Warum Thema Motorräder nie im Fernsehen angesprochen?
moin...
ich finde es schade, dass das fernsehen so wenig aufmerksamkeit den motorrädern schenkt...
zumindest habe ich noch keine Sendung wie z.B. Grip oder Aberteuer Auto gesehen, welche halt nur von Motorrädern handeln und nicht von Autos...
(habe zumindest noch nie solche sendungen selbst im tv gesehen)
ich finde auch, dass sich das fernsehn dieses thema mal etwas mehr zur brust nehmen könnte, da doch recht viele menschen motorrad fahren, es auch für manche ein hobby ist und man dazu viel senden, schreiben, sagen kann...
was denkt ihr darüber...
fände eine kleine diskussion über dieses thema echt interessant....
was denkt ihr, warum das fernsehen nicht auch mal solche sendungen bringt???
MFG
lupaxy
Beste Antwort im Thema
Also daß sich bei Moto Bike nicht mal mehr das hinzappen lohnt ist wohl offensichtlich.
Was ich aber auf fast allen Sendern feststellen muß (unabhängig davon), ist das der Anspruch (wie ja auch schon angesprochen) in letzter Zeit ganz extrem in den Keller gesunken ist.
Wenn man bei nem großen Privatsender nur mal auf die Einblendungen zur eben gezeigten Person (Interview, etc.) schaut, dann steht dort nicht mal mehr ein ganzer Satz geschrieben. Man könnte meinen da sitzt ein Kollege welcher der deutschen Sprache nicht ganz mächtig (nein, ich habe Grundsätzlich nichts gegen Ausländer) ist und darf von nun an die Kommentare völlig unkontrolliert Texten. Ist mir in den letzten 2-3 Monaten verstärkt aufgefallen, und auch wenns mich bis dahin vielleicht ansatzmäßig noch interessiert hatte, wird das dann eben weggeschalten und künftig komplett gemieden.
Wenn das die Zielgruppe sein soll, dann bitte ohne mich.
Aber zurück zum eigentl. Thema. Mich würden "Reportagen" zum Thema auch interessieren. Aber bitte nicht noch eine Custom, etc. Sendung. Viel mehr würden mich richtige Neuerscheinungstests, Tourvorschläge (auch gerne mal innerhalb Deutschlands), Produkttests, etc. schon interessieren. Genauso kann man regelmäßig zum Saisonende auch mal ne Wiederholung zum Thema einmotten bringen. Eben die üblichen Dinge, womit sich die Zeitschriften abenso beschäftigen (Gebrauchte im Test, etc.).
27 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von lupaxy
was soll man denn schon schon machen wenns draußen schneit oder regnet und es auf orkanniveau bläßt???
(die frage braucht ihr jetzt nicht zu beantworten, das würden sonst bestimmt irgendwelche schlaumeier machen...ihre antwort wäre dann wahrsch.: schrauben usw.)😁^^
MFG
lupaxy
Is ja auch so 😁
Fände es mal schön wenn man im Fernsehen Motorräder nicht als Werkzeug der bösen Raser darstellen würde.
Damit wären mal weniger Vorurteile und vieleicht wäre auch der ein oder andere Autofahrer etwas ruhiger untwerwegs.
Zu dem mitreden am Stammtisch:
Warum denn nicht? Hast du Angst das dich ein "Nicht Motorradfahrer" irgendwie übertrumpfen könnte?
Jemanden mit einer 0815 Aussage nimmt doch sowieso keiner für voll.
Was ich mir gut vorstellen könnte wäre eine Motorradreisesendung. Also sowas wie Voxtours oder Wolkenlos usw. nur halt mit dem Fokus auf Bedürfnisse von Bikern, also auch mit nen bisschen Augenmerk auf schöne Strecken zwischen den Viewpoints etc., allgemeine Streckenbeschaschffenheiten und Anforderungen, bikerfreundliche Unterkünfte, Preise, Möpptransfer/oder Ausleihe usw. für 1-2 wöchige Touren. Material für eine wöchentliche Sendung von 60 Minuten abzüglich Werbung wäre wohl schnell zusammen. Und abwechslungsreich könnte man sowas auch gestalten. Gibt auf unserem Erdball ja ziemlich viele schöne und interessante Ecken. Egal ob mit der Tourer über Asphalt durch Europa/Amerika, auf der Enduro durch Nordafrika oder sonstwas.
Aber da der Markt für sowas den Sendern wahrscheinlich zu klein ist, wird es sowas wohl leider nie geben.
Ähnliche Themen
Hallo,
wer über kein Kabelfernsehen verfügt, und somit DSF nicht empfangen kann, empfehle ich mal ein Blick auf http://de.wikipedia.org/wiki/Zattoo
zu werfen. Dieses Programm ist kostenlos nutzbar und legal.
Gruß
Also daß sich bei Moto Bike nicht mal mehr das hinzappen lohnt ist wohl offensichtlich.
Was ich aber auf fast allen Sendern feststellen muß (unabhängig davon), ist das der Anspruch (wie ja auch schon angesprochen) in letzter Zeit ganz extrem in den Keller gesunken ist.
Wenn man bei nem großen Privatsender nur mal auf die Einblendungen zur eben gezeigten Person (Interview, etc.) schaut, dann steht dort nicht mal mehr ein ganzer Satz geschrieben. Man könnte meinen da sitzt ein Kollege welcher der deutschen Sprache nicht ganz mächtig (nein, ich habe Grundsätzlich nichts gegen Ausländer) ist und darf von nun an die Kommentare völlig unkontrolliert Texten. Ist mir in den letzten 2-3 Monaten verstärkt aufgefallen, und auch wenns mich bis dahin vielleicht ansatzmäßig noch interessiert hatte, wird das dann eben weggeschalten und künftig komplett gemieden.
Wenn das die Zielgruppe sein soll, dann bitte ohne mich.
Aber zurück zum eigentl. Thema. Mich würden "Reportagen" zum Thema auch interessieren. Aber bitte nicht noch eine Custom, etc. Sendung. Viel mehr würden mich richtige Neuerscheinungstests, Tourvorschläge (auch gerne mal innerhalb Deutschlands), Produkttests, etc. schon interessieren. Genauso kann man regelmäßig zum Saisonende auch mal ne Wiederholung zum Thema einmotten bringen. Eben die üblichen Dinge, womit sich die Zeitschriften abenso beschäftigen (Gebrauchte im Test, etc.).
Ja also ich sehe das ziemlich genauso...
Es gint ja genug Motorradtreffen, dort erfährt man doch das wichtigste,,,
Oder in Motrorradzeitungen (gibts ja ohne Ende, zB "2Räder " oder oder oder)
Naja auf Dmax läuft ab und zu ma Motorradreportagen aber leider auch zu wenige....
Tzja und wenn Motoorrad, dann meistens irgendwelhe Sendungen über so n SCHEISSS wie "Orange Country Choppers" un co das is doch echt zum kotzen....
Aber anderer Seits, dann ´fahren wenigstens net ZU viele Mopeds durch die gegend....
Wieso wird hier immer wieder OCC erwähnt? das ist keine Motorradsendung wie Motobike. Das ist eine Reportage über eine Firma. Und diese Firma produziert nunmal Custombikes.
Das Problem beim Fernsehen ist die kleine Zielgruppe. Motorradfahrer sind viel zu individuell, um mit einer Magazinsendung komplett erreicht zu werden.
Motorradtests sind sehr aufwendig in der (Fernseh-)Produktion. Das Fernsehen kann auch nicht die Eindrücke vermitteln, die ein guter Testredakteur in einer Zeitschrift durch eine gute Schreibe rüberbringt.
Wobei ich mich ernsthaft frage, wer OCC eigentlich guckt. Da kann man mal reingucken, aber dann ist auch gut.
Die drölfundsiebsigste Choppervariation ist dann auch nicht mehr so spannend beim zugucken.
Vorallem bekommt man bei OCC nicht wirklich mit was due machen...
also dieses wie, warum, weshalb...
Und der gespielte Familienwahn geht mir auch auf den Sack..
Zitat:
Original geschrieben von Lewellyn
Das Problem beim Fernsehen ist die kleine Zielgruppe. Motorradfahrer sind viel zu individuell, um mit einer Magazinsendung komplett erreicht zu werden.Motorradtests sind sehr aufwendig in der (Fernseh-)Produktion. Das Fernsehen kann auch nicht die Eindrücke vermitteln, die ein guter Testredakteur in einer Zeitschrift durch eine gute Schreibe rüberbringt.
Kleine Zielgruppe? Halt ich fürn Gerücht.
Zu individuell? Wieviele Autosendungen gibt es mittlerweile? Und Autofahrer sind bei weitem individueller, HiFi, Tuning und erst die ganzen erfolgreichen Zwischenformen der Hersteller neuerdings, X6, 1er Cabrio um nur einige Bsp. zu nennen. Trotzdem werden die permanent in irgendwelchen Tests vorgestellt, da juckt keinen wie teuer das ist. Im Gegenteil, ich möchte mal behaupten die Hersteller lassen sich das was kosten. Wieso geht das beim Motorrad nicht?
Und ich möchte mal behaupten bewegte Bilder mit Ton bringen 1000mal bessere Eindrücke als schwarze Buchstaben auf weißem Papier.
Als letztes möchte ich mich noch als OCC Fan outen. Entweder man mag es oder eben nicht. Chopper und Custom is nich für jedermann. Ich frag mich immer wieder wer sich die Ludolfs reinzieht. Die Gruppe muss ja groß genug sein das eine Staffel nach der anderen gedreht wird.
also erstmal...zappo ist ja echt gut...kannte ich bis dato noch nicht...jetzt schon und kann jetzt auch mal motobike schaun🙂...thx für die info🙂
und jetzt nochmal zum thema:
ich denke auch nicht, dass das thema motorräder zu individuell ist...bei den autos gibt es inzwischen so viele verschiedene und unbrauchbare ausführungen von sendungen, dass es einfach nur noch verwirrend und langweilig ist...
aber ich glaube auch, dass da thema motorrad wahrscheinlich von den sendern genauso aufgebauscht und vervielfältigt würde wie die autosendungen...das wäre echt schade...
(die scheiss sender sind ja auch nur auf erfolg aus und nicht unbedingt auf qualität...und wenn es so viele gibt, die so eine dreckssendung wie "die ludolfs" schaun, dann wären auch genug da, die sich schlechte motorradsendungen reinziehen würde...)
MFG
lupaxy
PS: Wer findet es lustig, dicker dreckige männer anzuschauen die autos verschrotten???😁😁😁 OMG
Mit individuell meinte ich, dass der Endurofahrer sich nicht die Bohne für Sportler, Chopper und Grosstourer interessiert und umgekehrt. Jedenfalls opfert der überwiegende Teil der Gruppen nicht seine Freizeit, um sich für sie uninteressante Moppeds anzugucken.
Es gibt einfach nicht genügend interessierte Zuschauer für ein MOTORRAD-TV.
Es wird kommen, aber nur im Internet.
Wie bei mopetentv.de, wo ich mir die interessanten Berichte einfach rausklicke.
Das wird sowieso die Zukunft sein.