Warum verkauft sich unser Hyundai i10 nicht?!!
Ich habe mir vorgenommen den i10 meiner Freundlin zu verkaufen... leider verkauft sich der Wagen einfach nicht.... ich bekomme noch die Krise.
Der Preis müsste eigentlich zum Marktumfeld passen. Bisher habe ich nur teurere Autos verkauft, die teilweise nicht Scheckheft gepflegt waren, Rost hatten usw. und die waren immer sehr schnell verkauft.
Kann es sein das 99% dere i10 Käufer ins Autohas gehen und finanzieren???
Für Tips wäre ich dankbar. mfg
Das Auto:
Link zum i10
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@faleX schrieb am 10. April 2018 um 10:11:38 Uhr:
Hat der schon eine neue Kupplung? Die halten bei den Dingern nicht so lange. 🙂
Ja, na klar.... hat der Herr sonst noch Wünsche? 😁
Und jetzt..... bäääääm!! Verkauft!! Und zwar für 6690€ und nicht für 6000€ oder son quatsch.
Ich danke für die vielen Tipps und wünsche noch einen geruhsamen Abend.
50 Antworten
Wie die Vorredner schon sagten das Auto ist einfach zuteuer. Die Hyundai i10 werden neu grösstenteils zu richtig niedrigen Preisen auf den Markt geworfen . Da kauft dir keiner für 7190euro vb einen 3,5 Jahren alten i10 mit 62000km auf der Uhr für den Preis.
Der Gebrauchtmarkt vom i10 ist eigentlich am Boden durch die extrem günstigen Neuwagen Rabatt Preise.
Mein tip entweder Auto weiterfahren (warum soll er überhaupt weg?)
Oder halt damit leben das man ihn aus Besitzer Sicht halb verschenkt ich denke wenn du noch 6200 euro erzielst kannst du mehr als zufrieden sein. Wenn's blöd läuft steht am Ende eine fünf vorne .Ist leider so
.
Was hast Du eigentlich für den Wagen damals bezahlt und was war der damalige Listenpreis?
Das wäre interessant zu wissen. Man sagt, dass nach 3 Jahren der Wagen ca. 50% des Listenpreises verliert. Ich glaube kaum, dass Dein Wagen über 14t€ lt. Liste gekostet hat. War ja auch das Sondermodell FIFA, was eh schon günstig rausgehauen worden ist. Und Vollausstattung bei Deinem i10 ist es doch auch nicht, wie Du in Deinem Titel schreibst. Du hast den kleinsten Motor, kein Navi, keine automatische Klima, keine 15" Felgen, kein PDC und die dunklen Scheiben fehlen. Erst dann wäre es Vollausstattung 😉
Zitat:
@NeoHazard schrieb am 5. April 2018 um 16:01:13 Uhr:
Was hast Du eigentlich für den Wagen damals bezahlt und was war der damalige Listenpreis?Das wäre interessant zu wissen. Man sagt, dass nach 3 Jahren der Wagen ca. 50% des Listenpreises verliert. Ich glaube kaum, dass Dein Wagen über 14t€ lt. Liste gekostet hat. War ja auch das Sondermodell FIFA, was eh schon günstig rausgehauen worden ist. Und Vollausstattung bei Deinem i10 ist es doch auch nicht, wie Du in Deinem Titel schreibst. Du hast den kleinsten Motor, kein Navi, keine automatische Klima, keine 15" Felgen, kein PDC und die dunklen Scheiben fehlen. Erst dann wäre es Vollausstattung 😉
Ich glaube diese Ausstattung gibt es erst seit der neusten i10 Generation. Okay, er hat kein PDC ... sonst hat er alles, was es damals gab.
Und keine Klimaautomatik usw. Der ist wie alle Vorposter schreiben einfach zu teuer. Würdest du den selbst kaufen wenn du ihn siehst und weißt für 3000€ mehr bekommst du den gleichen nagelneu? Wenn nein ist er viel zu teuer
Ähnliche Themen
Ich habe mal das Prospekt von Deinem i10 rausgesucht und folgende Sachen hätte man noch extra dazu buchen können:
- 4-Stufen-Automatikgetriebe
- Hub-/Schiebedach, elektrisch betätigt
- Rückfahrwarnsystem
- Klimaautomatik, inkl. Pollenfilter und Umluftschalter
- Bereifung, 185/55 R 15, auf Leichtmetallfelgen 6.0 J x 15
- Smart-Key-System, inkl. Start-/Stop-Knopf
- Stoff-/Leder8-Kombination
Somit ist Dein i10 noch weit entfernt von Vollausstattung 😉
Deine Felge auf der Beifahrerseite sieht so aus, als ob sie Feindkontakt hatte 🙂 ... und des weiteren frage ich mich, warum hast Du den blöden Aufkleber (den Punkt) nicht von der Felge abgemacht? Bist Du damit 3,5 Jahre rum gefarhen? *g* ... diese blöden Punktaufkleber haben wir bei unserem i10 sofort nach Abholung entfernt.
Zitat:
Deine Felge auf der Beifahrerseite sieht so aus, als ob sie Feindkontakt hatte 🙂 ... und des weiteren frage ich mich, warum hast Du den blöden Aufkleber (den Punkt) nicht von der Felge abgemacht? Bist Du damit 3,5 Jahre rum gefarhen? *g* ... diese blöden Punktaufkleber haben wir bei unserem i10 sofort nach Abholung entfernt.
Klar, dass ist ein Frauenauto ... und wie gesagt... ohne PDC. Und das Alurad ist das PDC des kleinen Mannes (oder bei uns der großen Frau).
Ich selbst fahre was deutliches V8tigeres. 😉 😁
PS: Sei nicht so kritisch! Das ist ein Top Auto!
hihi 😉
Also wie Du schon siehst, der Preis ist halt nicht heiß. Da solltest Du realistisch sein und den Preis auf 6.465€ ändern und dann mit verhandeln für 6.100€/6.200€ verkaufen.
Zitat:
@NeoHazard schrieb am 5. April 2018 um 19:24:05 Uhr:
hihi 😉Also wie Du schon siehst, der Preis ist halt nicht heiß. Da solltest Du realistisch sein und den Preis auf 6.465€ ändern und dann mit verhandeln für 6.100€/6.200€ verkaufen.
Hab ich doch schon 😁
Sehr gut!
Aber mache es lieber so: Lösche die Anzeige und setzte ihn erneut rein 😉
Zitat:
@NeoHazard schrieb am 5. April 2018 um 19:26:46 Uhr:
Sehr gut!Aber mache es lieber so: Lösche die Anzeige und setzte ihn erneut rein 😉
Warum?
Weil er dann frisch drin ist und Beobachter denken sich dann, wenn er jetzt schon 500€ runter geht, warte ich noch weiter 😉
Kostet ja nichts und ist Ruck Zuck gemacht. Und danach kannst ja jede Woche um 100€ runter gehen.
Zitat:
@NeoHazard schrieb am 5. April 2018 um 19:31:49 Uhr:
Weil er dann frisch drin ist und Beobachter denken sich dann, wenn er jetzt schon 500€ runter geht, warte ich noch weiter 😉Kostet ja nichts und ist Ruck Zuck gemacht. Und danach kannst ja jede Woche um 100€ runter gehen.
Ich habe ihn gleich noch mal neu reingestellt, was ihn umso begehrenswerter macht...
The awesome ride!
Vermieten lohnt bicht, Frag mal Deine Versicherung...
Was meinst Duw as die dann mit der Prämie hochgehen ujnd was ist im Falle eines Falles? wer zahlt den Schaden (selbstbehalt)
Zitat:
@StephanRE schrieb am 5. April 2018 um 19:49:43 Uhr:
Vermieten lohnt bicht, Frag mal Deine Versicherung...
Was meinst Duw as die dann mit der Prämie hochgehen ujnd was ist im Falle eines Falles? wer zahlt den Schaden (selbstbehalt)
Äh.. das war auch nur ein Witz. Ich hatte nicht vor das Auto zum verüben von Straftaten zu vermieten.
Ich weiß... so ein i10 ist gerade mit der epischen 1.0ler Maschine ein gesuchtes Fluchtfahrzeug bei Banküberfällen.
Aber bei Fahrzeugrückgabe sind Einschußlöcher oft der Auslöser für ellenlange Diskussionen. ( Nach dem Motto: "Ey, dieses Loch war doch schon vor der Übergabe da, du hast es nur nicht ins Protokoll aufgenommen um mich abzuziehen!"😉 😁