Warum wird das einmillionste Mitglied zum Datensammeln "missbraucht"?

Hi zusammen,

ganz leise möchte ich mal anmerken, dass es mir (subjektiver Eindruck) negativ auffällt, dass sich MT unter dem Vorwand des Feierns des einmillionsten Mitglied (was ich an sich toll finde!) der üblichen Datensammelwut hingibt.

Reicht es nicht mit den Nicks teilzunehmen und im Falle eines Gewinnes dann über die Zustelladresse zu verhandeln? So entsteht der Eindruck, dass die Geldgeber hinter MT den Datenpool intensivieren möchten (was sie ja legal dürfen, ausserdem: macht ja jeder heutzutage so).

Ich persönlich (ihr könnt ja durchaus anderer Meinung sein) finde das nicht gut - MT ist ein Userforum und sollte diese Auswüchse nicht noch unterstützen. Vielleicht habe ich mich aber auch geirrt und die Daten werden nur bei HaBu auf der HDD gespeichert und werden nie einen Weg nach Aussen finden (haben andere ja auch schon versprochen und gebrochen ;-)

Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (natürlich längst nicht mehr anonym - aber trotzdem, unnötige Datensammelwut muss kritisiert werden ;-)

Beste Antwort im Thema

Hi zusammen,

ganz leise möchte ich mal anmerken, dass es mir (subjektiver Eindruck) negativ auffällt, dass sich MT unter dem Vorwand des Feierns des einmillionsten Mitglied (was ich an sich toll finde!) der üblichen Datensammelwut hingibt.

Reicht es nicht mit den Nicks teilzunehmen und im Falle eines Gewinnes dann über die Zustelladresse zu verhandeln? So entsteht der Eindruck, dass die Geldgeber hinter MT den Datenpool intensivieren möchten (was sie ja legal dürfen, ausserdem: macht ja jeder heutzutage so).

Ich persönlich (ihr könnt ja durchaus anderer Meinung sein) finde das nicht gut - MT ist ein Userforum und sollte diese Auswüchse nicht noch unterstützen. Vielleicht habe ich mich aber auch geirrt und die Daten werden nur bei HaBu auf der HDD gespeichert und werden nie einen Weg nach Aussen finden (haben andere ja auch schon versprochen und gebrochen ;-)

Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (natürlich längst nicht mehr anonym - aber trotzdem, unnötige Datensammelwut muss kritisiert werden ;-)

99 weitere Antworten
99 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Alfan

Aus Jux gebe ich bei jedem Besuch immer eine andere PLZ an. Das macht richtig Laune 😁.

Du Schlawiner😉,

ich kauf auch immer Sachen ein, die ich niemals kaufen würde, lass die payback Karte durchziehen und gebe die Sachen dann am nächsten Tag zurück !

Die habe ich aber sowas von gear,,,,,😉😁

Viele Grüße

g-j🙂

Happy Birthday Datenschutz! Zitat: "Die Erkenntnis, dass es keine belanglosen Daten gibt, wenn Daten gesammelt werden, etablierte den Datenschutz als Persönlichkeitsschutz." (Quelle. Vorsicht - Lesen bildet! ;-)

Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und neben Frauenbeauftragter, Ersthelfer, Schokokönig nun auch Robin Hood im Titel ;-) Welche Ehre - Selbstlosigkeit ist eine meiner Schwächen :-)

@andyrx: suggestiv? Nein, auf den Punkt gebracht. Wahrheit vor Political Correctness ;-)

@MT-Werkstatt, Mods und den 1 Millionsten User: Super, toll - ich unterstütze die Aktion [bis auf diese Sache mit den Daten], finde sie gut, danke Euch dafür und biete auch gerne weitere konstruktive Kritik zur Verbesserung von MT an! Ich habe mit den Daten von XC70D5 teilgenommen - wenn er gewinnt, gehört der TV mir ;-)

Edit:

Zitat:

Original geschrieben von Alfan

... Aus Jux gebe ich bei jedem Besuch immer eine andere PLZ an. Das macht richtig Laune 😁. ...

Hej! Ich bin nicht alleine :-) Ich mach das schon immer so - wenn auch nicht aus Jux. Auch wenn man uns nun Panikmache vorwirft und uns Paranoiker nennt - welcome to Robin Hood ;-)

Edit2: Hier was für die Ohren/Augen zum Thema Datenschutz. So weit muss es bei MT nicht kommen, wird es auch nicht - denn es ist ein Userforum (historisch) und deshalb eben auch nicht wie schon geschehen mit Payback & Co vergleichbar! ;-)

Ich danke allen, die mir Unwissendem die Augen geöffnet haben!

...wobei mir g.j.´s Tip noch der beste erscheint 😎 😁

"Motor-Talk und BKA haben unsere Daten da..."

Gruß

Martin

...ich wundere mich gerade, dass die mods ja richtigehend auf die barrikaden gehen, ob des ungeheuerlichen vorwurfes, die daten auszuwerten...mit welch wehemenz das hier vom mt image geputzt wird...erstaunt mich grad...