ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Warum werden Zigarettenkippen aus den Auto geschnippt?

Warum werden Zigarettenkippen aus den Auto geschnippt?

Themenstarteram 15. April 2019 um 6:20

Auch das rausaschern ist für Motorradfahrer eine Zumutung.

Als erstes Bundesland erwägt NRW eine Strafe von 100 Euro zu erheben!

Leider kein Bußgeld sondern nur eine Ordnungsstrafe

Viele Autofahrer sind sich den Gefahren überhaupt nicht bewusst!

Das fängt mit der Brandgefahr (unsere Wälder und Wiesen sind viel zu trocken!) als auch die Unfallgefahr für zum Beispiel Motorradfahrer!

WENN man schon rauchen muss, dann nutzt doch bitte den Aschenbecher!

Wenn es euch stinkt- uns Motorradfahrern auch, lasst das Rauchen.

Ích bitte um eine Sachliche Diskussion...

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 15. April 2019 um 6:20

Auch das rausaschern ist für Motorradfahrer eine Zumutung.

Als erstes Bundesland erwägt NRW eine Strafe von 100 Euro zu erheben!

Leider kein Bußgeld sondern nur eine Ordnungsstrafe

Viele Autofahrer sind sich den Gefahren überhaupt nicht bewusst!

Das fängt mit der Brandgefahr (unsere Wälder und Wiesen sind viel zu trocken!) als auch die Unfallgefahr für zum Beispiel Motorradfahrer!

WENN man schon rauchen muss, dann nutzt doch bitte den Aschenbecher!

Wenn es euch stinkt- uns Motorradfahrern auch, lasst das Rauchen.

Ích bitte um eine Sachliche Diskussion...

113 weitere Antworten
Ähnliche Themen
113 Antworten

Moin,

mich nervt es nicht nur, wenn ich mit dem Motorrad unterwegs bin, sondern generell. Ich denk mir dann nur: "schon wieder so ein Assi".

Was anderes sind Leute, die Kippen oder sonstigen Müll aus dem Auto werfen für mich auch nicht. Da fehlt Erziehung, Menschenverstand und Benehmen. Eben Assis... aber ist der Ruf erst ruiniert... Sind halt viele Flodders unterwegs.

Zitat:

@Eagleseven schrieb am 20. April 2019 um 15:36:30 Uhr:

Zitat:

@Geisslein schrieb am 20. April 2019 um 13:24:14 Uhr:

So z.B. habe Ich mir es kürzlich erlaubt, einen zum Familienkreis angehörigen Herren des Tisches verwiesen, da Er es nicht für nötwendig hielt seine Zigarette abseits von lauter Nichtrauchern und Kindern am Tisch zu rauchen.

Solcher Art Belehrungen kommen immer dann besonders eindrucksvoll rüber, wenn verschiedene Symptome wie nachlaufende Stimme, unsicher Stand, glasige Augen und ähnliches auf einen Blutalkoholwert des Belehrendenjweit jenseits der Fahrtüchtigkeitsschwelle schließen lassen.

Aber bei Alkohol gibt es eh dermeist keine Hemmschwelle und irgendwelche Vorbildwirkungen auf Kinder werden völlig ignoriert. Alkohol ist ja auch gesellschaftlich viel angesehener.

In solcherlei Situationen halt ich es ähnlich wie unser leider schon verstobener Altkanzler Helmut Schmidt. Ich rauche wann und wo ich will. Und wem das nicht passt, der ist meiner Gesellschaft nicht wert.

Aber um nicht allzusehr OT zu werden, beantworte ich mal die eigentliche Frage des Threads: Weil ich es kann.

Der Vergleich mit dem Alkohol hingt, ich trinke nicht beim Autofahren, und leere Flaschen werfen die Leute wohl auch nicht aus dem Fenster. Wenn jemand neben mir ein Bier trinkt, so trinke ich das passiv nicht mit und es stinkt auch nicht so erbärmlich. Mein Berufsschullehrer hatte da ein probates mittel, der beschwerte sich immer über die Raucher im Lehrerzimmer, sein Appell wurde jedoch nicht gehört, er holte sich dann bei einem Bauern stinkende Gülle und goss das in ein Wieder verschließbaren Behälter, als dann wieder die anderen Lehrer in ihrer Dunstglocke schwebten öffnete er diesen Behälter und schwenke ihn hin und her, als die Leute dann angewidert waren und fragten "was soll das?" sagte er "so wie ihr euren Gestank wollt, will ich meinen".

Ich hätte auch eine Therapie für unsere Kippen Schnalzer hier: Ein Müllwagen voller Unrat direkt vor die Haustür gekippt, dann versteht es vielleicht der ein oder andere besser, das man sowas nicht macht.

Du hoffst du vergeblich, das Verständnis ist in der asozialen Schicht eher gering. Die sind schon froh, dass sie es verstehen zu atmen (und sich nicht mit der Kippe selbst abzufackeln beim herausschnipsen)

Zitat:

@Eagleseven schrieb am 20. April 2019 um 15:36:30 Uhr:

Zitat:

@Geisslein schrieb am 20. April 2019 um 13:24:14 Uhr:

So z.B. habe Ich mir es kürzlich erlaubt, einen zum Familienkreis angehörigen Herren des Tisches verwiesen, da Er es nicht für nötwendig hielt seine Zigarette abseits von lauter Nichtrauchern und Kindern am Tisch zu rauchen.

Solcher Art Belehrungen kommen immer dann besonders eindrucksvoll rüber, wenn verschiedene Symptome wie nachlaufende Stimme, unsicher Stand, glasige Augen und ähnliches auf einen Blutalkoholwert des Belehrendenjweit jenseits der Fahrtüchtigkeitsschwelle schließen lassen.

Aber bei Alkohol gibt es eh dermeist keine Hemmschwelle und irgendwelche Vorbildwirkungen auf Kinder werden völlig ignoriert. Alkohol ist ja auch gesellschaftlich viel angesehener.

In solcherlei Situationen halt ich es ähnlich wie unser leider schon verstobener Altkanzler Helmut Schmidt. Ich rauche wann und wo ich will. Und wem das nicht passt, der ist meiner Gesellschaft nicht wert.

Aber um nicht allzusehr OT zu werden, beantworte ich mal die eigentliche Frage des Threads: Weil ich es kann.

Ich oute mich jetzt mal als Trinker während der Fahrt, allerdings Mineralwasser aus einer Glasflasche. Die kann ich auch aus dem Fenster werfen, die paar Cent Flaschenpfand verkrafte ich einigermaßen. Aber trotzdem lasse ich das, und warum? Weil ich das kann und weil ich alles andere als asozial empfinde.

Ich habe 2016 (trotz eingehaltenem Sicherheitsabstand!) auf der BAB einen Gegenstand, den der Fahrer eines türkisen Corsa C (leider nicht auf das Kennzeichen geachtet) aus dem Fenster wurf abbekommen. Ergebnis war ein "perforierter" Klimakondensator.

Ich vermute, dass es eine CD war, da es silbern spiegelte. Sicher bin ich mir da aber nicht. Ich fand das jedenfalls nicht lustig. Das Herauswerfen von sämtlichen Gegenständen (inkl. Kippen) ist in meinen Augen höchst assozial und ich würde eine Ahnung mit Geldbuße und Punkten begrüßen. Aber wie hoch ist schon die Chance, erwischt zu werden... Heute lass ich lieber des Öfteren (wenn auch nicht immer) die Kamera im Auto mitlaufen.

am 20. April 2019 um 19:35

Zitat:

@Eagleseven schrieb am 20. April 2019 um 15:36:30 Uhr:

 

Solcher Art Belehrungen kommen immer dann besonders eindrucksvoll rüber, wenn verschiedene Symptome wie nachlaufende Stimme, unsicher Stand, glasige Augen und ähnliches auf einen Blutalkoholwert des Belehrendenjweit jenseits der Fahrtüchtigkeitsschwelle schließen lassen.

Aber bei Alkohol gibt es eh dermeist keine Hemmschwelle und irgendwelche Vorbildwirkungen auf Kinder werden völlig ignoriert. Alkohol ist ja auch gesellschaftlich viel angesehener.

In solcherlei Situationen halt ich es ähnlich wie unser leider schon verstobener Altkanzler Helmut Schmidt. Ich rauche wann und wo ich will. Und wem das nicht passt, der ist meiner Gesellschaft nicht wert.

Aber um nicht allzusehr OT zu werden, beantworte ich mal die eigentliche Frage des Threads: Weil ich es kann.

Was für ein Held!

Ich finde Rauchen im Auto auch echt doof... Mir fehlt einfach die dritte Hand, irgenwie muss ich ja das Handy und die Bierdose noch koordinieren... und bevor ich aus Versehen dann wohlmöglich noch das Handy statt der Kippe aus dem Auto werfe... :rolleyes:

So einen viel beschäftigten Typ hatte ich in den Niederlanden mal hinter mir. Einmal kurz die Bremslichter aufleuchten lassen und er bekam eine Anfall. War lustig anzusehen.

Dieser Thread hat das Ende erreicht.

Moorteufelchen

MT-Moderation

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Warum werden Zigarettenkippen aus den Auto geschnippt?