Warum V8 ? Brauche Infos zum US - V8 Motor.

Hallo,

brauche mal wieder Hilfe bei folgenden Fragen:

1. Warum leisten amerikanische V8 Motoren mit einem riesen Hubraum oft weniger, als deutsche ?

2. Was ist der Vorteil an V8 Motoren außer der guten Laufruhe ?

3. Warum wurden in den USA so viele V8 Motoren verbaut ?

4. Wie kommt der (unvergleichbare 😎 ) V8-Sound zustande, warum blubberts so, wenn der Motor an sich doch viel ruhiger läuft, wird seltener gezündet (sorry, hab nicht so viel Ahnung) ?

Danke für Hilfe !!

Gruß
noplan

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von camaroz28steve

Fals du oder jemsnd weitere fragen haben solltet ich kann euch über motor getriebe aufladung turbienen oder sämtliche sndere teschniche sachen ein liedchen singen dadurch das ich mich seit jahren mit autos beschäftige grade amis und zudem technicker im kfz und berufsschullehrer bin.

Ist das dein Ernst??

Wenn du Berufsschullehrer bist dann entweder im Bereich Hauswirtschaft oder, falls du tatsächlich im Bereich Kraftfahrzeugtechnik lehrst, wundert es mich nicht wirklich was heutzutage versucht einen Gesellenbrief zu bekommen (und, was ebenso nicht wundert: Bekommt..🙂

52 weitere Antworten
52 Antworten

Zitat:

So ist das wenn man auf ner langen fahrt was schreibt mit nem handy und auf die rechtschreibung nit mehr achtet.... jedenfalls wollt ich mein wissen einfach mal teilen vor alles ist es schwierig etwas kurz und verständlich zu erklären wenn man nicht weiß auf was für nem technischen neveau einige leute sind..... wollt ja nur helfen aber es scheint genug andere zu geben die meinen mann müsste etwas schlecht ankreiden...... schade

Es geht hier nicht um 'schlecht ankreiden'...

Aber warum erzählst Du hier Deinen angeblichen beruflichen Werdegang,

welcher allerdings durch Deine Schreibweise wiederlegt wird.

Sorry, aber ich tippe auch gerade am Handy und bin kein Berufschulleerer ;-)

Ist das dein Ernst??

Wenn du Berufsschullehrer bist dann entweder im Bereich Hauswirtschaft oder, falls du tatsächlich im Bereich Kraftfahrzeugtechnik lehrst, wundert es mich nicht wirklich was heutzutage versucht einen Gesellenbrief zu bekommen (und, was ebenso nicht wundert: Bekommt..🙂Nuff Said 🙂

Zitat:

wollt ja nur helfen aber es scheint genug andere zu geben die meinen mann müsste etwas schlecht ankreiden...... schade

Sorry, wenn man helfen möchte, dann sollte das was man auch Ahnung von dem haben was man sagt... 🙄

Zitat:

Zudem wird die leistung der motoren bei deutschen autos an der antriebsachse gemessen. Das heißt der motor hat eigentlich viel mehr aber bis die leistung...

...das ist schlicht falsch, es wird auch in D/ EU immer die Motorleistung und nich tdie Radleitung angegeben. Sachen wie "Gains up to XX RWHP" sind dann doch eher eine Unart der US Tuningangaben.

Zitat:

Original geschrieben von deville73

1976 waren 55 US-Cent pro Gallone in El Paso ein Grund zur Aufregung. 😁

In Venezuela ist alles über 2 Cent pro Liter ein Volksaufstand....

Selten soviele fette Bigblocks gesehen 🙂 8.1 Suburban dürfte einer der letzten Dinosaurier sein - einfach nur genial - ich liebe diese dicken Dinger...verflixt zur falschen Zeit auf dem Planeten und dann auch noch im falschen Land...

Ähnliche Themen

Da man in USA nur ca 120 fahren darf bringen mehr PS sowieso nichts. Darum wird da vielleicht auch nicht soviel wert drauf gelegt.
Entscheidend fürs Fahrerlebnis ist hier eher die Beschleunigung sprich Drehmoment, und der kommt dann wieder vom Hubraum.

Ich glaube der Grund ist viel simpler! 😁 Dank der fehlenden Hubraumsteuer und des relativ günstigen Treibstoffs besteht bzw. bestand einfach kein Grund 150PS aus 2L zu quetschen wenn man ohne Not auch 5L nehmen konnte und das hohe Drehmoment gabs als Bonus oben drauf. Die üblichen 2 und 3 Gang Automaten trugen dann ihr übriges dazu bei das die Motoren größer wurde. So ein 1,1L Kadett mit Powerglide Getriebe würde sich wohl nicht so prikelnd fahren. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von w124kombi/w201

Da man in USA nur ca 120 fahren darf bringen mehr PS sowieso nichts. Darum wird da vielleicht auch nicht soviel wert drauf gelegt.
Entscheidend fürs Fahrerlebnis ist hier eher die Beschleunigung sprich Drehmoment, und der kommt dann wieder vom Hubraum.

Man kann mittlerweile 80 MPH fahren falls ausgeschildert. Z.b hier wo ich wohne. Viele fahren aber immer 5-10 zu schnell wo wir dann bei 90mph = 145 km/h wären.

Ist also genauso schnell wie in den meisten EU Länder.

Was kostet denn eigentlich ein Speeding Ticket bei 10 Meilen zu viel?

Zitat:

Original geschrieben von EL PRESIDENTE 0

Kommt auf den Staat, dann auf den County an. Hier eine Tabelle von Davis County:

http://www.daviscountyutah.gov/.../non-mandatory_court_appearance.cfm

Zitat:

Original geschrieben von amgolfV

Zitat:

Original geschrieben von w124kombi/w201

Man kann mittlerweile 80 MPH fahren falls ausgeschildert. Z.b hier wo ich wohne. Viele fahren aber immer 5-10 zu schnell wo wir dann bei 90mph = 145 km/h wären.

Ist also genauso schnell wie in den meisten EU Länder.

Wie du schon sagst, kommt drauf an wo man wohnt.

In Ohio wird seit diesem Jahr auf ausgewählten Strecken von 65 auf 70 erhöht und an jeder 2. Ecke n cop. Da fährt mannender nicht viel mehr als 75-78. mit 80 gibts da n ticket.

In KY haben wir 70 auf der Interstate und so kenn Ichs von den meisten Staaten wo ich was (außer in TX hab ich 80 gesehen)

Aber 70 reicht auch aus. Schneller ist man in D im Schnitt auch nicht

70 ist ok - im Gegensatz zu 55-60 in California....da kotzt man ab...

aber 80-90 ist für lange Strecken doch ein schöneres Fast Rolling...

Zitat:

Original geschrieben von amgolfV

Zitat:

Original geschrieben von EL PRESIDENTE 0

Kommt auf den Staat, dann auf den County an. Hier eine Tabelle von Davis County:

http://www.daviscountyutah.gov/.../non-mandatory_court_appearance.cfm

Geht ja gleich gut los mit $120 für die erste "geraste" Meile 😁 Aber wie genau nimmt man es bei den Messungen? Lassen die kleine Überschreitungen meist durchgehen, oder holen die bei wenig Betrieb auf den Straßen jeden raus, der einen Ticken zu schnell ist, sagen wir mal z.B. 80 statt 75 Meilen?

Witzig in der Liste finde ich ja die vergleichsweise günstigen $110 Strafe für die Benutzung von Kennzeichen, die zu einem anderen Auto gehören. Ich glaube, das wäre bei uns erheblich teurer und unangenehmer.

Also mit 10 zu schnell in KY ist kritisch. Mit ca 8 kommt man durch :-)

Mal ne wirklich ganz blöde Frage: Gibt es Starenkästen in den USA? Ich kann mich jedenfalls an keine erinneren, außer ein paar Ampelblitzern.

Deine Antwort