Warum...

VW Touran 1 (1T)

... hatte mein Miettouran(Conceptline EZ. 12/05) Kopfstützen die sie nach vorn und hinten verstellen ließen und meiner (Goal) nicht.

Warum hatte der Miett. eine bessere Hupe als meiner. Ich dachte erst die spinnen doch im Forum klingt doch ganz OK. Bis ich meine Eigene ausprobiert habe und eines besseren belehrt wurde. Werde nur im Notfall hupen alles andere ist mir peinlich.
Gibts da vielleicht eine Mietwagenversion? 😕

Warum gibts in den Shops in der Autostadt nur überteuerten Sch... zu kaufen. Warum darf ich diesen Plunder Sonntags kaufen aber Zubehör im Kundencenter nicht? Warum gelten da die 20 Euro Abholerrabatt nicht? 😠

Tütenaufschrift: Metropol - Finest Collections
Das ich nicht lache.
Für die 20Euro haben wir in der Not gekauft:
Klapperwürfel für meine Prinzessin
zwei Autos für meine Sohn (damit die dritte Kiste voll wird)
einen Schlüsselanhänger fürs Auto
bleiben noch 4 cent Rest die ich VW geschenkt habe.

Wenn mir noch ein WARUM einfällt häng ichs hinten dran.
2xpapa

41 Antworten

Der Goal, ist Kein Trendline!
Er bassiert auf dem Conceptline. Das erkennt man z.B. daran, das der Goal gleichläufige Wischer, wie der Concept, hat.

Gruß Otti

Außerdem kann man seit Ende Dezember gar keinen Trendline mehr bestellen,der hieß doch dann Conceptline ,oder liege ich falsch???

Im online Konfigurator git es den Trendline.

Gruß Otti

Sorry,hast Recht..hab da irgendwas verwechselt ..

Zitat:

Original geschrieben von Otti208

Der Goal, ist Kein Trendline!
Er bassiert auf dem Conceptline. Das erkennt man z.B. daran, das der Goal gleichläufige Wischer, wie der Concept, hat.

Gruß Otti

Moment mal der Goal basiert sehr wohl auf dem Trendline!!!

Das einzige was er vom Conceptline hat sind die Gleichlaufwischer.

Hat der Goal die Conceptline Schwinwerfer? NEIN!
Hat der Goal die schwarzen Türgriffe wie der Conceptline? NEIN!
Ist bei dem Goal die innere Zierleiste die im Wagen verläuft schwarz wie beim Conceptline? NEIN

Zitat:

Original geschrieben von Megane RS

Außerdem kann man seit Ende Dezember gar keinen Trendline mehr bestellen,der hieß doch dann Conceptline ,oder liege ich falsch???

Die Austattunglinien haben sich wie folgt geändert:

alt Trendline heute Conceptline

alt Comfortline heute Trendline

alt Highline heute Highline

Zitat:

Original geschrieben von 2xPapa

... hatte mein Miettouran(Conceptline EZ. 12/05) Kopfstützen die sie nach vorn und hinten verstellen ließen und meiner (Goal) nicht.

Die Kopfstüten sind ab anfang diesen Jahres bei keinem Touri mehr verstellbar egal ob Goal oder Highline ob Stoff oder Leder.

gruß

Zitat:

Original geschrieben von GTI+Touran

Hat der Goal die Conceptline Schwinwerfer? NEIN!

Dann muss VW da wieder was geändert haben.

Ich habe gerade Heute, Schautag VW-Händler, einen Ausstellungs Touri gesehen. Sondermodel "Goal", mit "Dreiaugenscheinwerfer".

Aber es werden ja dauernd irgendwelche Kleinigkeiten geändert.

Gruß Otti

Zitat:

Dann muss VW da wieder was geändert haben.
Ich habe gerade Heute, Schautag VW-Händler, einen Ausstellungs Touri gesehen. Sondermodel "Goal", mit "Dreiaugenscheinwerfer".

Aber es werden ja dauernd irgendwelche Kleinigkeiten geändert.

Gruß Otti

Das kann nich sein. Ich fahre auf arbeit am Tag hunderte touris und das wüsste ich....

Er hatte ganz sicher, die Concepline-Scheinwerfer, ansonsten war er tatsächlicher dem Trendline näher als dem Conceptline. Der Sitzbezug sieht in Natura wesentlich besser aus als auf den Bildern. Die Gleichlaufwischer finde ich nicht schlechter als die Gegenläufigen, einziger Nachteil, dadurch ist kein "Licht und Sicht" Paket möglich.
Die Serienausstattung ist schon recht ordentlich, ich würde heute wirklich überlegen, ob es ein "Highline" sein müsste.
Ein vergleichbarer Highline, in meiner heutigen Wunschaustattung wäre ca. 2000,-€ teurer, ´ne Menge Holz für einige Kleinigkeiten, die kaum jemand bemerkt und vermisst.

Gruß Otti

Zitat:

Ein vergleichbarer Highline, in meiner heutigen Wunschaustattung wäre ca. 2000,-€ teurer, ´ne Menge Holz für einige Kleinigkeiten, die kaum jemand bemerkt und vermisst.

Gruß Otti

So sieht's aus. Highline hätte ich genommen, wenn ich Wert auf Xenon-Licht gelegt hätte. Denn dann bietet sich das Highline-Luxus-Paket an. Aber Xenon möchte ich nicht (mehr). Höchstens in Verbindung mit Kurvenlicht, aber das gibt es nicht für den Touran.

Ciao
Napfekarl

Ähm ... Leute verbessert mich, wenn ich mich irre, aber der Conceptline ist der Einzige der umbenannt wurde ... früher hieß der mal Basis, gibts aber ne weile nicht mehr ... dafür gibts den Conceptline ... Basis wurde wohl umbenannt, weil er sich so "abgewertet" anhört ... alles andere ist gleich geblieben (Trend=Trend, High=High) alles andere ist mumbitz 🙂

Zitat:

Original geschrieben von SemiconBCL

Ähm ... Leute verbessert mich, wenn ich mich irre, aber der Conceptline ist der Einzige der umbenannt wurde ... früher hieß der mal Basis, gibts aber ne weile nicht mehr ... dafür gibts den Conceptline ... Basis wurde wohl umbenannt, weil er sich so "abgewertet" anhört ... alles andere ist gleich geblieben (Trend=Trend, High=High) alles andere ist mumbitz 🙂

Zitat:

Original geschrieben von SemiconBCL

alles andere ist gleich geblieben (Trend=Trend, High=High) alles andere ist mumbitz 🙂

stimmt nicht siehe oben!!!

Zitat:

Original geschrieben von GTI+Touran

Ich darf mal korrigieren, denn Du scheinst hier was mit dem Golf V durcheinandergebracht zu haben.

Beim Touran gab / gibt es:

Neu: Conceptline alt: Basis
Neu: Trendline alt: Trendlline
Neu: Highline alt: Highline

Und der Goal basiert auf dem Conceptline, was man unter anderem an den gleichläufigen Wischern und der Tatsache erkennt, dass man sowohl beim Goal als auch beim Conceptline kein Licht/Sicht-Paket bestellen kann, beim Trendline hingegen schon...

Hab ich mich doch nicht geiirt, kam mir schon komisch vor ... war also doch nix aussergewöhnliches in meinem Kaffee 😉

Zitat:

Gruß Otti

Naja, die Sportsitze sind gar nicht sone Kleinigkeit ... für mich zumindest nicht ... nachbestellen kann man die (zumindest Werksseitig) nicht ... da kommt dann das Doppelhorn dazu, getönte Scheiben und (wers mag) die silberne Dachrehling (was mir gerade so aus dem Stehgreif einfällt) ... summiert sich auch alles zusammen

Deine Antwort