warum werden immer wieder Themen geschlossen?
Mir ist jetzt schon mehrfach aufgefallen, dass Themen geschlossen werden (gesperrt werden), obwohl es absolut friedlich zu geht und es keine strafbaren Äusserungen gibt. Zu was dient das? Muss Serverplatz eingespart werden? Will man vermeiden, dass die Thread-Ids der Datenbank überlaufen? Möchte man zahlende Kunden nicht stören? Hab ich den Sinn der Seite falsch verstanden? Soll vielleicht nur das Allernötigste abgeklärt werden und sobald es Geplauder wird, muss es abgewürgt werden?
Aber was bedeutet dann "Talk" im Namen "Motor-Talk"?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Ostelch schrieb am 18. Dezember 2019 um 16:29:08 Uhr:
xxxxxxxxxxxxxDas ist der also der Stil, der hier seitens der "Moderation" als angemessen für den Umgang miteinander angesehen wird? Inwieweit das mit dem Leitgedanken für Beiträge "Respekt und Höflichkeit: Bleib sachlich und werde nicht persönlich" vereinbar ist, mag mal wieder jeder selbst entscheiden.
Grüße vom Ostelch
1) Nutzer A stellt eine Frage
2) Nutzer B beantwortet die Frage
3) Nutzer A bedankt sich für die Beantwortung der Frage
Alles gut!
Alles gut?
Nein!
Jetzt kommt Nutzer C - bis dato völlig unbeteiligt und sonst in den Streitpunkten nicht involviert und krittelt an der Antwort 2 von Nutzer B.
Nutzer B antwortet höflich und umfassend zur Sache an Nutzer C
Nutzer C stellt sich unverständig und krittelt erneut
Nutzer B antwortet noch einmal umfassend, geduldig und provokationsfrei
Nutzer C stellt sich doof und krittelt weiter
Nutzer B antwortet noch einmal in einfachen und verständlichen Worten und dem Zusatz, man möge sich doch bitte nicht doof stellen - wohlgemerkt OHNE Nutzer C direkt anzusprechen
Nutzer C schreibt den hier zitierten Beitrag.
Wer ist denn nun wirklich unhöflich und respektlos - der Nutzer, der den hilfreich Antwortenden immer weiter provoziert und sich absichtlich doof stellt oder aber der Nutzer, der dazu auffordert, sich nicht absichtlich doof zu stellen?
276 Antworten
Zitat:
@100avantquattro schrieb am 3. Januar 2020 um 16:57:43 Uhr:
Seit dem 13. Dezember schon? 2019? Wow! Dann hat es ja "nur" fast 7,5 Jahre von meinem Vorschlag im Mai 2012(!!!) bis zum Feldversuch gebraucht. Chapeau! Aber was lange währt....
Mindestens so viel wie in diesem Beitrag ... womit das Thema schon wieder die Biege macht.
Schöne, gelungene Threadkaperung.
Zitat:
@der_Nordmann schrieb am 3. Januar 2020 um 18:16:33 Uhr:
Klingt da ein wenig Zynismus mit?
Echt jetzt? Das Forum ist doch eigentlich für die Fragen, auf die man die Antwort eben gerade NICHT weiß.
Also bitte mal zurück zum Thema! Ich möchte die Mods an dieser Stelle darauf aufmerksam machen, daß ich jetzt zum wiederholten Male (vergeblich) zu Ordnung und Themennähe aufgerufen habe. 😁
Da fehlt noch ein "Hugh, ich habe gesprochen"
Zitat:
@100avantquattro schrieb am 03. Jan. 2020 um 19:50:42 Uhr:
Also bitte mal zurück zum Thema! Ich möchte die Mods an dieser Stelle darauf aufmerksam machen, daß ich jetzt zum wiederholten Male (vergeblich) zu Ordnung und Themennähe aufgerufen habe. ??
Habe ich was verpasst?
Ähnliche Themen
ja, das smiley am Ende 😉
Muss jetzt auch mal meinen Senf loswerden.. 😉
Wieso ist der Thementhread "" Was mich im Straßenverkehr aufregt "" geschlossen worden??
Die Sachverhalte hatten immer zum Thema gepasst, und ein Bissel "" OT "" hat noch "" Niemanden geschadet"""
Grüße M.T 🙂
Zitat:
@max.tom schrieb am 18. Januar 2020 um 15:52:50 Uhr:
Wieso ist der Thementhread "" Was mich im Straßenverkehr aufregt "" geschlossen worden??
Die Sachverhalte hatten immer zum Thema gepasst, und ein Bissel "" OT "" hat noch "" Niemanden geschadet"""Grüße M.T 🙂
Zumal das ganze Thema eigentlich OT ist. Es wird nicht gefragt, um Hilfe gebeten, es wird sich schlicht "aufgeregt" bzw. geschrieben, worüber man sich bereits aufgeregt hat. 😉
Grüße vom Ostelch
Obwohl ich auch gelegentlich da etwas schrieb,
für was war er zu gebrauchen?
Alle paar Seiten das gleiche gejammer über
Radfahrer, Schnellfahrer, Langsamfahrer, Mittelspurfahrer usw.
War oft nur Trash-talk.
Feuer frei ..........
war zumindest ein Sammelbecken. Ab sofort dann eben wieder für jeden quersitzenden Furz ein neuer Thread ...
Zitat:
Die Sachverhalte hatten immer zum Thema gepasst, und ein Bissel "" OT "" hat noch "" Niemanden geschadet"""Grüße M.T 🙂
Der Thread den du so fantasievoll Thementhread nennst ist wegen den letzten Seiten, die mit sicherheit weiter als der Mars von vernünftiger Diskussion über Aufreger weg sind, mindestens dieses Wochenende zu.
Das was da steht ist schlimmste Tratschweiberlaberei die nicht mal mehr zu FB passen würde.
Ich werde am Montag darüber entscheiden wie es weiter geht. Eventuell mit interner Absprache.
Und ja, OT ab einer gewissen Menge schadet.
Dies ist ein Auto und Motorforum.
Und jeder der meint er könne hier jeden quersitzenden Pfurz besprechen lassen, gleichzeitig aber auf anderen Fragestellern mit aller Härte des Moralismus rumtrampeln, muss dann an der Moderation vorbei.
Ich empfehle allen im V&S aktiven die genaue Lektüre der NUB, Beitragsregeln und des Stickybeitrages von Ralle.
Und ausserdem die Besinnung auf ein wenig benimm beim Schreiben.
Moorteufelchen
MT-Moderation
Zitat:
@Moorteufelchen schrieb am 18. Januar 2020 um 19:10:16 Uhr:
Der Thread den du so fantasievoll Thementhread nennst ist wegen den letzten Seiten, die mit sicherheit weiter als der Mars von vernünftiger Diskussion über Aufreger weg sind, mindestens dieses Wochenende zu.
Das was da steht ist schlimmste Tratschweiberlaberei die nicht mal mehr zu FB passen würde.
Ich werde am Montag darüber entscheiden wie es weiter geht. Eventuell mit interner Absprache.
Und ja, OT ab einer gewissen Menge schadet.
Dies ist ein Auto und Motorforum.
Und jeder der meint er könne hier jeden quersitzenden Pfurz besprechen lassen, gleichzeitig aber auf anderen Fragestellern mit aller Härte des Moralismus rumtrampeln, muss dann an der Moderation vorbei.
Ich empfehle allen im V&S aktiven die genaue Lektüre der NUB, Beitragsregeln und des Stickybeitrages von Ralle.
Und ausserdem die Besinnung auf ein wenig benimm beim Schreiben.
Moorteufelchen
MT-Moderation
Zitat Beitragsregeln Punkt 2:
Beiträge sollen lesbar sein
Um die Lesbarkeit Deines Beitrags zu gewährleisten, bitten wir Dich, die Rechtschreibung sowie Groß- und Kleinschreibung zu beachten. Auch Absätze und Satzzeichen fördern die Lesbarkeit des Textes.
Gab's da ein Update... sorry... DOWNgrade? 😁
Zitat:
@Ostelch schrieb am 18. Januar 2020 um 16:12:08 Uhr:
Zitat:
Zumal das ganze Thema eigentlich OT ist. Es wird nicht gefragt, um Hilfe gebeten, es wird sich schlicht "aufgeregt" bzw. geschrieben, worüber man sich bereits aufgeregt hat. 😉
Grüße vom Ostelch
Hier muss selbst ich dir Recht geben. Da tummelt sich doch sowieso nur noch eine handvoll selbstdarstellerischer Protagonisten, die sofort Allianzen schmieden, wenn jemand von ihrer Meinung abweicht.
interessant ist, dass Du auch dort ständig aktiv bist 🙂
Zitat:
@NDLimit schrieb am 19. Januar 2020 um 17:03:16 Uhr:
interessant ist, dass Du auch dort ständig aktiv bist 🙂
Yep. Sozusagen als Spiegelhinhalter. Oder auch als Korrektiv wenns mal besonders hanebüchen wird.