Warum...

VW Touran 1 (1T)

... hatte mein Miettouran(Conceptline EZ. 12/05) Kopfstützen die sie nach vorn und hinten verstellen ließen und meiner (Goal) nicht.

Warum hatte der Miett. eine bessere Hupe als meiner. Ich dachte erst die spinnen doch im Forum klingt doch ganz OK. Bis ich meine Eigene ausprobiert habe und eines besseren belehrt wurde. Werde nur im Notfall hupen alles andere ist mir peinlich.
Gibts da vielleicht eine Mietwagenversion? 😕

Warum gibts in den Shops in der Autostadt nur überteuerten Sch... zu kaufen. Warum darf ich diesen Plunder Sonntags kaufen aber Zubehör im Kundencenter nicht? Warum gelten da die 20 Euro Abholerrabatt nicht? 😠

Tütenaufschrift: Metropol - Finest Collections
Das ich nicht lache.
Für die 20Euro haben wir in der Not gekauft:
Klapperwürfel für meine Prinzessin
zwei Autos für meine Sohn (damit die dritte Kiste voll wird)
einen Schlüsselanhänger fürs Auto
bleiben noch 4 cent Rest die ich VW geschenkt habe.

Wenn mir noch ein WARUM einfällt häng ichs hinten dran.
2xpapa

41 Antworten

Noch so ein Jammer Thread. Langsam nervts. Ich habe mir für 580 Euro das Auto zum Händler überführen lassen, ohne tolle Übernachtung im 5 Sterne Hotel, kostenlose Autostadtbesichtigung, .... Warum regt ihr euch so darüber auf, dass ihr für die 20 Euro Abholerrabatt nichts bekommt ? Ist ein Rabatt, VW müsste ihn euch nicht mal ausstellen. Und klar gibt es dafür angeblich nur Sch.... Ansonsten hätte VW ja auch 20 Euro eingebüßt. So ist es ein Gimick und es ist jedem selber überlassen, ob er es einlöst oder nicht.

Andreas

Ich bezahle netto 200 (mittlerweile 250) Euro für dafür, das ich denen das Auto quasi aus dem Werk fahre.
Die 20 Euro sind doch kein Rabatt! (auch wenn ich es so nannte)
20 Euro MUSS ich bezahlen (da wäre ich doch schön blöd sie verfallen zu lassen) um mir etwas aus VWs "finest Collection" kaufen zu dürfen z.B. ein Kinderbuch mit 4 Seiten für über 12 Euro. Ich hab ja nichts dagegen, aber wenn schon dann bitte etwas sinnvolles.

Klar ist das alles etwas enttäuschend.
Ich hatte ja auch erst über den Goal nachgedacht. Sondermodelle sind in der Regel recht interessant. Zumindest war das früher so. Mein alter Golf Pazific war einfach genial und auch besser als Highline, zumindest vom Design. Technisch war er sicherlich gleich auf.
Naja, heute ist das bei VW allerdings nicht mehr so. In Zeiten, in denen ein Golf keinen Gewinn mehr für VW erwirtschaftet, wird an allen Ecken gespart. Aus diesem Grund wird einem auch bei Sondermodellen nichts mehr hinterhergeworfen. Das zeigt sich z.B. an der Hupe oder auch an den Kopfstützen.
Wie es nun ist, aber genau aus diesen Gründen habe ich mich für den Highline entschieden.

Wahrscheinlich war in deinem Miet-Touran eine Highline-Hupe verbaut. Und wahrscheinlich hast du bei deinem Goal nur die Trendline-Hupe verbaut (wo sind die Experten - Holgi, sag doch auch mal was...).

Bei meinem Highline waren schon beide Hörner (nacheinander) kaputt, das ist vielleicht ein Drama. Da ist die Hupe vom Twingo meiner Frau noch besser. Wenn im Goal eine Highline-Hupe verbaut wäre ist wohl bei dir auch ein Horn kaputt. Wenn nicht, dann einfach Hupe nachbestellen:

http://www.ichwillautoteile.de/.../product_info.php?...

Kannst dann auch vom Freundlichen einbauen lassen.

Grüße

RSTE

Hallo 2xPapa,

"werde nur im Notfall hupen, alles andere ist mir peinlich" -
soso.

Wenn ich es bisher richtig verstanden habe, ist die Hupe dazu da, n u r i m N o t f a l l benutzt zu werden, um andere zu warnen.

Also, alles andere ist nicht zulässig, weder mit erbärmlicher Einfachhupe noch mit Doppelfanfare,
z.B. um die Blondine auf dem Gehweg auf Dich aufmerksam zu machen oder um dem Nachbarn das neue Auto zu zeigen oder um den Frust über den blöden Chef loszuwerden oder
um der mal wieder trödelnden Partnerin Beine zu machen.

Schönes Wochenende !

um auf sich aufmerksam zu machen bei der laufenden blondine auf dem bürgersteig wird der nackte arsch aus dem fenster gestreckt und nicht gehupt,,,,,,,,,,,und jetzt sag einer das sei nicht zulässig der möchte es mir bitte in der stvzo. zeigen!!!!!!!!!!!!!

Ich kann vollends mit meinem Touran leben. Nur hat es mich verwundert das ein Conceptline in manchen Dingen besser ausgestattet ist als meiner. Aber langsam dämmerts.
VW sagt: "Sparen SIE bis zu 1200 Euro."
Sie müßten noch fragen:"Raten sie mal wo WIR gespart haben."

PS: Ein Highline wäre bei meiner Ausstattung tatsächlich über 1000 Euro teurer gekommen.

@ Dieselnovize

Danke für die StVomäßige Belehrung 🙂 Ich werde den Blondinen in Zukunft hinterher pfeifen.

Zitat:

Original geschrieben von 2xPapa

@ Dieselnovize

Danke für die StVomäßige Belehrung 🙂 Ich werde den Blondinen in Zukunft hinterher pfeifen.

Aber paß´ auf, daß Du dann in einem "vernünftigen" Auto sitzt, sonst sieht das etwas lachhaft aus 😁

Vorne einer mit dunkler Sonnenbrille und dem Ellenbogen aus dem geöffneten Fenster, asu dem lauthals Bon Jovi etc. dröhnt und hinter Dir zwei installierte Kindersitze Größe 0 und der Kofferraum voll mit Pamperskartons? 😁

Dazu möchte ich auch mal sagen,
wir haben uns auch für den Goal interessiert...beim genauen nachhaken beim Händler..ist der Goal nur ein aufgewerteter Conceptline..LEIDER.

Man kann rechnen wie man will,am besten kommt man mit dem Highline aus(rechnerisch gesehen!)

Zitat:

..ist der Goal nur ein aufgewerteter Conceptline..LEIDER.

Was ihn aber nicht unbedingt schlechter macht.

Das hat ja auch keiner behauptet :-)
War nur ein bißchen enttäuscht..

Oh man...
Habt Ihr Probleme...
Hupe klingt anders als im Mietwagen....
Echt.....

Und warum hast du die Kopfstutzen aus dem Mietwagen nicht gegen deine getauscht?

Oder warum hast du deinne Goal nicht beim Vermieter abgegeben?

Zitat:

Original geschrieben von Megane RS

Dazu möchte ich auch mal sagen,
wir haben uns auch für den Goal interessiert...beim genauen nachhaken beim Händler..ist der Goal nur ein aufgewerteter Conceptline..LEIDER.

Wenn ich mich nicht irre, ist die Basis des Goal nicht der Concept- sondern der Trendline. Und so steht das auch im Verkaufsprospekt, also sollte man kein böse Überraschung erleben, so man sich für den Goal entschieden hat.

Ciao
RearSeat

Zitat:

Original geschrieben von RearSeat

Wenn ich mich nicht irre, ist die Basis des Goal nicht der Concept- sondern der Trendline. Und so steht das auch im Verkaufsprospekt, also sollte man kein böse Überraschung erleben, so man sich für den Goal entschieden hat.

Ciao
RearSeat

Das kann ich nur bestätigen, allerdings weiß ich das von meinem Freundlichen.

Deine Antwort