wissen auf Lehrgängen nicht unbedingt überbewerten. Da wird gerne mal alles etwas übertrieben dargestellt.

Ähnliche Themen

Ich hatte früher mal eine Mini-CD am Innenspiegel. Nicht, weil sie Blitzer reflektieren sollte, ich verband halt eine Erinnerung damit. Irgendwann ist sie dann nicht mehr in das nächste Auto gewandert.
Wobei ich aber auch festzustellen meine, dass dieser Klimbim am Innenspiegel stark abgenommen hat.

Zum Ausgangspost: Ich frage mich echt, wie die üblichen Spiegel-Anhängsel die Sicht so verschlechtern sollen, dass man dadurch z.B. Mopedfahrer übersieht. Diese fliegen ja eher selten von oben ins Sichtfeld......eigentlich wäre da jedes übliche Saugnapf-Navi sichteinschränkender......

Zitat:

Original geschrieben von servicetool

Ich finde es bemerkenswert, dass im Zeitalter der Hochtechnologie immer noch Talismane Verwendung finden. Ist man wirklich noch so im Aberglauben verwurzelt?

Aber am Schlüsselbund baumelt immer noch der Schlüssel meines ersten Autos, Opel Kadett GT/E, hat mir bis jetzt alle bösen Geister vom Leib gehalten. 🙂

na dann hastdu doch genau so einen Talisman, ker!

Bei mir baumelt ein Kreuz am Innenspiegel.

Hinten links baumelt zudem oben am Griff ein "Wunderbaum" - Vanille. Der beste Geruch aller Zeiten. ^^

Hatte zeitweise auch mal nen Landeswimpel vorne am Innenspiegel, aber irgendwann dann weggemacht. Man weiß ja nie was für Idioten vorbeikommen.

Ansonsten halte ich mein Auto "steril", mags nicht wenn zuviel Zeug rumliegt. Habe eine Packung Tempos und ne Taschenlampe im Türfach, CDs im Fach unten links vom Lenkrad, im Handschuhfach einen Kugelschreiber, Papier und ein Taschenmesser.
Muss einfach klar und aufgeräumt sein, Krümel oder so sind ein No-Go.

Zitat:

Original geschrieben von Hugaar

Zitat:

Immer wieder muss ich mit erschrecken feststellen was sich die Leute so  alles an die Innenspiegel hängen, gerade ist hier ein Motorradunfall passiert wo am  Innenspiegel  des Unfallverursachers zwei große Plüschwürfel herum baumelten, dahinter kann schnell ein Motorrad verschwinden .
...
Link vom Unfall
www.nwm-tv.de/index.php?article_id=54&news=4652
wobei hier wohl weniger die Würfel Schuld sein sollten!
Beim Linksabbiegen den Gegenverkehr zu übersehen hat wohl wen'ger mit den rechts von mir am Spiegel hängenden Dingen zu tun. Der Gegenverkehr kommt nunmal mehr von vorn bzw. leicht links (Blicktechnisch) auf mich zu!

Hinter der Einmündung macht die Straße einen Rechtsschwenk, wenn man dort steht und geradeaus schaut, schaut man in eine Wiese.

Zitat:

Original geschrieben von Hartgummifelge

Gar nichts, hab keinen 😁

Je nach Auto, das ich fahre, würde ich auch genauso antworten 😁

Zitat:

Früher hatte ich mal für ´ne kurze Zeit so eine Miniplüschfigur "Bernd das Brot" dran hängen.

Ansonsten habe ich auch einen Talisman (am Schlüsselbund), der mich schon fast mein ganzes Autofahrerleben begleitet - hat mir auch schon 2x den Arsch gerettet, wenn ich das mal so sagen darf. Ein Schlüsselanhänger mit dem Bild eines früheren Papstes - wurde mir mal aus dem Vatikan mitgebracht. Ja ich weiß, Religion ist nicht jedermanns Sache, aber ich glaube dran und stehe dazu.

Zitat:

Original geschrieben von Elchsucher

Zitat:

Auf unseren letzten Sicherheitslehrgang, ...
Na dann hab ich auch keine Fragen mehr.

Leute die von Lehrgängen kommen haben immer die Angewohnheit danach die Welt um 180° zu drehen. Man sollte das vermittelte Wissen auf Lehrgängen nicht unbedingt überbewerten. Da wird gerne mal alles etwas übertrieben dargestellt.

Theorie und Praxis 😉

Zitat:

Original geschrieben von Bernd_Clio_III

Zitat:

Original geschrieben von Hartgummifelge

Gar nichts, hab keinen 😁

Zitat:

Zitat:

Früher hatte ich mal für ´ne kurze Zeit so eine Miniplüschfigur "Bernd das Brot" dran hängen.

Ansonsten habe ich auch einen Talisman (am Schlüsselbund), der mich schon fast mein ganzes Autofahrerleben begleitet - hat mir auch schon 2x den Arsch gerettet, wenn ich das mal so sagen darf. Ein Schlüsselanhänger mit dem Bild eines früheren Papstes - wurde mir mal aus dem Vatikan mitgebracht. Ja ich weiß, Religion ist nicht jedermanns Sache, aber ich glaube dran und stehe dazu.

Erzähl mal, wer deinen Arsch bedroht hat und wie die Rettung deines Arsches durch das Papstbild erfolgte.

Vielleicht bringt mich das deiner Relegion näher und mein Arsch wird dadurch sicherer.

Zitat:

Original geschrieben von rigide

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Erzähl mal, wer deinen Arsch bedroht hat und wie die Rettung deines Arsches durch das Papstbild erfolgte.
Vielleicht bringt mich das deiner Relegion näher und mein Arsch wird dadurch sicherer.

Traurig wenn man so Einfachheiten hier erläutern muss.

Nix hängt am Spiegel, außer im Urlaub mal ne Mettwurst. Lecker.

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Zitat:

Traurig wenn man so Einfachheiten hier erläutern muss.

Stimmt, es ist traurig. Aber ich machs gerne.

Ich bin schon zweimal in Situationen gewesen, wo ich nach dem Crash auch durchaus irgendwo zwischen schwerverletzt und tot hätte sein können - aber bis auf ein bisschen weiche Knie unverletzt aus eigener Kraft aus dem Auto rausgekommen bin.

Und irgendwie glaube ich dran, dass mich dieser Talisman vor schlimmeren Folgen beschützt hat.

Das Ladekabel zur Fahrkamera.

Deine Antwort