ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Was baumelt bei euch am Innenspiegel ?

Was baumelt bei euch am Innenspiegel ?

Themenstarteram 12. Juli 2013 um 12:07

Immer wieder muss ich mit erschrecken feststellen was sich die Leute so  alles an die Innenspiegel hängen, gerade ist hier ein Motorradunfall passiert wo am  Innenspiegel  des Unfallverursachers zwei große Plüschwürfel herum baumelten, dahinter kann schnell ein Motorrad verschwinden .

Ich möchte hiermit einmal die Autofahrer sensibilisieren ob so was nötig oder sogar unsicher ist sich solche Dinger vor die Augen zu hängen, bei meinen Eltern hing damals eine große Brocken-hexe am Innenspiegel ich musste das Teil immer abbauen um was zu sehen, weil die einem vor der Nase tänzelte...

Müssen solche Dinger denn sein ?

www.godern-online.de/punto/pic/board/cfi_link/innenspiegel.jpg

 

Link vom Unfall

www.nwm-tv.de/index.php?article_id=54&news=4652

 

Beste Antwort im Thema

Solch Gebamsel sollte genauso geahndet werden wie das Telefonieren ohne FSE.

:mad:

109 weitere Antworten
Ähnliche Themen
109 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von derbeste44

...

Dann behalte Sie doch einfach für Dich, Deine Meinung und befinde nicht über Menschen, die Du nicht kennst und auch nicht deren Gründe, warum sie sich etwas an den Spiegel hängen.

Ach ja? Schließlich wurde hier gefragt... Was bildest du dir eigentlich ein, anderen vorschreiben zu wollen, was sie sagen/schreiben dürfen und was nicht?

Ist doch super: Kaum ist der Thread knappe 2 Seiten alt, kommt schon der erste, der anderen den Mund verbieten will. Typisch MT V&S.

Zitat:

Original geschrieben von Blubber-AWD

Zitat:

Original geschrieben von derbeste44

...

Dann behalte Sie doch einfach für Dich, Deine Meinung und befinde nicht über Menschen, die Du nicht kennst und auch nicht deren Gründe, warum sie sich etwas an den Spiegel hängen.

Ach ja? Schließlich wurde hier gefragt... Was bildest du dir eigentlich ein, anderen vorschreiben zu wollen, was sie sagen/schreiben dürfen und was nicht?

Ist doch super: Kaum ist der Thread knappe 2 Seiten alt, kommt schon der erste, der anderen den Mund verbieten will. Typisch MT V&S.

Ich glaube nicht, dass ich Dir den Mund verbieten möchte geschweige kann ? Ich würde Dich nur bitten, andere nicht anzugreifen. ;) Oberhalb meines Spiegeln habe ich eine ganz kleine Tasche hängen, drin ist mein Blutspendepass. Das ganze sieht in etwas so aus, als würde ein kleines Püppchen da hängen. Aber jeder kann im Notfall den Pass sehen. Das hat auch besondere Gründe, warum der da hängt.

Vielleicht verstehst Du was ich meine ;) Viele Dinge haben vielleicht einen besonderen Grund.

Zitat:

Original geschrieben von derbeste44

... Ich würde Dich nur bitten, andere nicht anzugreifen. ....

Das habe ich nicht getan. Ich fragte mich gerade ganz ehrlich, weshalb du so übertrieben reagiert hast. ;)

Also mich nervt sowas eigentlich nur. Zum Glück diese unsitte hier und in meinem Bekannten/Freundeskreis abgeklungen. Aber allein dieses Baumeln lenkt mich persönlich schon ab.

am 12. Juli 2013 um 14:45

Zitat:

Original geschrieben von Nr.5 lebt

Solch Gebamsel sollte genauso geahndet werden wie das Telefonieren ohne FSE.

:mad:

Bin ich voll dafür. Werde gleich mal ne Petition an den Deutschen Bundestag schreiben, weil das Gebamsel verkehrsgefährdend ist. Schließlich lenkt es immer wieder den Blick von der Fahrbahn ab und schon Sekundenbruchteile können tödlich werden..

am 12. Juli 2013 um 15:00

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Was baumelt bei euch am Innenspiegel?

Nichts, finde ich störend und lächerlich.

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

und es gibt ja auch leute die sich ihr eierpad an die frontscheibe kleben.

:eek::eek::eek:

Zitat:

Original geschrieben von Blubber-AWD

Ist so blöd, wenn man die beim Aussteigen erst mal wieder abwickeln und einpacken muß. :D

Ich bin ja auch nicht mehr der Jüngste, aber was habt Ihr denn für Altmännerhängeeier, wenn Ihr die um den Innenspiegel binden könnt? :D:p

Zitat:

Original geschrieben von derbeste44

Zitat:

Original geschrieben von Nr.5 lebt

Solch Gebamsel sollte genauso geahndet werden wie das Telefonieren ohne FSE.

:mad:

Da gibt es doch sicherlich noch härtere Strafen, oder ? :D Wie kann man nur etwas an seinen Spiegel hängen.....? Diese Verbrecher :confused: Die bösen Verbrecher.

Ich fürchte leider nicht. :(

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Immer wieder muss ich mit erschrecken feststellen was sich die Leute so  alles an die Innenspiegel hängen, gerade ist hier ein Motorradunfall passiert wo am  Innenspiegel  des Unfallverursachers zwei große Plüschwürfel herum baumelten, dahinter kann schnell ein Motorrad verschwinden .

Ich möchte hiermit einmal die Autofahrer sensibilisieren ob so was nötig oder sogar unsicher ist sich solche Dinger vor die Augen zu hängen, bei meinen Eltern hing damals eine große Brocken-hexe am Innenspiegel ich musste das Teil immer abbauen um was zu sehen, weil die einem vor der Nase tänzelte...

Müssen solche Dinger denn sein ?

www.godern-online.de/punto/pic/board/cfi_link/innenspiegel.jpg

 

Link vom Unfall

www.nwm-tv.de/index.php?article_id=54&news=4652

Ich frag jetzt mal nicht was das Gejammer soll.

Ich hab selbst auch zwei kleinere Würfel unter dem Innenspiegel hängen (Kantenlänge ca. 5 cm)

Dass diese beiden Dinger mir die Sicht versperren konnte ich noch nicht feststellen.

Wenn man aber nicht in der Lage ist ein Auto zu führen liegt das meist nicht an diesem Gebamsel am Innenspiegel sondern sitzt vorne links ;)

am 12. Juli 2013 um 16:32

Da hängt nix und da gehört auch nix hin. Nur die Halterung fürs navi ist unterm Spiegel. Was soll dahinter verschwinden?

am 12. Juli 2013 um 16:50

Zitat:

Original geschrieben von Geisslein

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Immer wieder muss ich mit erschrecken feststellen was sich die Leute so alles an die Innenspiegel hängen, gerade ist hier ein Motorradunfall passiert wo am Innenspiegel des Unfallverursachers zwei große Plüschwürfel herum baumelten, dahinter kann schnell ein Motorrad verschwinden .

Ich möchte hiermit einmal die Autofahrer sensibilisieren ob so was nötig oder sogar unsicher ist sich solche Dinger vor die Augen zu hängen, bei meinen Eltern hing damals eine große Brocken-hexe am Innenspiegel ich musste das Teil immer abbauen um was zu sehen, weil die einem vor der Nase tänzelte...

Müssen solche Dinger denn sein ?

www.godern-online.de/punto/pic/board/cfi_link/innenspiegel.jpg

 

Link vom Unfall

www.nwm-tv.de/index.php?article_id=54&news=4652

Ich frag jetzt mal nicht was das Gejammer soll.

Ich hab selbst auch zwei kleinere Würfel unter dem Innenspiegel hängen (Kantenlänge ca. 5 cm)

Dass diese beiden Dinger mir die Sicht versperren konnte ich noch nicht feststellen.

Wenn man aber nicht in der Lage ist ein Auto zu führen liegt das meist nicht an diesem Gebamsel am Innenspiegel sondern sitzt vorne links ;)

Auch wenn es viele nicht wahr haben wollen, Versuche am Fahrsimulator und im realen Verkehr ( auf Testgelände ), bei denen die Augenbewegungen aufgezeichnet und untersucht wurden, haben klar nachgewiesen, daß selbst solche kleinen Würfel uam. den Blick ablenken, selbst wenn es immer nur kurz ist. Doch schon diese Sekundenbruchteile können die Ursache sein, daß etwas übersehen wurde und es zum schweren Unfall kommt.

In einer früheren Firma hatten wir Kollegen, die sich sowas in den LKW rein hängten, bis es mal wegen Unachtsamkeit nen Unfall gab. Der Kollege gab an, das Gebamsel seines Partners, das der angebracht hatte, hätte ihn abgelenkt.

Nun wurde verfügt, daß alles private, was die Aufmerksamkeit von der Straße ablenken könnte, verboten ist und im Sichtfeld nichts zu suchen hat. Dabei war es egal, ob das ein LKW war, oder ein Reisebus. Schließlich gehören die KFZ der Firma und die bestimmt.

Wer das nicht akzeptierte, der durfte freiwillig gehen. Wurde das bei anderen später im Verkehr gesehen, die wurden fristlos gegangen. Das war dann sehr unangenehm, wenn das im Ausland passierte. Schließlich durften die dann die Heimfahrt als zahlender Passagier antreten. Wenn sie nicht wollten, erhielten sie für das Firmengelände, dazu zählt natürlich auch das KFZ, Hausverbot und sie durften die Heimfahrt selber bewerkstelligen. Das passierte am Anfang 6x und dann war das Thema kein Thema mehr, denn seit dem hielt sich jeder dran. *g*

Einer meinte damals, weil er aus der Türkei privat zurück reisen mußte, dagegen klagen zu müssen, weil das angeblich Freiheitsberaubung usw. gewesen wäre. Ist aber gescheitert, weil das betrieblich vorher festgelegt wurde und er diese Betriebsvereinbarung selber unterschrieben hatte. *gfg*

am 12. Juli 2013 um 17:01

Zitat:

Original geschrieben von harra02041958

Zitat:

Original geschrieben von Geisslein

 

Nun wurde verfügt, daß alles private, was die Aufmerksamkeit von der Straße ablenken könnte, verboten ist und im Sichtfeld nichts zu suchen hat. Dabei war es egal, ob das ein LKW war, oder ein Reisebus. Schließlich gehören die KFZ der Firma und die bestimmt.

Wer das nicht akzeptierte, der durfte freiwillig gehen. Wurde das bei anderen später im Verkehr gesehen, die wurden fristlos gegangen. Das war dann sehr unangenehm, wenn das im Ausland passierte. Schließlich durften die dann die Heimfahrt als zahlender Passagier antreten. Wenn sie nicht wollten, erhielten sie für das Firmengelände, dazu zählt natürlich auch das KFZ, Hausverbot und sie durften die Heimfahrt selber bewerkstelligen. Das passierte am Anfang 6x und dann war das Thema kein Thema mehr, denn seit dem hielt sich jeder dran. *g*

Einer meinte damals, weil er aus der Türkei privat zurück reisen mußte, dagegen klagen zu müssen, weil das angeblich Freiheitsberaubung usw. gewesen wäre. Ist aber gescheitert, weil das betrieblich vorher festgelegt wurde und er diese Betriebsvereinbarung selber unterschrieben hatte. *gfg*

Dieses "Sitzen lassen" im Ausland ist nicht rechtens. Auch wenn er dafür unterschrieben hat. Nur weil etwas im Vertrag geschrieben steht, was eventuell auch unterschrieben wurde, bedeutet nicht, dass es auch legitim ist.

Schonmal was von "Fürsorgepflicht des Arbeitgebers" gehört?

Bei mir in der Firma gab es auch mal einen Fahrer, der hat im Ausland gesoffen in seiner Pause, ist dann besoffen irgendwie hinter der Sattelzugmaschine rumgeturnt (warum auch immer) und dann "durch den Rahmen" gefallen.

Hat sich Rippen gebrochen etc.

Der wurde vom Ersatzfahrer mit nach Hause geholt. Er war zwar entlassen, wurde aber noch mitgenommen.

Als ich den Chef gefragt habe "Wieso?" gab der Chef mir als Antwort "Schonmal was von der Fürsorgepflicht des Arbeitgebers gehört?"

Hört sich übrigens echt sympathisch an, deine Firma. :rolleyes::rolleyes:

So einen Aufstand wegen irgendwas in der Scheibe.

Was macht euer Chef, wenn ihr mal einen Kratzer in den Bus fahrt? Oder schlimmeres?

Wartet euer Chef dann mit dem Richtbeil in der Firma?

Echt lächerlich. Ich weiß was in der "Reise und Linienbus-Branche" abgeht, zu welchen Löhnen gefahren wird. Dass an den Wochenenden Reisebus gefahren wird und am Montag gehts gleich weider mit dem alten Linienbus mit Tachoscheibe mit 60 Schülern drin.

Und dann erzählst du uns hier noch stolz die "Maßnahmen" von deinem Sklaventreiber-Chef und bist noch ein bisschen stolz drauf?

Naja Busfahrer wie dich braucht das Land....

 

 

 

 

Nix! Das Gebamsel kann ich nicht leiden! Was ist der Sinn? Früher sah man ab und zu einen Christopherus baumeln - ob der geholfen hat:rolleyes: Sogar mein Navi habe ich mittels Brodit-Halterung tiefer gelegt. Ich brauche immer freies Schussfeld:D

Bei mir baumelt aktuell das "corno". Ein rotes Horn, was einer Peperoni ähnlich sieht. Es ist ein Glücksbringer in Italien.

Früher hatte ich schon oft dieses Ding dort hängen, aber es nervte mich, da es ständig gegen die Scheibe baumelte. Dann hatte ich lange Zeit nichts am Rückspiegel hängen.

Aber nun ja. Eigentlich habe ich es nur dran, weil es der einzige Talisman war, welcher mir von seiner Bedeutung her am meisten lag.

Aber insgeheim finde ich es besser, wenn man überhaupt nichts dort hängen hat.

Zitat:

Original geschrieben von harra02041958

Auch wenn es viele nicht wahr haben wollen, Versuche am Fahrsimulator und im realen Verkehr ( auf Testgelände ), bei denen die Augenbewegungen aufgezeichnet und untersucht wurden, haben klar nachgewiesen, daß selbst solche kleinen Würfel uam. den Blick ablenken, selbst wenn es immer nur kurz ist. Doch schon diese Sekundenbruchteile können die Ursache sein, daß etwas übersehen wurde und es zum schweren Unfall kommt.In einer früheren Firma hatten wir Kollegen, die sich sowas in den LKW rein hängten, bis es mal wegen Unachtsamkeit nen Unfall gab. Der Kollege gab an, das Gebamsel seines Partners, das der angebracht hatte, hätte ihn abgelenkt.

Nun wurde verfügt, daß alles private, was die Aufmerksamkeit von der Straße ablenken könnte, verboten ist und im Sichtfeld nichts zu suchen hat. Dabei war es egal, ob das ein LKW war, oder ein Reisebus. Schließlich gehören die KFZ der Firma und die bestimmt.

Wer das nicht akzeptierte, der durfte freiwillig gehen. Wurde das bei anderen später im Verkehr gesehen, die wurden fristlos gegangen. Das war dann sehr unangenehm, wenn das im Ausland passierte. Schließlich durften die dann die Heimfahrt als zahlender Passagier antreten. Wenn sie nicht wollten, erhielten sie für das Firmengelände, dazu zählt natürlich auch das KFZ, Hausverbot und sie durften die Heimfahrt selber bewerkstelligen. Das passierte am Anfang 6x und dann war das Thema kein Thema mehr, denn seit dem hielt sich jeder dran. *g*

Einer meinte damals, weil er aus der Türkei privat zurück reisen mußte, dagegen klagen zu müssen, weil das angeblich Freiheitsberaubung usw. gewesen wäre. Ist aber gescheitert, weil das betrieblich vorher festgelegt wurde und er diese Betriebsvereinbarung selber unterschrieben hatte. *gfg*

Welcher Test war das und wo kann man das nachlesen.... Sorry, aber da kann ich nicht im geringsten zustimmen.

Wenn solches Gebamsel tatsächlich vom Verkehrsgeschehen ablenken sollte, warum habe ich es dann nicht bemerkt, wo die Würfel erst kürzlich von der Scheibe gefallen sind.

Hatte mein Auto bei der Feuerwehr geparkt und kam 6 Std. später wieder, fuhr anschliessend in die benachbarte Stadt und wieder zurück nach Hause. Erst am nächsten Tag beim Einsteigen habe ich bemerkt, dass die Würfel Im Fussraum auf der Beifahrerseite lagen.

Hab die natürlich sofort wieder angeklebt.

Wie macht ihr das bei euch im Unternehmen mit Vignetten usw.. Wird man da auch gekündigt wenn man diese an die Scheibe klebt.

Komischer Arbeitgeber !

am 12. Juli 2013 um 18:27

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Immer wieder muss ich mit erschrecken feststellen was sich die Leute so  alles an die Innenspiegel hängen, gerade ist hier ein Motorradunfall passiert wo am  Innenspiegel  des Unfallverursachers zwei große Plüschwürfel herum baumelten, dahinter kann schnell ein Motorrad verschwinden .

...

Link vom Unfall

www.nwm-tv.de/index.php?article_id=54&news=4652

wobei hier wohl weniger die Würfel Schuld sein sollten!

Beim Linksabbiegen den Gegenverkehr zu übersehen hat wohl wen'ger mit den rechts von mir am Spiegel hängenden Dingen zu tun. Der Gegenverkehr kommt nunmal mehr von vorn bzw. leicht links (Blicktechnisch) auf mich zu!

Aber zum Thema:

Es muss nichts am Spiegel hängen, außer natürlich bei den Jungs und Mädchen mit Angst vor dem Blitz.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Was baumelt bei euch am Innenspiegel ?