ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Warum werden Zigarettenkippen aus den Auto geschnippt?

Warum werden Zigarettenkippen aus den Auto geschnippt?

Themenstarteram 15. April 2019 um 8:20

Auch das rausaschern ist für Motorradfahrer eine Zumutung.

Als erstes Bundesland erwägt NRW eine Strafe von 100 Euro zu erheben!

Leider kein Bußgeld sondern nur eine Ordnungsstrafe

Viele Autofahrer sind sich den Gefahren überhaupt nicht bewusst!

Das fängt mit der Brandgefahr (unsere Wälder und Wiesen sind viel zu trocken!) als auch die Unfallgefahr für zum Beispiel Motorradfahrer!

WENN man schon rauchen muss, dann nutzt doch bitte den Aschenbecher!

Wenn es euch stinkt- uns Motorradfahrern auch, lasst das Rauchen.

Ích bitte um eine Sachliche Diskussion...

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 15. April 2019 um 8:20

Auch das rausaschern ist für Motorradfahrer eine Zumutung.

Als erstes Bundesland erwägt NRW eine Strafe von 100 Euro zu erheben!

Leider kein Bußgeld sondern nur eine Ordnungsstrafe

Viele Autofahrer sind sich den Gefahren überhaupt nicht bewusst!

Das fängt mit der Brandgefahr (unsere Wälder und Wiesen sind viel zu trocken!) als auch die Unfallgefahr für zum Beispiel Motorradfahrer!

WENN man schon rauchen muss, dann nutzt doch bitte den Aschenbecher!

Wenn es euch stinkt- uns Motorradfahrern auch, lasst das Rauchen.

Ích bitte um eine Sachliche Diskussion...

113 weitere Antworten
Ähnliche Themen
113 Antworten

Ich ärgere mich auch darüber, sowohl als Cabriofahrer, als auch als Motorradfahrer. Eine absolute Unsitte! Dazu zählt auch das Müll wegwerfen aus dem Fenster. Auch das müsste viel viel härter bestraft werden und konsequent geahndet werden. :o

Die Gründe erschließen sich mir eigentlich nicht. Entweder der Selten ist der Aschenbecher ja so voll dass keine Kippen mehr rein geht, oder das Auto hat ein Nichtraucher Paket . Aber meistens ist ist es einfach Achtlosigkeit und Gleichgültigkeit .:eek:

Zum Kotzen!!:eek: :( :o

Optimale Strafe wäre eine Woche Böschung reinigen und kippen und Altpapier und Müll aufsammeln.

Gelöscht, Moorteufelchen, MT-Moderation

Zitat:

@AndyW211320 schrieb am 15. April 2019 um 08:55:43 Uhr:

Gelöscht, Moorteufelchen, MT-Moderation

Schon mal eine brennende Kippe im Helm oder auf dem Rücksitz liegen gehabt?:o

Wenn man die schon schon aus dem Fenster werfen muss..dann so das die niemand dahinter abkriegt...und ja das geht...gegen drängelnde Cabrios hilft Wischwasser viel besser. :)

Außerdem gibt es diese mobilen Aschenbecher...Gelöscht, Moorteufelchen, MT-Moderation.

Grüße

Zitat:

@Mosel-Manfred schrieb am 15. April 2019 um 08:57:31 Uhr:

Zitat:

@AndyW211320 schrieb am 15. April 2019 um 08:55:43 Uhr:

Gelöscht, Moorteufelchen, MT-Moderation.

Schon mal eine brennende Kippe im Helm oder auf dem Rücksitz liegen gehabt?:o

Logisch kommt das Thema jetzt und nicht im November. Und es reicht schon, wenn dir was entgegen fliegt und du deswegen ein Ausweichmanöver startest.

Zitat:

@rambonaut schrieb am 15. April 2019 um 08:59:45 Uhr:

..Gelöscht, Moorteufelchen, MT-Moderation

...

Hallo

...genau mein Reden; es gehört sich einfach nicht, irgenwelchen Müll aus dem Autofenster heraus zu entsorgen.

JustMy2Cents

der Michael Mark

Themenstarteram 15. April 2019 um 9:07

Hallo @rambonaut ...

leider ist es so dass es irgendwann zur Gewohnheit haben werden lassen!

Brennende Zigaretten brennen- die Böschung hat auch 24 Stunden Zeit zum brennen.

schon mal einen Böschungsbrand gesehen??

Auch wenn niemand hinter dir ist. die Kippe liegt da - ein Auto fährt drüber und wirbelt sie hoch! - und dann?

Hat der Motorradfahrer nur Pech gehabt?

Statt der Ekelbilder auf der Packung könnte auch ein brennender Motorradfahrer drauf sein. Rauchen ist ungesund. So oder so.

Nur zur Info. Das Thema kam vor kurzem umfänglich im Aufreger-Fred.

Zitat:

Wenn man die schon schon aus dem Fenster werfen muss..dann so das die niemand dahinter abkriegt...und ja das geht...gegen drängelnde Cabrios hilft Wischwasser viel besser. :)

Außerdem gibt es diese mobilen Aschenbecher...Gelöscht, Moorteufelchen, MT-Moderation

Grüße

Ja klar, schmeiss weg. Dafür gibts ja die Stadtreinigung.

Man kann die Frage auch mal erweitern - Wieso schmeisst die Mehrzahl der Raucher die Kippen überhaupt einfach auf den Boden?

Es wird einfach Zeit, dass Rauchen in der Öffentlichkeit verboten wird. Die Umweltbelastung ist in jeder hinsicht enorm und nicht mehr tolerabel.

Themenstarteram 15. April 2019 um 9:24

DA ich heuer 50 werde, habe ich auch keine Ferien!

Dies hat auch absolut nichts mit dem Thema zu tun!

Es ist eine Frage des Anstands, der Rücksicht und des Umweltschutzes (gegenüber Mensch, Tier und Natur!)!

als be und GE-troffener Motorradfahrer ist es auch alles andere als Langeweile die mich antreibt!

Wenn du nichts zum Thema beitragen willst, lass es.

Zitat:

@AndyW211320 schrieb am 15. April 2019 um 08:55:43 Uhr:

Gelöscht, Moorteufelchen, MT-Moderation

So ohne ist das Thema gar nicht und Wer sich an dem Thema stört braucht hier weder mitlesen noch etwas dazu schreiben ;)

Mitunter ein Hauptgrund für Wald und Flächenbrände sind nicht nur Glasscherben, die das Sonnenlicht bündeln und wie ein Brennglas wirken, sondern auch achtlos weggeworfene Zigarettenstummel.

Durch den Fahrtwind der vorbeifahrenden Fahrzeuge ist hier schnell ein Brand am Straßenrand entfacht.

Durch das immer trockener werdende Klima dehnt sich das schnell aus.

Wenn Du, @AndyW211320 das als "Ich habe Ferien und Langeweile" betrachtest kannst Du gerne mal mit unserer Feuerwehr rausfahren und helfen solche Brände zu löschen.

Geisslein, warum muss man das permanent neu belabern?

Das Thema war doch - wie ich schrieb - schon im "Aufreger".

Inhaltlich habe ich da gar nichts hinzuzufügen. Wer sowas macht ist für mich bescheuert.

Themenstarteram 15. April 2019 um 9:48

Kleiner Hinweis!

es dauert über 10 Jahre bis die Stummel weg sind!

@AndyW211320 du wirst hoffentlich nicht gezwungen hier zu lesen und zu schreiben!

Wenn DU das Thema für Langeweile und Mist empfindest, einfach weiterscrollen!

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Warum werden Zigarettenkippen aus den Auto geschnippt?