Warum werden Zigarettenkippen aus den Auto geschnippt?

Auch das rausaschern ist für Motorradfahrer eine Zumutung.
Als erstes Bundesland erwägt NRW eine Strafe von 100 Euro zu erheben!
Leider kein Bußgeld sondern nur eine Ordnungsstrafe
Viele Autofahrer sind sich den Gefahren überhaupt nicht bewusst!
Das fängt mit der Brandgefahr (unsere Wälder und Wiesen sind viel zu trocken!) als auch die Unfallgefahr für zum Beispiel Motorradfahrer!
WENN man schon rauchen muss, dann nutzt doch bitte den Aschenbecher!
Wenn es euch stinkt- uns Motorradfahrern auch, lasst das Rauchen.

Ích bitte um eine Sachliche Diskussion...

Beste Antwort im Thema

Auch das rausaschern ist für Motorradfahrer eine Zumutung.
Als erstes Bundesland erwägt NRW eine Strafe von 100 Euro zu erheben!
Leider kein Bußgeld sondern nur eine Ordnungsstrafe
Viele Autofahrer sind sich den Gefahren überhaupt nicht bewusst!
Das fängt mit der Brandgefahr (unsere Wälder und Wiesen sind viel zu trocken!) als auch die Unfallgefahr für zum Beispiel Motorradfahrer!
WENN man schon rauchen muss, dann nutzt doch bitte den Aschenbecher!
Wenn es euch stinkt- uns Motorradfahrern auch, lasst das Rauchen.

Ích bitte um eine Sachliche Diskussion...

113 weitere Antworten
113 Antworten

Hallo!

Zitat:

@Bytemaster schrieb am 19. April 2019 um 17:50:17 Uhr:

Dann mach ein "eines unserer stärksten Gifte die der Planet zu bieten hat" draus. Ei ei ei. ;-)

Nein! Nicht mal ansatzweise! Vielleicht eines der folgenreichsten, das mag schon sein.

Und jetzt bitte back to topic!

Gruß
.SD

Hier gehts ja ab...
Ich geb den Hyänen mal ihr Fresschen, da sich kaum ein Täter äussert:

Ich habe auch viele Jahre geraucht (heute nur noch E-Zigarette), natürlich auch beim Fahren.
Den Gestank konnte ich im Auto nicht ab, volle Aschenbecher noch weniger. Die Sucht ist aber stärker, also habe ich bei geöffnetem Fenster geraucht, rausgeascht und rausgeworfen.
Der normale Menschenverstand sagt einem natürlich schon, die Kippe keinem Biker vors Mopped zu werfen.

Jetzt habt ihr ne Antwort von nem Täter. Manche werden sich vermutlich tierisch dran aufgeilen und mich dafür steinigen wollen. Die bekloppten Aussagen die hier gegenüber Rauchern getätigt werden, sind doch nur grosse Reden im Schutze der Anonymität. Kaum einer wird sich im Familien- oder Kollegenkreis so äussern.

Viele scheinheilige Trittbrettfahrer unterwegs hier.

Hallo!

Zitat:

@Bamako schrieb am 20. April 2019 um 11:27:45 Uhr:

Hier gehts ja ab...
Ich geb den Hyänen mal ihr Fresschen, [...].

[...]

[...] Die bekloppten Aussagen die hier gegenüber Rauchern getätigt werden, sind doch nur grosse Reden im Schutze der Anonymität. Kaum einer wird sich im Familien- oder Kollegenkreis so äussern.

Also in kaum einem Beitrag hier in diesem Thread habe ich mehr Polemik und Beschimpfungen gelesen als in deinem!

Gruß
.SD

Nur wenn man meine Aussagen isoliert betrachtet.

Im Kollektiv sieht das Verhältnis anders aus

Ähnliche Themen

Ich sage es jedem der sich assozial verhält auch ins Gesicht. Da brauchst dir nicht ins Höschen machen.

Zitat:

Manche werden sich vermutlich tierisch dran aufgeilen und mich dafür steinigen wollen.

Macht man das in deinem Land Mali so? In Deutschland ist das seit dem Mittelalter unüblich.

Ich habe das Thema auch in meinem Bekanntenkreis diskutiert und ein Punkt wundert mich dabei besonders:

Viele Zeitgenossen klagen über den Gestank im Fahrzeug, aber kaum einer ist bereit, zur Abhilfe auf hochwertigen Tabak umzusteigen.

Wenn man schon nicht mit dem Rauchen aufhören kann, dann sollte man hier nicht am falschen Ende sparen.

Zitat:

Die bekloppten Aussagen die hier gegenüber Rauchern getätigt werden, sind doch nur grosse Reden im Schutze der Anonymität. Kaum einer wird sich im Familien- oder Kollegenkreis so äussern.

Die Anonymität des Internets scheinst auch Du gerne zu nutzen.
Ich habe keine Probleme damit meinen Unmut meinem Gegenüber auch direkt weiterzugeben.
Gerne gehe Ich da auch noch einen Schritt weiter.
So z.B. habe Ich mir es kürzlich erlaubt, einen zum Familienkreis angehörigen Herren des Tisches verwiesen, da Er es nicht für nötwendig hielt seine Zigarette abseits von lauter Nichtrauchern und Kindern am Tisch zu rauchen.

Zitat:

@Drahkke schrieb am 20. April 2019 um 13:22:55 Uhr:

Ich habe das Thema auch in meinem Bekanntenkreis diskutiert und ein Punkt wundert mich dabei besonders:

Viele Zeitgenossen klagen über den Gestank im Fahrzeug, aber kaum einer ist bereit, zur Abhilfe auf hochwertigen Tabak umzusteigen.

Wenn man schon nicht mit dem Rauchen aufhören kann, dann sollte man hier nicht am falschen Ende sparen.

Gibt es fertig gedrehte Zigaretten mit hochwertigem Tabak? Eine Zigarre ist ganz was anderes und mit Ausbahme derjenigen, die die billigen Zigarillos aus dem Discounter auf Kostengründen wie Zigaretten rauchen.

Zitat:

Hier gehts ja ab...
Ich geb den Hyänen mal ihr Fresschen, da sich kaum ein Täter äussert:

Ich habe auch viele Jahre geraucht (heute nur noch E-Zigarette), natürlich auch beim Fahren.
Den Gestank konnte ich im Auto nicht ab, volle Aschenbecher noch weniger. Die Sucht ist aber stärker, also habe ich bei geöffnetem Fenster geraucht, rausgeascht und rausgeworfen.
Der normale Menschenverstand sagt einem natürlich schon, die Kippe keinem Biker vors Mopped zu werfen.

Jetzt habt ihr ne Antwort von nem Täter. Manche werden sich vermutlich tierisch dran aufgeilen und mich dafür steinigen wollen. Die bekloppten Aussagen die hier gegenüber Rauchern getätigt werden, sind doch nur grosse Reden im Schutze der Anonymität. Kaum einer wird sich im Familien- oder Kollegenkreis so äussern.

Wie sich die Zeiten ändern...
Wenn ich an früher denke, so 30 Jahre zurück, an die Dorfmucke, die beste Luft war da auf Klo, obwohl man da auch nicht gerne atmen und schon schon gar nicht rauchen wollte. Aber im Saal war dicke Luft, richtig dicke Luft mit Sichtweiten unter einem Meter. Da hat sich keiner einen Kopf gemacht, selbst geraucht habe ich nie, aber als Passivraucher war ich gut.
Heute sind die Raucher die Geächteten, die Ausgestoßenen.....das ist auch gut so, jeder soll in sich reinziehen was er will, solange er es anderen nicht aufdrückt.

Zitat:

@Taxidiesel schrieb am 20. April 2019 um 14:24:09 Uhr:

Gibt es fertig gedrehte Zigaretten mit hochwertigem Tabak?

Sicherlich - allerdings nicht am Automaten, sondern im Fachgeschäft.

Alternativ kann man sich Hülsen, eine Stopfmaschine und den entsprechenden Tabak kaufen.

Zitat:

@Geisslein schrieb am 20. April 2019 um 13:24:14 Uhr:

So z.B. habe Ich mir es kürzlich erlaubt, einen zum Familienkreis angehörigen Herren des Tisches verwiesen, da Er es nicht für nötwendig hielt seine Zigarette abseits von lauter Nichtrauchern und Kindern am Tisch zu rauchen.

Solcher Art Belehrungen kommen immer dann besonders eindrucksvoll rüber, wenn verschiedene Symptome wie nachlaufende Stimme, unsicher Stand, glasige Augen und ähnliches auf einen Blutalkoholwert des Belehrendenjweit jenseits der Fahrtüchtigkeitsschwelle schließen lassen.
Aber bei Alkohol gibt es eh dermeist keine Hemmschwelle und irgendwelche Vorbildwirkungen auf Kinder werden völlig ignoriert. Alkohol ist ja auch gesellschaftlich viel angesehener.
In solcherlei Situationen halt ich es ähnlich wie unser leider schon verstobener Altkanzler Helmut Schmidt. Ich rauche wann und wo ich will. Und wem das nicht passt, der ist meiner Gesellschaft nicht wert.

Aber um nicht allzusehr OT zu werden, beantworte ich mal die eigentliche Frage des Threads: Weil ich es kann.

Zitat:

@Eagleseven schrieb am 20. April 2019 um 15:36:30 Uhr:

...beantworte ich mal die eigentliche Frage des Threads: Weil ich es kann.

Ich denke mal, die Finanzierbarkeit spielt dabei auch eine entscheidende Rolle.

Danke für die Offenheit der diversen Foristen hier, die zugeben, das im Titel Beschriebene zu tun bzw. getan zu haben. Und sich keinen Kopf darum zu machen (à la "weil ich es kann"😉.

Aber ob ihr es heimlich und verschämt oder offen und rotzfrech tut, das Ergebnis ist dasselbe: Dreck und Belästigung anderer. Ihr seid Dreckferkel. Ihr habt euch dieses Verhalten sicherlich irgendwann zu Beginn der Raucherkarriere von anderen Dreckferkeln abgeguckt. Und werdet durch euer Beispiel sicherlich weitere junge Dreckferkel in spe heranziehen.

Meinen Respekt haben an der Stelle alle Raucher, die mit den Umständen bewusst umgehen und sich die Mühe machen, eine Belästigung anderer stets zu vermeiden. Es gibt diese Raucher nämlich auch.

Weil ich es kann finde ich persönlich als absolut ungeeignete Antwort!
Was man nicht alles kann .. - aber nicht darf oder tun sollte!

Du sollstes dein Können besser unter Kontrolle haben...- sonst könnte es irgendwann AUTSCHN!