Warum...

VW Touran 1 (1T)

... hatte mein Miettouran(Conceptline EZ. 12/05) Kopfstützen die sie nach vorn und hinten verstellen ließen und meiner (Goal) nicht.

Warum hatte der Miett. eine bessere Hupe als meiner. Ich dachte erst die spinnen doch im Forum klingt doch ganz OK. Bis ich meine Eigene ausprobiert habe und eines besseren belehrt wurde. Werde nur im Notfall hupen alles andere ist mir peinlich.
Gibts da vielleicht eine Mietwagenversion? 😕

Warum gibts in den Shops in der Autostadt nur überteuerten Sch... zu kaufen. Warum darf ich diesen Plunder Sonntags kaufen aber Zubehör im Kundencenter nicht? Warum gelten da die 20 Euro Abholerrabatt nicht? 😠

Tütenaufschrift: Metropol - Finest Collections
Das ich nicht lache.
Für die 20Euro haben wir in der Not gekauft:
Klapperwürfel für meine Prinzessin
zwei Autos für meine Sohn (damit die dritte Kiste voll wird)
einen Schlüsselanhänger fürs Auto
bleiben noch 4 cent Rest die ich VW geschenkt habe.

Wenn mir noch ein WARUM einfällt häng ichs hinten dran.
2xpapa

41 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von yaissa99

um auf sich aufmerksam zu machen bei der laufenden blondine auf dem bürgersteig wird der nackte arsch aus dem fenster gestreckt und nicht gehupt,,,,,,,,,,,und jetzt sag einer das sei nicht zulässig der möchte es mir bitte in der stvzo. zeigen!!!!!!!!!!!!!

[Klugscheißmodus AN]

Zitat:

STVO §1 Abs. 1

Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.

oder

Zitat:

STVO §1 Abs. 2

Jeder Verkehrsteilnehmer hat sich so zu verhalten, daß kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.

und auch:

Zitat:

STVO §21a Abs. 1

Vorgeschriebene Sicherheitsgurte müssen während der Fahrt angelegt sein.

Halt mal den Arsch aus dem Fenster mit angelegtem Gurt.

[Klugscheißmodus AUS]

Gute Fahrt!

Zitat:

Original geschrieben von touranfaq

Ich darf mal korrigieren, denn Du scheinst hier was mit dem Golf V durcheinandergebracht zu haben.

Beim Touran gab / gibt es:

Neu: Conceptline alt: Basis
Neu: Trendline alt: Trendlline
Neu: Highline alt: Highline

Ich denke nicht!!

Zitat:

Und der Goal basiert auf dem Conceptline, was man unter anderem an den gleichläufigen Wischern und der Tatsache erkennt, dass man sowohl beim Goal als auch beim Conceptline kein Licht/Sicht-Paket bestellen kann, beim Trendline hingegen schon...

Moment mal der Goal basiert sehr wohl auf dem Trendline!!!

Das einzige was er vom Conceptline hat sind die Gleichlaufwischer.

Hat der Goal die Conceptline Schwinwerfer? NEIN!
Hat der Goal die schwarzen Türgriffe wie der Conceptline? NEIN!
Ist bei dem Goal die innere Zierleiste die im Wagen verläuft schwarz wie beim Conceptline? NEIN

Zitat:

Original geschrieben von GTI+Touran

Ich denke nicht!!

Denken heisst nicht wissen. Du verwechselst das mit dem Golf V. Einen "Comfortline" gab es beim Touran nie, zu keinem Zeitpunkt. Nur Basis, Trend- und Highline, und der Basis wurde später in Conceptline umgetauft.

Was den Goal angeht, ist es eine Frage der Betrachtung: Ist es ein Trendline, dem man was "genommen" hat, oder ein Conceptline, dem man etwas "dazugegeben" hat...

Zitat:

Original geschrieben von SemiconBCL

Naja, die Sportsitze sind gar nicht sone Kleinigkeit ... für mich zumindest nicht ... nachbestellen kann man die (zumindest Werksseitig) nicht ... da kommt dann das Doppelhorn dazu, getönte Scheiben und (wers mag) die silberne Dachrehling (was mir gerade so aus dem Stehgreif einfällt) ... summiert sich auch alles zusammen

Da ich heute auf jeden Fall Ledersitze nehmen würde, wäre es egal. Die zweite Tröte ist für kleines Geld nachrüstbar, wäre für mich aber egal, so selten wie ich die Hupe nutze. Silberne Rehling gibts beim Goal auch, gegen Aufpreis von 150,-€. Die Scheibentönung hatte ich beim Goal mit eingerechnet, 200,-€. Auf die Fussmatten des Highline kann man auch gut verzichten, da kaufe ich mir lieber ordentliche aus dem Zubehör.

Das einzige, was es beim Goal nicht gibt, auch nicht gegen Aufpreis, ist das abschliessbare Handschufach.

Gruß Otti

Zitat:

Original geschrieben von Otti208

Das einzige, was es beim Goal nicht gibt, auch nicht gegen Aufpreis, ist das abschliessbare Handschufach.

Gruß Otti

Kann man aber nachrüsten! 😉

Zitat:

Denken heisst nicht wissen. Du verwechselst das mit dem Golf V. Einen "Comfortline" gab es beim Touran nie, zu keinem Zeitpunkt. Nur Basis, Trend- und Highline, und der Basis wurde später in Conceptline umgetauft.

Was den Goal angeht, ist es eine Frage der Betrachtung: Ist es ein Trendline, dem man was "genommen" hat, oder ein Conceptline, dem man etwas "dazugegeben" hat...

Genau ! Jetzt glaubts es dem Holgi doch endlich, Mensch !!! 😉

Zitat:

Die Kopfstüten sind ab anfang diesen Jahres bei keinem Touri mehr verstellbar egal ob Goal oder Highline ob Stoff oder Leder.

DANKE!!!

Endlich mal einer der eine meiner Fragen beantwortet hat.
Ob nun Concept - oder Trendline ist mir doch Sch...egal. Ich meckere oder jammere doch nicht. Ich wollte es einfach nur mal wissen.

Der Goal ist für mich eine Mischung aus allem oder besser gesagt eine eigene Ausstattungslinie. VW hat halt aus allen Teilen etwas zusammengebraut um den Absatz anzukurbeln.

MfG
2xpapa

Zitat:

Original geschrieben von Glücklicher

[Klugscheißmodus AN]

oder

und auch:

Halt mal den Arsch aus dem Fenster mit angelegtem Gurt.
[Klugscheißmodus AUS]

Gute Fahrt!

wenn du wüsstest wie dick er ist...

gaaaannnzz einfach....

Tach auch!
Bestellt Euch beim nächstenmal einen 170PS Highline mit allem Zip und Zap - dann braucht Ihr nix mehr ins Forum zu schreiben, dann habt Ihr alles und freut Euch des Lebens ;-)
Ein Tip der ca. 40000,- Euro kostet, aber das Motto lautet hier:
Nitt kleckern - kaufen....
Alex

Re: gaaaannnzz einfach....

Zitat:

Original geschrieben von Alex1972F

Tach auch!
Bestellt Euch beim nächstenmal einen 170PS Highline mit allem Zip und Zap - dann braucht Ihr nix mehr ins Forum zu schreiben, dann habt Ihr alles und freut Euch des Lebens ;-)
Ein Tip der ca. 40000,- Euro kostet, aber das Motto lautet hier:
Nitt kleckern - kaufen....
Alex

AHA - so einfach ist das. Deine Kontonummer für die Abbuchung der ~ 40 T € bitte noch hier angeben.

Hab ich shcon leergeräumt ... soviel war da nich drauf ... eigentlich müssten wir ihm noch jeder nen 20er überweisen 😉

Deine Antwort