Warum wird bei Schnee so langsam gefahren...
...das man gleich in der ersten Schneewehe, auf die man trifft stecken bleibt??
Warum wird teilweise mit 20-30 über den Schnee geschlichen, wo man besser 50-70 gefahren wäre??
Warum bremsen einige vor Schneewehen statt so viel wie geht zu beschleunigen??
92 Antworten
Zum einen beantwortet das nicht die frage ob du einen Führerschein hast.Wenn deine Schrauberkarriere war sein sollte ist deine Meinung übers fahren im Schnee noch unverständlicher.Frag mal die fahrer ob sie auf Schnee und Eis schneller als auf Teer sind.Ausserdem solltest du dann wissen wie gefährlich diese Fahrerei ist.
oje, die teenager von der führerscheinkontrolle
tut mir leid, sag was zum thema, du bist im falschen forum
gute nacht
Servus zusammen
Ohne jemanden bestimmten ansprechen zu wollen....
Beim Lesen einiger Beiträge wird klar daß sich auch sehr unerfahrene Leute hier tummeln.
Die Aussagen sind dafür typisch.
Der erfahrene Fahrer weis hingegen, wie man sich bei Schnee und Eis verhält.
Defensiv und mit angepassten Geschwindigkeiten nämlich.
...und, ganz allgemein, eben auch vorsichtig.
Er denkt eben weiter als nur an den Fahrspaß.
Bei der täglichen Fahrt zur Arbeitsstelle ist ihm klar daß er eine Familie ernähren muß und daß es da keine Ausfälle geben darf. Weder an Gesundheit noch in finanziellen Aspekten. Der erfahrene Fahrer denkt an seine Passagiere und ihre Sicherheit, für die er verantwortlich ist und denkt an und für andere Verkehrsteilnehmer mit.
Das Allerletzte an das er denkt, ist aber die Frage: "Wie man auf Eis und Schnee, möglichst schnell unterwegs sein kann ?"
Da die Vernunft aber anscheinend sehr ungleich verteilt ist kommt es hier zu einen mittlerweile 7-seitigen Thread mit bisher 92 Beiträgen.
Völlig unnötig, wie ich meine.
Ich empfehle allen jungen, forschen und "mutigen" Fahrern innezuhalten und qualifizierende, Fahr und Sicherheitstrainings zu besuchen.
Sicher ist daß, im Laufe eueres Lebens, sich auch die Ansichten über das Autofahren verändern werden. Das wünsche ich euch von ganzem Herzen.....
.....denn beim Lesen der teilweise recht "naseweisen" Beiträge stellen sich mir zuzeiten die Fußnägel auf.
Damit das Elend erst einmal ein Ende hat schliesse ich hier vorläufig.
Wir werden intern diskutieren ob eine Fortsetzung dieses Threads sinnvoll ist.
Gruß
Schraubär 42
P.S. Bitte keine Nachfolgethreads erstellen.