Warum werde ich meinen Winterreifenkomplettradsatz nicht los?!

Hallo liebe Gemeinde,

seit WOCHEN versuche ich meine alte Radreifenkombination zu verkaufen... KLICK MICH, doch ohne Erfolg.
Bei Ebay wäre der Satz am Sonntag zur Krönung für 126€ rausgegangen...Mindestpreis sei dank, nicht!

Aber was ist da los? Die Fahrzeuge für die Felgen sind gängig und schei*e sieht das ganze auch nicht aus. 😁

Über eure Anregungen bin ich dankbar.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von VW-Malle

Erst war es der Preis, dann das Foto, dann dies und das... 😁

Nein, wie einige andere schon ausgeführt haben ist es eine Kombination aus mehreren Gesichtspunkten. Du hast dein Angebot einfach schlecht aufgebaut und mit einem unrealisitischen Preis versehen. Jetzt wunderst du dich, dass du keine Käufer findest. Dein Angebot ist eins unter sehr vielen bei eBay, da muss es den potentiellen Käufer schon ansprechen und ihm alle relevanten Informationen liefern. Wenn ich die Auswahl unter 10 verschiedenen Radsätzen habe, die alle ähnlich sind, dann frage ich sicher nicht bei dir wegen der DOT-Nummer nach, wenn diese in allen anderen Angeboten drin steht.

106 weitere Antworten
106 Antworten

Von mir net. 😮

😉

Zitat:

Original geschrieben von chris230379

Von mir net. 😮

😉

Die "400€+" waren auf den Beitrag darüber bezogen. 😉

Lieber TE, wie schon von Mitdiskutierern erwähnt, Reifen von den Felgen runter. Jede Felge fotografieren und nur wirklich gute Aufnahmen einstellen und nicht an der Bilderzahl sparen. Der Zehner an Mehrkosten kommt wieder rein!! denn ein Bild sagt mehr als 1000 Worte. Geh doch mal die Freds hier durch, was gerade an Felgen und Reifen schon alles "in einwandfreiem Zustand" angeboten wurde. Da hatte halt so mancher eine leichte Trübung in den Pupillen. Mit den Reifen gehst du ebenso vor, aber ich fürchte, dass du hier mehr Federn lassen wirst als bei den Felgen.
Mit dem dem Passus Abholung schränkst du den möglichen Kreis der Interessenten sehr ein, denn wer würde der Kompletträder wegen z. B. von Stuttgart zu dir hochfahren, auch wenn er die Garnitur gut gebrauchen könnte.

Ich wünsche dir viel Glück und ein gutes Händchen bei der Sache.

Mein Vater hat damals von einem Bekannten der bei einem Reifenhändler arbeitet,

einen Satz Borbet CF + Sommerreifen 225/60/15 für 300 Deutsche Mark bekommen

Ähnliche Themen

Keine Ahnung, woran das liegt.

Ich hab zwei Sätze in den letzten Wochen verkauft. Also Ende Okt, Anfang Nov.
Der Eine 195/65R15 für Vectra B, einen Winter gefahren und der andere Satz 195/50R15 für Puma EC/Fiesta JS, zwei Winter gefahren.

Beide haben ihre geforderten Preise erzielt ohne Nachverhandeln und innerhalb weniger Tage weg. Waren sogar mehrere Interessenten.
Immer klare Artikelbeschreibung und aussagekräftige, saubere Fotos zugefügt. Dann sollte das bei jedem Satz klappen. Gerade ein gängiger.
*schulterzuck* Anders hab ichs auch nicht gemacht.

Ok, waren beides Goodyear, daran lags wohl. Aber sonst ... Selbstabholung vereinbart, war kein Problem. aber über kleinanzeigen gemacht.

cheerio

Zitat:

Mein Vater hat damals von einem Bekannten der bei einem Reifenhändler arbeitet,

einen Satz Borbet CF + Sommerreifen 225/60/15 für 300 Deutsche Mark bekommen

Was sind heute 300 Mark? 😉

Ca. 485 Euro😉

Ist das der aktuelle Wechselkurs für Zeitreisende? 😉

Was mich persönlich weniger interessiert, ist, was es mal gekostet hat.

Ich kann ja auch eine verschobene Wahrnehmung haben (😁), aber wenn ich so Internetanzeigen lese wie FESTPREIS!! SPASSBIETER HÖREN VOM ANWALT!!! KEINE GEWÄHRLEISTUNG KEINE PROBLEME!!!

Dann zeugt so ein Text auch nicht gerade von Streitkultur 😉 und einladend zum Kauf ist sowas auch nicht. Als ob man unterstellt, dass nur aggressive Blinsen rumrennen. Bin ich ja nicht (ich bin schlimmer).
Ich hab für meine neuen Reifen effektiv 60 Euro mehr bezahlt. Habe also mit vernünftigem Angebot und Geschick bei der Verhandlung freundlich, aber bestimmend genau das gekriegt, was die Reifen wert waren.

Festpreise lache ich aus und nehme das Nächste.

cheerio

Nö..kommt gefühlt aber in den meisten Bereichen des täglichen Lebens in etwa hin.

Naja, heute darfst du schon froh sein einen Satz Winterreifen in der billigeren Reifengröße 195 65 15 für 250 Euro bekommst, wohl gemerkt ohne Felgen.

@ Kapitano

Soll ich dann eine VB beanschlagen und während der Verhandlung 10€ Nachlass gewähren? 😁
So clever sind die meisten Flitzpiepen und machen sich lächerlicher, als manch anderer, der sich im Vorfeld schon Gedanken um seinen Preis gemacht hat.

Zitat:

Naja, heute darfst du schon froh sein einen Satz Winterreifen in der billigeren Reifengröße 195 65 15 für 250 Euro bekommst, wohl gemerkt ohne Felgen.

Und dann sind 400€ für meine Radreifenkombi zuviel? 😕🙁

Wie neu sind denn deine Reifen?

Habe 4 einen Monat benutzte Dunlop Winter Response mit ebenso neuen Stahlflg für 160 gekauft. Die Vorbesitzerin hat im letzten Dezember 535 Euro bezahlt... 😎

Deine Antwort