Warum werd ich meinen -Signum Sport FL- nicht mehr los?
Hallo, da ich einen Neuen hab, will ich meinen Siggi seit Wochen verkaufen... hat neu 38.000 gekostet 11/06 und jetzt nach 37.000km will ich 19.500 Euro dafür, fast niemand meldet sich !
Bin auch extra nicht im Winter gefahren, nicht mal Regen hat das Auto gesehen...
Mein Signum im Ebay
An was liegt es?
Beste Antwort im Thema
Ich würde ein Auto (zumindest nicht in dieser Preisklasse) NIE bei eb** kaufen.
32 Antworten
Servus,
gefällt mir super Dein Signum - vor allem sehr selten die Kombination von IDS+ und 1,9 cdti.
Hab selbst vor 3 Monaten meinen Dicken verkauft:
Vectra 3,0 cdti mit Vollausstattung (ohne Schiebedach und Alarmanlage) inkl. MC-Sitz etc...
Listenneupreis: ca. 42.000 Euro
Laufleistung: 90.000 km
Anschlussgarantie für 3. und 4. Jahr, verkauft für 15.900 Euro.
Mittlerweile hat sich die Lage leider sehr verschärft.
Momentan bekommst Du die Vectras/Signums vom Händler mit weniger als 20.000 km, 1 Jahr alt für 50% des Neupreises.
Ich denke, Deiner sollte für ca. 15 - 16.000 Euro weggehen.
Viel Erfolg!
Stefan
Hab vor kurzem bezüglich Gebrauchtwagenmarkt mit meinem FOH geredet.
Der Markt oberhalb von 10.000€ geht in der jetzigen Zeit (angebliche Rezession, Job-Angst) einfach sehr schlecht.
Alles was darunter liegt bekommt man noch relativ leicht los, vorausgesetzt das Preis-/Leistungsverhältnis passt.
Ich persönlich würde in der jetzigen Zeit auch nur maximal 15.000€ für ein Auto ausgeben. Und ich denke auch, dass du mit diesem Preis bei deinem Signum aktuell rechnen musst.
Wer hat schon 19500euro in einer Zeit in der fast nur finanziert wird. Dann auch noch ohne Garantie...
Ich halte die Idee, den Wagen jetzt verkaufen zu wollen in deinem Falle für die denkbar schlechteste (zumal Du ja anscheinend nicht aus Not verkaufen möchtest, sondern wegen einer geplannten Neuanschaffung).
Fahr ihn weiter, weil:
- Das Auto nach 2 Jahren noch voll funktionsfähig seien sollte und Du eine Anschlussgarantie abschließen kannst
- Der Wertverlust pro Monat jetzt deutlich geringer ausfällt als bisher
- Der Preis für einen Privatverkauf z.Z. noch recht hoch ausfällt
- Die Firma Opel m.M.n. sicherlich/ hoffentlich bald wieder in ruhigere Fahrwasser kommt
- Die Kraftstoffpreise sicher wieder anziehen (größerer Vorteil für den Diesel)
- Der Winter bevorsteht, bzw. schon eingetroffen ist
Ich denke bei einem Verkauf reden wir hier im Moment eher über 15-16 tEUR anstatt über 19-20 tEUR.
Letzteres könnte ich z.Z. evt. gerade mal für meinen `08er OPC (LNP 48tEUR) erreichen.
Dein Auto ist wirklich interessant (150PS Diesel, Sport-Ausstattung, schwarz), aber im Moment sprechen halt alle Faktoren gegen den Verkauf.
Wenn Du ihn in 2 Jahren für 11-12 tEUR anbietest wird sich bestimmt schnell ein Käufer finden.
Und rechne mal aus, was Du dann an Wertverlust ggü. einen jetzigen Neukauf (wo das Auto in zwei Jahren wieder auf der Hälfte des Neupreises angekommen ist) gespart hast...
Gruss, Stef
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Der Stef
Fahr ihn weiter, weil:
Stef, er hat schon einen Neuen (oder hab ich das falsch gelesen).
Sonst stimme ich Dir voll zu. Der Wertverlust ist jetzt in einem erträglichen Rahmen.
Grüße
Checkup
das der Wagen nicht weg geht, liegt definitiv am Preis
http://www.auto-hammer-gmbh.de/class/Vectra%20Caravan.htm
da gibts nen OPC Line mit EZ 05/2008 und grad mal 10tkm auf der Uhr mit Navi und allem Schnickschnack für 21.250 € - wenn man da mit Bargeld aufläuft, kommt man der 19 vorm Punkt wahrscheinlich auch nahe.
Zitat:
Original geschrieben von Checkup2110
Stef, er hat schon einen Neuen (oder hab ich das falsch gelesen).Zitat:
Original geschrieben von Der Stef
Fahr ihn weiter, weil:
Sonst stimme ich Dir voll zu. Der Wertverlust ist jetzt in einem erträglichen Rahmen.Grüße
Checkup
Stimmt, hast recht. Hab ich mich verlesen.
Jou, dann ist das Kind halt in den Brunnen gefallen und er muss jetzt zum marktüblichen Preis weg!
Zitat:
Stimmt, hast recht. Hab ich mich verlesen.
Jou, dann ist das Kind halt in den Brunnen gefallen und er muss jetzt zum marktüblichen Preis weg!
... eigentlich schade, wo er doch der letzte seiner Art ist ..........
Also 15.ooo Euro ist echt ein Witz für so ein tolles Auto, aber ihr habt warscheinlich recht.. die 19 will ich und bekomm ich... ist nur ne Frage der Zeit.. Schlimmstenfalls geh ich zu meinem FOH und gib den noch 250 Euro Provision! Oder ich hab halt 2 Autos :-) hilft auch nichts !!
Danke
Zitat:
Original geschrieben von MasterX88
... die 19 will ich und bekomm ich... ist nur ne Frage der Zeit...
Ich wünsche Dir das Allerbeste. Ich werde meinen aktuellen Vectra wohl meinem Vater "schenken" und mir einen jungen Gebrauchten holen. Nach groben Schätzungen ist meiner nämlich nur noch ca. 10.000 Euro wert. Der Insignia ST ist, so wie es aussieht, wohl leider nichts für mich.
Gruß
Achim
Hallo,
der Privatkauf bringt bekanntlich mehrere Nachteile mit sich (keine GW-Garantie, keine Inzahlungsnahme, kein Finanzierungsangebot). Damit ein privater Käufer trotzdem zuschlägt, muss sich das Angebot entsprechend abheben:
- deutlich besserer Preis oder deutlich bessere Ausstattung als beim Händler
- bessere Fahrzeugpräsentation im Internet (aussagekräftige Bilder, Detail-Bilder, genaue Beschreibung)
Für mich ist es außerdem wichtig, dass ich dem Angebot bzw. dem Anbieter vertrauen kann. Rote Bremssättel, CHip-Tuning, Tuning-Felgen etc. sind für mich ein absolutes No-Go! (auch wenn da sicherlich jemand hintersteckt, der sein Fahrzeug sehr hegt und pflegt).
Wünsche Dir viel Glück. Geh ein bisschen mit dem Preis runter und es wird sich jemand melden.
Gruß
Daniel
Ja is klar.. Aber irgendjemand findet sich immer !
Ich wart jetzt einfach und wenn nichts passiert, dan verkauft mein Vater seinen Astra da hat er 2 die den wollen, und dan fährt er an Siggi weiter
Weil den Wertverlust akzeptier ich nicht, dan fahr ma den bis er auseinander fällt... und das kann noch 25 Jahre dauern :-)
Zitat:
Original geschrieben von MasterX88
Ja is klar.. Aber irgendjemand findet sich immer !Ich wart jetzt einfach und wenn nichts passiert, dan verkauft mein Vater seinen Astra da hat er 2 die den wollen, und dan fährt er an Siggi weiter
Weil den Wertverlust akzeptier ich nicht, dan fahr ma den bis er auseinander fällt... und das kann noch 25 Jahre dauern :-)
Versteh ich eh nicht,warum man nach zwei Jahren unbedingt ein Auto verkaufen möchte,mit dem man im grunde zufrieden ist.
Und eines steht mal fest,gerade in den ersten Jahren ist doch der Wertverlust eines Autos imens. Bei jeder Marke!
Der Automarkt stagniert gewaltig im Moment und ist zudem völlig übersättigt.
Wiederum ist gerade der Nachfolger des Vectra am Start und das da die Gebrauchtpreise nach unten gehen,ist doch logisch.
omileg
Der Signum ist mir einfach ne Nummer zu Groß geworden, ich dachte immer brauchst a großes Auto, wegen Sicherheit und Platz..
aber ich fahr eh fast immer alleine, hatte vielleicht auch erst 2 mal was im Kofferaum drinnen !
das andere ist Diesel, da ich doch noch Jung bin und alle anderen auch nen Benziner haben, will ich sowas mal ausprobieren !
Der Signum ist aber echt ein super Auto ! Hatte nie ein Problem wirklich null, was mich sehr erstaunt hat, da ich bei meinem 02er Vecci große Probleme hatte!