Was alles bei einer Besichtigung kontrollieren??
Habe morgen einen Besichtigungstermin, Ein Opel Corsa C 1.4 90 PS Twinport,.
Könnt ihr mir ein paar Tipps geben was ich alles an den Auto Schauen muss?? Das Auto hat kein TÜV mehr!! Soll aber in einem guten Zustand sein, Technisch einwandfrei!! Wie kann ich das bei der Probefahrt feststellen?! Was genau soll ich überprüfen?? Das der Motor nicht Ölt, kein Wasser im Öl, ich möchte kein Opel Kaufen, und dann noch Geld in TÜV investieren, deshalb wollte ich mir den anschauen, und wenn ich irgendwas finde wo es etwas größeres ist, Finger weg,
Nach der Kette habe ich gefragt, der Verkäufer hat keine Ahnung,. (Das es Auto von Schwiegervater ist)Wenn die Kette Austausch Reif ist, wie merkt man das?!
30 Antworten
@Gruut,
stimmt.
Absolut nichtssagende Bilder.
Ich habe immer noch Fragezeichen über dem Kopf.
Für 150€ die HU und der PKW sollte sich, wenn die bestanden wird, mit kurz unter 2t€ verkaufen lassen.
Ist und bleibt (leider) ein Pokerspiel.
Gruß
D.U.
Genau der ist es,. Leider keine Bilder von ihnen,. Günstig ist der aber,.
Ich denke ich lasse das, das Risiko ist mir zu groß, andererseits was kann bei so einem Auto schlimmes Sein?! Aber wie schon gesagt der Verkäufer hätte den TÜV selbst machen können und teurer verkaufen, da ist was faul, Finger weg
Ja , ich werde das Auto nicht anschauen fahren, sind 100 km hin und zurück,. Hätte der Wagen TÜV, hätte ich ihn gekauft wenn alles okay wäre, aber ohne TÜV, nein, auch wenn Der Wagen richtig günstig ist, nachher steckt man das gleiche an Reparatur rein, Nein danke,. Danke für die Ratschläge
Ähnliche Themen
Zitat:
@Schecka schrieb am 19. Juli 2022 um 08:54:56 Uhr:
Genau der ist es,. Leider keine Bilder von ihnen,. Günstig ist der aber,.Ich denke ich lasse das, das Risiko ist mir zu groß, andererseits was kann bei so einem Auto schlimmes Sein?! Aber wie schon gesagt der Verkäufer hätte den TÜV selbst machen können und teurer verkaufen, da ist was faul, Finger weg
Man kann immer erst sagen "es ist etwas faul" wenn etwas faul ist 😉 Sowas stellt sich aber immer erst vor Ort heraus.
Hättest den ja noch runterhandeln können da VB.
Wegen Renteneintritt, klingt doch plausibel? Zweitwagen für die Arbeit, wird jetzt nicht mehr benötigt, weil es absehbar war macht man nix mehr groß dran und der Tüv hat bis zur Rente gereicht. Verstehe nicht was daran faul sein könnte.
Es klingt plausibel, doch das Risiko war mir zu groß,. Das es am Ende doch viel für den TÜV gemacht werden muss, evtl sogar Rostprobleme, wieso hat der Verkäufer den TÜV nicht erneuern lassen und den Wagen für 1000€ mehr verkauft. Hatte alles seinen Grund, deswegen gehe ich lieber auf Nummer sicher,.
Beim Corsa C gammelt gern der Motorträger, weil von oben Wasser ins Innere eindringt . Diese Reparatur hatten wir letztes Jahr . Gut 900 Euro waren fällig ! Also ich würde kein Auto ohne TÜV kaufen , ohne das Fahrzeug vorher mal auf einer Bühne begutachtet zu haben. Sonst kommt das böse erwachen .
Wenn ich weiss, dass ich das Auto nicht mehr benötige und verkaufe, fahre ich auch nicht mehr zum Tüv. Sofern ich nicht auf den Mehrgewinn angewiesen bin.
Hast du am Telefon gefragt, warum keine HU mehr gemacht wurde?
@V40Micha
Um die 900 Euro, ist schon happig.
Wurde ein Neuteil von OPEL / GM verbaut?
Nein, Habe ich nicht,. Da meistens nur irgendwelche Märchen erzählt werden,. Aber hat sich ja schon erledigt
Apropos Rost, bei unserem Opel BJ 2005 ist 0 Rost, also gar nix, und das bei einem 17 Jahre altem Auto
Nein den Halter hab ich selbst gekauft für ca 150 Euro , bei Opel ü 400,- und in einer freien Werkstatt machen lassen da es schnell gehen musste. Sonst hat unser corsa C auch 0 Rost .