ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Warum werde ich meinen Winterreifenkomplettradsatz nicht los?!

Warum werde ich meinen Winterreifenkomplettradsatz nicht los?!

Themenstarteram 5. Dezember 2011 um 12:43

Hallo liebe Gemeinde,

seit WOCHEN versuche ich meine alte Radreifenkombination zu verkaufen... KLICK MICH, doch ohne Erfolg.

Bei Ebay wäre der Satz am Sonntag zur Krönung für 126€ rausgegangen...Mindestpreis sei dank, nicht!

Aber was ist da los? Die Fahrzeuge für die Felgen sind gängig und schei*e sieht das ganze auch nicht aus. :D

Über eure Anregungen bin ich dankbar.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von VW-Malle

Erst war es der Preis, dann das Foto, dann dies und das... :D

Nein, wie einige andere schon ausgeführt haben ist es eine Kombination aus mehreren Gesichtspunkten. Du hast dein Angebot einfach schlecht aufgebaut und mit einem unrealisitischen Preis versehen. Jetzt wunderst du dich, dass du keine Käufer findest. Dein Angebot ist eins unter sehr vielen bei eBay, da muss es den potentiellen Käufer schon ansprechen und ihm alle relevanten Informationen liefern. Wenn ich die Auswahl unter 10 verschiedenen Radsätzen habe, die alle ähnlich sind, dann frage ich sicher nicht bei dir wegen der DOT-Nummer nach, wenn diese in allen anderen Angeboten drin steht.

106 weitere Antworten
Ähnliche Themen
106 Antworten

na wenn du ihn nicht  versenden willst  aber auch nicht abholen lassen willst, wird ihn wohl auch keinen bei dir kaufen wollen, nur das Geld geben wird dir keine oder du bringst ihn dann auch noch hin und nimmst die Kohle mit.

Mir würde die Felge nicht gefallen.

Für welche Autos passen sie denn?

Auf welchem Auto hast du sie gefahren?

Stell sie dann in den entprechenden Markenverkauf.

Pneumant ist halt nicht gerade die bekannte und erstklassige Reifenmarke. Beim Verkauf wirken halt Namen wie Michelin, Conti, Dunlop ganz anders als Pneumant.

Themenstarteram 5. Dezember 2011 um 13:05

Zitat:

Original geschrieben von Daciageha

na wenn du ihn nicht  versenden willst  aber auch nicht abholen lassen willst, wird ihn wohl auch keinen bei dir kaufen wollen, nur das Geld geben wird dir keine oder du bringst ihn dann auch noch hin und nimmst die Kohle mit.

Ja Häkchen vergessen... :rolleyes:

Themenstarteram 5. Dezember 2011 um 13:09

Zitat:

Original geschrieben von Christian He

Mir würde die Felge nicht gefallen.

Für welche Autos passen sie denn?

Auf welchem Auto hast du sie gefahren?

Stell sie dann in den entprechenden Markenverkauf.

Pneumant ist halt nicht gerade die bekannte und erstklassige Reifenmarke. Beim Verkauf wirken halt Namen wie Michelin, Conti, Dunlop ganz anders als Pneumant.

zu 1: Geschmack

zu 2: Steht doch da :)

zu 3: Golf 4

zu 4: da waren sie schon mal

Und ob Pneumant, oder Michelin...klar gibt es da Unterschiede und ganz Gewiss auch im Preis.

Ich kann nur sagen, dass mir die Reifen in einem Fachbetrieb empfohlen wurden und mich super durch den Winter gebracht haben.

@Ebay:

Dass die Leute nur ungern bieten, wenn daneben noch ein Sofortkauf-Preis (in utopischer Höhe) steht, ist ja eigentlich bekannt.

Mindestpreis ist außerdem auch immer eine schlechte Idee, weil es Bieter abschreckt.

Generell sind die Räder einfach zu teuer. Erst recht, wenn du keinen Versand anbietest.

1. ist es schon recht spät für den Verkauf von einem WR-Komplettsatz, habe meine Mitte November verkauft und selbst da war die Nachfrage nicht mehr sehr hoch

2. wie von einem Vorredner erwähnt, ist die Reifenmarke eher unbekannt, und selbst wenn sie zur selben Gruppe wie Goodyear und Dunlop gehören, so sind es einfach keine Premiummarken

3. ist es wohl für den Markt, der nunmal die Nachfrage bestimmt, noch ein zu hoher Preis. Meinen erwähnten Komplettsatz mit Goodyear Reifen in der gleichen Dimension bin ich für 450 EUR losgeworden, NP 2000,-

Themenstarteram 5. Dezember 2011 um 13:27

Ja was für einen Preis hälst du für realistisch?

Ich werde die Dinger verständlicher Weise nach 3 Monaten Benutzung bestimmt nicht mit 80%igem Wertverlust verkaufen. :D

Themenstarteram 5. Dezember 2011 um 13:29

Zitat:

Original geschrieben von dinamo79

1. ist es schon recht spät für den Verkauf von einem WR-Komplettsatz, habe meine Mitte November verkauft und selbst da war die Nachfrage nicht mehr sehr hoch

2. wie von einem Vorredner erwähnt, ist die Reifenmarke eher unbekannt, und selbst wenn sie zur selben Gruppe wie Goodyear und Dunlop gehören, so sind es einfach keine Premiummarken

3. ist es wohl für den Markt, der nunmal die Nachfrage bestimmt, noch ein zu hoher Preis. Meinen erwähnten Komplettsatz mit Goodyear Reifen in der gleichen Dimension bin ich für 450 EUR losgeworden, NP 2000,-

Ach die Welt ist so ungerecht :D

Ich versuche die Kombination auch schon seit über 2 Monaten zu verkaufen...da behalte ich sie lieber und baue einen stylischen Tisch draus :D

Zitat:

Original geschrieben von VW-Malle

Warum werde ich meinen Winterreifenkomplettradsatz nicht los?!

Dies hat einen ganz einfachen Grund, die Räder sind zu teuer, nichts anderes.

Angebot --> Nachfrage.

Zitat:

Ich werde die Dinger verständlicher Weise nach 3 Monaten Benutzung bestimmt nicht mit 80%igem Wertverlust verkaufen.

Da hilft dann nur selber weiter nutzen, wenn du am Preis nicht runter gehen willst.

Bei Ebay ab 1,- ohne Sofortkauf und ohne Mindestpreis

Versand anbieten!!!

Dann wirst du sehen, was sie wert sind.

Themenstarteram 5. Dezember 2011 um 13:31

Zitat:

Original geschrieben von Kai70

Zitat:

Original geschrieben von VW-Malle

Warum werde ich meinen Winterreifenkomplettradsatz nicht los?!

Dies hat einen ganz einfachen Grund, die Räder sind zu teuer, nichts anderes.

Angebot --> Nachfrage.

Was hat denn das mit "Angebot & Nachfrage" zu tun?

Zu teuer, ok. Aber alles andere wäre für mich nicht tragbar.

Dann bleibe ich eben auf ihnen sitzen.

Themenstarteram 5. Dezember 2011 um 13:32

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

Bei Ebay ab 1,- ohne Sofortkauf und ohne Mindestpreis

Versand anbieten!!!

Dann wirst du sehen, was sie wert sind.

Und dann gehen sie für 150€ weg...nein danke! :D

:rolleyes:

 

werden sie nicht.

Themenstarteram 5. Dezember 2011 um 13:36

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

:rolleyes:

 

werden sie nicht.

Ob ich dir das glauben kann? ;)

Womit kann ich denn problemlos verschicken, ohne das die Felgen 5x in Watte eingehüllt werden müssen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Warum werde ich meinen Winterreifenkomplettradsatz nicht los?!