ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Frage zu Statistik 'Hilfreichste Mitglieder'

Frage zu Statistik 'Hilfreichste Mitglieder'

Themenstarteram 8. August 2013 um 21:54

Hallo,

ich habe gerade eben nach über 10 Jahren hier durch Zufall diese 'Hilfreichste User' Statistik erstmals entdeckt... :eek:

Als Frage dazu:

Werden da gewisse User-Accounts bewusst von der Zählung ausgeschlossen und wenn ja: Weshalb geschieht dies?

Danke + Gruß

Beste Antwort im Thema

Es gibt eine große Fehlerquelle beim Zählen:

 

In die Statistik fließen auch die Danke´s mit ein, die für Posts gegeben wurde, die zwischenzeitlich von einem Mod gelöscht wurden. Und das können bei dem einen oder anderen User einige sein. Daher kann man beim Nachzählen dann gar nicht auf den in der Statistik ausgewiesenen Wert kommen.

 

Allerdings kann man damit nicht das Problem erklären, das bei mike499 vorliegt. Aber es würde die Diskrepanz bei BirgerS erklären können.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Hallo!

Gibts da ein Link oder Screenshot? Wo hast du das gesehen?

mfg Senti

am 8. August 2013 um 23:28

Hab mir jetzt nen Wolf gesucht deswegen -.-

Beispiel Mercedes: http://www.motorpanorama.de/auto/mercedes

Hab dabei auch gelesen, daß nur die "Danke" der letzten 4 Wochen da gezählt werden. Das dürfte Deine Frage beantworten ;)

Themenstarteram 8. August 2013 um 23:53

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Hallo!

Gibts da ein Link oder Screenshot? Wo hast du das gesehen?

mfg Senti

Hallo Senti,

habe mal einen Screenshot für das F30-Forum angehängt.

Link dazu: http://www.motorpanorama.de/auto/bmw/3er/f30

Hatte wie schon gesagt bisher noch nie darauf geachtet, aus Langeweile dann aber mal 'meine' Danke-Klicks im F30-Forum in den letzen 4 Wochen gezählt: Waren so um die 40...

Ist mir eigentlich ziemlich egal, wollte dann aber rein interessehalber schon mal wissen, wieso ich da nicht mitmachen darf...

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von BirgerS

Hab dabei auch gelesen, daß nur die "Danke" der letzten 4 Wochen da gezählt werden. Das dürfte Deine Frage beantworten ;)

Nein, tut es nicht.

F30

Stimmt kann so nicht stimmen, ich hab nicht mal nen halben Monat gezählt und Du müsstest schon auf Platz 3 oder so liegen. Irgendwas ist da faul.

Themenstarteram 9. August 2013 um 0:28

Zitat:

Original geschrieben von Blue346L

Stimmt kann so nicht stimmen, ich hab nicht mal nen halben Monat gezählt und Du müsstest schon auf Platz 3 oder so liegen. Irgendwas ist da faul.

Hi,

und Danke für Deine Bestätigung.

Gab ja gerade erst einige 'Mobbing-Opfer' hier, u.a. auch im F30-Forum. Nicht dass ihr mich auch noch hier raus ekeln wollt... ;)

LG

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich bei dem Zählzeitraum eben nicht um die letzten vier Wochen handelt sondern um einen Zeitraum, der schon länger, vielleicht drei oder auch fünf Wochen, zurück liegt.

Irgendwann fließen die jetzt vermissten "Danke" in die Zählung ein, dann bist Du ganz vorn... :D

am 9. August 2013 um 1:12

Selbstverständlich zählen auch nur die "Danke" die in dem entsprechenden Forum vergeben werden!

Also zähl nur die "Danke", die Du in den letzten 4 Wochen im F30-Forum bekommen hast!

Und wenn ich dann mal in Dein Profil schaue, dann hast Du in den letzten 4 Wochen 74 Beitrage im F30 Forum geschrieben. Die "Danke" hab ich jetzt nicht gezählt... bei den letzten 5 Beiträgen hast Du auf jeden Fall kein "Danke" bekommen.

Gibts diese Statistik in jedem Forum?

Wo ist die zu finden?

Gruß

Flo

Zitat:

Original geschrieben von Flip Fusel

Gibts diese Statistik in jedem Forum?

Wo ist die zu finden?

Gruß

Flo

Ich habe zwar auch diesen im Panorama gefunden http://www.motorpanorama.de/

aber keine wo steht wer wieviel bekommen hat.

Anscheinend nicht in jedem Forum zu finden ?!

Danke mike499 u BirgeS

mfg Senti

Nein, gibts nicht in jedem Forum - die ganzen Themenforen fallen schon mal raus, z.B. Reifen & Felgen oder Sagt's uns.

Bei den Fahrzeugforen ist es meist (immer?) vorhanden, man kommt dorthin wenn man unter dem Banner über den Beiträgen (siehe Anhang, hatte mir da auch schon mal einen Wolf gesucht).

vg, Johannes

Panorama

Hi,

was es nicht alles hier gibt (kannte die Funktion noch gar nicht).

Gruß Metalhead

Ok danke habs gefunden.

Ich muss zugeben, ich hatte vorher noch nie auf Panorama geklickt...

Danke!

Zitat:

Original geschrieben von mike499

habe mal einen Screenshot für das F30-Forum angehängt.

Hallo Mike,

wann hast du diesen Screenshot erstellt?

Er weicht starkt vom mir per jetzt angezeigten Stand ab.

(ändert aber nichts an der tatsache, dass du auch da nicht auftauchst, trotz zahlreicher Danke) :(

Gruß Martin

Themenstarteram 9. August 2013 um 10:50

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Hallo Mike,

wann hast du diesen Screenshot erstellt?

Er weicht starkt vom mir per jetzt angezeigten Stand ab.

(ändert aber nichts an der tatsache, dass du auch da nicht auftauchst, trotz zahlreicher Danke) :(

Gruß Martin

Hallo Martin,

den Screenshot habe ich max. 5 min vor dem Post (also vor weniger als 12h) erstellt. Schaut bei mir jetzt aber auch schon wieder anders aus.

Ist letztlich ja auch nicht so wild. Ich wollte halt nur verstehen, wieso mein Account da nicht mit gezählt wird...

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Frage zu Statistik 'Hilfreichste Mitglieder'